Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.11.2013, 05:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard NEUE Scheibenwischer ruckeln auf NEUER scheibe, was tun???

Morgähn,

Hab seid gestern ein Problemchen am Auto. Habe vor ca. 1 Woche eine neue Windschutzscheibe aus dem Zubehör einbauen lassen (eigentlich sehr gute Qualität), und habe dann noch gleich 2 neue Bosch Scheibenwischer raufgemacht (kein Aero twin), und gestern hat es geregnet, beim wischen konnte ich von unten nach oben ein deutliches ruckeln der Wischerblätter feststellen.

Das ruckeln wird nur leiser wenn ich ordentlich Scheibenmittel dazu sprühe, ansonsten ist es stark zu hören.

Möchte mir jetzt nicht meine neue Scheibe kaputt machen, weiß jemand von euch, was die Ursache sein könnte?

Wischwinkel? Oder sollte die scheibe richtig geputzt werden? Die Wischerblätter hab ich im fachhandel gekauft, die scheinen okay zu sien, der gummi ist auch ganz weich.

Meine alten Wischerblätter auf der alten scheibe, hatten nie so ein ruckeln verursacht.

lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Klingt, als wäre der Winkel der Wischer zur Scheibe falsch. Kann man zurecht biegen oder bei VW machen lassen
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4
Ort: Götzis
FK ......
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich tippe auch auf Winkel einstellen.

Beim nächsten mal würde ich auf jeden Fall auf Aero twin umstellen - sind 1 Welt besser.
wf2104 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach,

Danke euch, ich habe die haken wischer-arme vorne, und jetzt die bosch 288S drauf, werde mir die AR533 bestellen, das sind ja aero twin für haken wischer arme.

Werde dann berichten, lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris-tian Golf4 17 20.01.2013 01:16
GOLF IV 1.4 16V Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.06.2011 12:08
eric Werkstatt 12 25.03.2010 11:27
Wolf-TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 29.10.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben