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Alt 21.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ein risiko ist da. wenn man sich aber vorher gut informiert und sich anständige teile besorgt, dann sollte nichts schief gehen. ich hatte beim umbau echt kein einziges problem oder böse überraschungen.


Lucas S ist offline  

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Alt 22.03.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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würde es funktionieren wenn ich den fahrzeugkabelbaum und das kombiinstrument tausche?
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Alt 23.03.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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kann mir keiner helfen?

gibt dann natürlich noch nen bericht vom umbau als belohnung
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Alt 23.03.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ein gewisses Risiko ist aber schon da. Kann also auch ganz schnell nach hinten losgehen. Siehe Motorumbau von DDBlacky

http://www.golf4.de/umbauten/60672-s...jubi-reko.html
Meine Fresse, der hat den ja innen total außeinander genommen
Ist das eigentlich nötig bei nem normalen 08/15 Umbau auf 1,8t?
JoSchuss ist offline  

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Alt 23.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ja denk mal er hat auf eGas und kompforsystem umgebaut!! da muss der innenraum Kabelbaum ausgetauscht bzw geändert werden!!
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Alt 23.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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selbst wenn er das nicht gemacht hat muss man das auseinandernehmen wenn man nicht zufällig nen motor aus einem Wagen hat der die gleiche ausstattung hat! An sicherungs/relaiskasten musste ja auf jeden dran bzw. tauschen!

gruss
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 23.03.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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nö musste ich nich... musste auch nix am sicherungskasten ändern! mein motor ist ausm rechtslenker und bj 01 - karosse 97! war nur zum starten im innenraum
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Alt 23.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ja eh nen "Zaubergolf" liegt bestimmt am Herzblut!!!
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Alt 23.03.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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so schauts aus...
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ich habe auch einen zaubergolf. habe innen nichts angefasst. ach doch, habe die schaltkulisse von innen abgeschraubt.
wer sich einen motor kauft, bei dem man den innenkabelbaum wechseln muss, ist selber schuld. deswegen sage ich ja, dass man sich vorher richtig informieren soll!
Lucas S ist offline  

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Alt 23.03.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.03.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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kann ich das kombigerät aus dem r32 dann verwenden wenn der kabelbaum getauscht wird?
amsln ist offline  

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Alt 27.03.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht???
DAs kannste auch so in jeden 1,8t reinbauen! Musst halt nur auf Can achten und Anlernen!!!!

Gruss
de Daniel
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Alt 27.03.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn ich den kabelbaum und den abs-block tausche läuft er oder?
amsln ist offline  

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Alt 27.03.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du trotzdem eben noch anlernen lassen, es sei denn du hast das Steuergerät auch verbaut, mit dem der Tacho vorher auch lief!!!

Gruss
de Daniel
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Alt 01.04.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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es gibt drei verschiedene combigeräte vom r32 ein "normales" eins mit bordcomputer und eins mit bordcomputer und ner 2checkfunktion,

funktioniert der bordcomputer und die checkfunktion überhaupt? bei meinem 1.8ert aum?
amsln ist offline  

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Alt 01.04.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Was für einen 1.8T hast du denn? MKB? Die IMMO3 Tachos und der von .:R laufen alle mit CAN Bus
alexr3 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich habe mich nun eine ganze Weile durchs Forum gelesen bezüglich eines Umbaus auf 1,8T und werde hier einfach mal fragen.

Ich habe einen Golf4 1,4l 16V mit AXP und DUW Getriebe, Baujahr 2000 aber MJ 2001.

Nun habe ich überlegt mir nächstes Jahr entweder einen GTI zu kaufen, oder meinen auf 1,8T umzubauen, jedoch würde ich dazu gerne mal wissen welche Kosten nun Real auf einen zukommen mit allem was man brauch (Material) und einem professionellen Einbau.

Benötigte Teile wären laut Forum:

Zitat:
- Motor mit Nebenaggregaten (Lima, Klimakompressor, Servopumpe, Anlasser)
- Kupplung
- Getriebe
- Motorkabelbaum
- Antriebswellen
- Schaltgestänge vom 1.8T (beim Umbau von 1.4 und 1.6l Fzg.)
- LLK
- Auspuff mit KAT und Lambdasonden
- 288mm Bremsanlage vom 1.8T
- Luftfilterkasten vom 1.8T
- Fahrwerk
- LMM
- Motor-/ Getriebehalter für 1.8T Motor
- Klimaleitung (Kompressor -> Klimakondensator; Kompressor -> Expansionsventil) musste ich ändern
Was würde diese Teile alle neu kosten und was wären realistische Preise für soetwas in Gebraucht (bis 100.000km maximal)

Was würde der Einbau beim Händler kosten und was bei einer freien Werkstatt oder ähnlichem?

Die einzige Preisangabe die ich so gesehen habe lag bei etwa 6000€ für diesen Umbau, haut das hin?

MfG
techam ist offline  

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Alt 17.06.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
speedstar91
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Hallo zusammen, ich bin auch schon seit etwas längerer zeit am überlegen einen motorumbau zu machen auch auf 1.8t

gucke zurzeit schonmal ab und zu auf ebay nach da findet ihr rechtviele motoren gebt einfach den kennbuchstaben und motor dahinter ein, da fangen die preise so ab 1500€ an aber die sind schrott aber ab 2000€ kriegt man schon ein recht ordentlichen motor mit anbauteilen sprich turbolader kabelbaum usw, getriebe ist nur leider selten dabei aber da könnte man das alte übernehmen, ansonst bis oben hin sind da kaum grezen also gibts es wohlaus auch motoren ohne anbauteile für 3 oder 4000 sind dafür aber komplett generalüberholt die anderen haben meist ein kilometer stand von 70 - 140t km müsst ihr halt selbst entscheiden, und achtet darauf das der anbieter kein fuscher ist das der motor noch in takt ist und nicht aus poleno der so kommt, am besten dort anfrufen da die meisten motoren von richtigen firmen angeboten werden die sowas haubtberuflich machen. was man neben motor noch neu breuchte währ llk und wenn er den schonmal aus bzw noch nicht eingabut ist würde ich empfehlen direkt zahnriemen usw zu erneuern

so jetzt habe ich mal mein jetziges wissen dazu aufgeschrieben, viel spaß damit


speedstar91 ist offline  

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Stichworte
1.4, 1.8t, motor, motortausch, motorwechsel


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