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@bigwheelers wo steht das was von alleine ?? ![]() also sollte so alles passen. aber sind genug die das alles schon gemacht haben die werden dir da weiter helfen können. sind soweit ich weiß schon einige threads da wo das thema besprochen wurde. benutze evt. mal die suche. gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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wenn ich falsch liege, korrigier mich bitte. ![]() | |
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stimmt nur halb. bei motoren die es in der karosse gab muss keine bescheinigung vorliegen. eine prüfung wird komplett nach zeit abgrechnet. bei 46 euro dürfte er nicht lange geschaut haben und halt ich für bedenklich. eine eintragung von motoren aus fremdkarossen. bsp 2,otfsi in golf 4 oder polo sprechen wir hier von ca 500€ normal von 150 ![]() |
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der hat da auch nicht lange geschaut. habe ihm gesagt dass ich da die komplette technik vom gti eingebaut habe. daraufhin hat er sich einmal die bremse, den motor (den hat er sich sehr genau angeguckt) und den rest vom auto angeschaut. dann ist er mit meinem stapel an unterlagen ins büro gegangen und hat mir den schein geschrieben. edit: eine nicht zu zimperliche und ausgiebige probefahrt war bei den 46 euro auch noch dabei. ![]() Geändert von Lucas S (16.11.2009 um 21:40 Uhr) |
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servus ich heisse manuel und komme aus freising bei münchen und habe einen golf 4 1.4 mit motorschaden, in den ich gerne einen 1.8l t einbauen möchte, welche motoren bieten sich da an? am besten mit motorkennbuchstaben? hat jemand schon einen sochen umbau hinter sich? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg manuel |
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gehe doch mal bei User helfen User hinein,eventuell kommt da ja jemannd aus deiner nähe der lust und erfahrung ans schrauben mit bringt
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der umbau an sich ist kein problem, bin selber industriemechaniker und ein freund von mir kfz mechaniker mit eigener werkstatt, will mich nur vorher inforumieren welcher motor der sinnvollste ist und was ich alles umbaun muss |
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Da ich ebenfalls ein 1.4er fahre, würden mich die Kosten eines solchen Umbaus mal interesieren. Also jetzt nur Material und Tüv was da so auf einen zu kommt?
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material bist ja selber für verantwortlich für was für geld du den kaufst. wenn man aber schon nicht weiß was man überhaupt braucht oder welche kennbuchstaben man nehmen sollte egal ob industriemechaniker oder nicht. dann finger weg und gebts leuten die sich damit auskennen. richtwert: r32 golf 4 motor inkl allem in golf 4 ca 6000€ 1,8t motor in golf 4 inkl allem ca 5000€ neuere technik in golf 4 z.b. 2,0 tfsi 8000€ umbauten zu sehen bigwheelers.eu in der galerie |
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![]() momentan bekommst nen 4er 1,8T für unter 6000€ im guten zustand kauf nur kein bastel auto ![]() rechte dir das vorher durch bevor du ein Motor Umbau machst ich stand vor der selben fragen und habe mich für die günstigere Möglichkeit entschieden ; ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu lamaxor für den nützlichen Beitrag: | schmiddi (01.01.2014) |
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Ja mit den Preisen weiß ich mitlerweile bescheid. Aber ich denke schon das ich meinen dann so in 1 1/2 jahren umbauen werde. dann habe ich auch das nötige kleingeld dafür ^^ und sollte ich mich bis dahin umentschieden haben, werde ich ganz einfach das gesparte geld auf meinen drauf packen und ein neuen kaufen. aber wir werden sehn ;-) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.12.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich hab noch eine frage ich möchte den 1.8t mit MKB AGU einbauen, welches getriebe muss ich kaufen (getriebecode) und welche bremsen?
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Stichworte |
1.4, 1.8t, motor, motortausch, motorwechsel |
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