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Alt 14.02.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Fillip13
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Aber eine kurze Frage habe ich noch. Auf den Schläuchen der Klimaanlage wenn sie an den Kompressor angeschlossen sind sind so Dichtungsringe die würde ich auch noch gerne wechseln gibt es da bestimmte ?


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Alt 14.02.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da würde icj mir die passenden von Vw holen.
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Alt 14.02.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Fillip13
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Ok dann werde ich morgen mal zum teileservice fahren,., mal sehen ob es die Ringe einzeln gibt,..
Fillip13 ist offline  

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Alt 14.02.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Klar gibt es sowas einzeln, wenn nicht, fährst du zum Klimaspezi
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Alt 15.02.2014, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Die lilanen gibts einzeln, kosten n paar Cent. Habe ich bei mir damals auch gewechselt. Vorm Zusammenbau die Dichtringe mit Kompressoröl bestreichen
Cornerback ist offline  

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Alt 17.02.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Die lilanen Ringe am besten bei VW kaufen!
Sind nicht teuer!
Aufpassen: Es sind mehrere verschiedene Ringe an der Golf IV Klimaanlage verbaut; auch wenn sie teilweise ähnlich aussehen!
Auf keinen fall verwechseln, sonst wirds nicht dicht..
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.02.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Habe fünf ringe gekauft laut Schaubild waren alle 5 die selben. Stückpreis 0,45€
Fillip13 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Meiner nun auch

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
-Inne freie Werkstatt fahren und da das Kühlmittel absaugen lassen.
-Kompressor UND Trocknerkartusche kaufen.
-4 neue Dichtungen (2x Klimaleitung an Kompressor und 2x Klimaleitung an Trocknerkartusche) bei VW kaufen.
-Keilrippenriemen ausbauen.
-Schläuche vom Klimakompressor abmachen und Öffnungen luftdicht verschließen
-Kompressor ausbauen (2 Schrauben, Position der DISTANZHÜLSE merken)
-Öl aus dem alten Kompressor auffangen und messen, wieviel drin ist. Ruhig n paar mal durchdrehen, da kommt einiges noch raus
-Neuen Kompressor mit ermittelter Menge NEUEM Kompressoröl + ~10ml befüllen
-Neuen Kompressor einbauen (DISTANZHÜLSE nicht vergessen, muss zwischen Halter und Kompressor)
-Neue Dichtungen auf die Klimaleitungen zum Kompressor aufziehen
-Dichtungen mit Kompressoröl einölen
-Festschrauben
-Trockner ausbauen (am Motorkühler, Beifahrerseite)
-Dichtungen auch da wechseln und einölen
-neue Trocknerkartusche rein
-Schläuche anschrauben
-Keilrippenriemen drauf
-Stecker an Klimakompressor
-Inner freien Werke neu mit Kühlmittel befüllen lassen (Öl ist schon drin, n paar ml werden aber mit aufgefüllt beim Kühlmittel)

Glaub das wars xD

Nachtrag: Warum soll der getauscht werden? Hat der sich festgefressen? Dann wirds richtig teuer, weil gespült werden muss.

Oder dreht die Riemenscheibe durch?
Hallo,
da ich meinen auch tauschen muss, habe ich zu dem Fred habe ich folgende Fragen. Sorry für die Anfängerfragen - ist mein erster KK!):

"Position der DISTANZHÜLSE merken":
-> Wie muss ich diese Hülsen vorstellen? Dürfen diese nicht verdreht werden oder geht es hier nur darum, dass die Hülsen dort wieder verbaut werden wo sie zuvor eingebaut waren?

"-Schläuche vom Klimakompressor abmachen und Öffnungen luftdicht verschließen":
-> wie bekommt man die Öffnungen am Besten luftdicht?

Ansonsten würde ich noch das Expansionsventil mit Dichtungen ersetzen.

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
root
root ist offline  

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Alt 30.10.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Nur merken wo die hin muss. An die untere Befestigung des Kompressors. Über die Öffnungen einfach Frischhaltefolie mit Gummiband drüber.
Cornerback ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
root (31.10.2014)
Alt 17.11.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hänge mich mal hier rein weil ich feststellen musste das ich WIEDERMAL ein richtig geiles Auto erwischt habe (bekomme immer diese scheiss Sondermodelle ) wo anstatt wie die anderen 95% der Golf 4 den Sanden Kompressor drin hat ich den von "Drexel" drin habe und ich da keine Magnetkupplung dafür finde.

Passt bei einem kompletten Tausch auch ein Sanden Kompressor in mein AUQ? Leider stehen der R32 sowie der 180PS 1.8T nie in der Auflistung der Sanden Teile.

Besser wäre natürlich wenn einer einen Link zur Kupplung hätte, denn wie gesagt, ich finde keine.
GTI-2 ist offline  

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Alt 17.11.2014, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann such doch mal nach dem Hersteller Zexel nicht Drexel
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.11.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Ok stimmt, habe ich oben Falsch geschrieben (war auch schon Spät/ oder doch schon Früh? ) Aber selbst mit Zexel finde ich nur 1 Satz und den für 170€! Für 130€ bekommste aber schon einen kompletten Kompressor, aber halt nur den Sanden. Wo die Riemenscheibe erstens 3mm kleiner ist und zweitens die Scheibe OPTISCH weiter raus steht. Deshalb die Frage ob der Riemen dann in einer Flucht läuft oder die Scheibe dann zuweit raus steht. Die vom Zexel ist nämlich sehr nahe am Komp. wärend der andere einen Abstand hat.
GTI-2 ist offline  

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Alt 17.11.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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"Die Kompressoren der Hersteller Sanden und Zexel wurden in der Serie für Ottomotoren vermischt eingebaut und untereinander kompatibel, jedoch die Elektromagnetkupplungen müssen dem jeweiligen Hersteller zugeordnet werden.Bei Diesel darf nur Sanden eingebaut werden. 07.09.00 HS"

Völlig verwirrt! Klima, Sanden oder Zexel? Was denn nun? : VW Golf 4


Cornerback ist offline  

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