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Alt 12.01.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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kann mir das keiner beantworten? oder zumindest sagen wo ich die bezeichnungen her bekomm, vw will da komischerweise nicht damit rausrücken


amsln ist offline  

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Alt 12.01.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, dass die damit nicht rausrücken wollen. Wo die doch sonst immer so hilfsbereit sind wenns um Motorumbauten geht

Getriebekennbuchstaben für den AGU:

Schaltgetriebe: DBZ, DYP, EAJ, EBN, EGY, ENJ, EVS
Automatik: DLT, DVH, ECP, ELU, EPC, FDC

Bremsanlage ist die 288er mit FN III Bremssätteln, PR. Nr.: 1LE

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 12.01.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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danke du bist der beste

also wegen dem motor waren sie wirklich top, da kann man sich nicht beschweren, hab ohne probleme eine freigabebescheinigung bekommen

passen dann da alle getriebe auf jeden agu oder muss da auch was zusammenpassen?

bzw welches getriebe empfiehlt sich?

automatik würde mich aus reizen, sind die brauchbar oder eher was für rentner?
kann man mit denen auch manuell schalten wie bei den neueren wie von bmw z.b.?
amsln ist offline  

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Alt 20.01.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Hallo,
wie sieht die Sache mit dem Tacho aus?
Ich hab mal gehört dass man da auch einen neuen brauch.
Ich habe einen Golf 4 1,4l.
Es ist nur so, dass ich mal einen Tachoumbau gemacht habe.
Ich habe die das Gehäuse, die Skala und die Zeiger von nem SE Tacho genommen, und die an mein Tachogehäuse gebaut.
Danach habe ich eine Software von einem SE Tacho aufgespielt bekommen.
Brauch ich dann auch einen neuen Tacho, wenn ich einen 1,8t einbauen lasse?
JoSchuss ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Marcello.iT
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Das beste ist es du Kaufst dir gleich ein Leistung stärkeres auto als den ganzen aufwand mitzumachen
Marcello.iT ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Brauch ich dann auch einen neuen Tacho, wenn ich einen 1,8t einbauen lasse?
__________________
Hab Kumpel sein AKQ umgebaut und den 220kmh Tacho gelassen.

Müssen halt gleiche WFS verbaut sein, ältere Tachos kannst soweit ich weiß nicht an neuere WFS anlernen
INDIVIDUAL ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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@Marcello: danke, aber ich hab schon genug in meinen Golf investiert, wenn ich jetzt n neues Auto kauf ist alles für die Katz!

edit:Mein Golf (somit auch Tacho) ist BJ 03, also einer der jüngeren

Geändert von JoSchuss (25.01.2010 um 22:05 Uhr)
JoSchuss ist offline  

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Alt 20.03.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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servus

kann mir jemand sagen ob auch der umbau von 1.4 bj98 auf 1.8t mkb- aum möglich ist?
amsln ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amsln Beitrag anzeigen
servus

kann mir jemand sagen ob auch der umbau von 1.4 bj98 auf 1.8t mkb- aum möglich ist?
der motor ist zu neu für die karosse. da wirst du probleme mit der elektrik und der abgasnorm bekommen. würde dir einen agu empfehlen.
Lucas S ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mann!!!
So ein Umbau ist völlig Schwachsinnig! Wenn du nicht wirklich gut und günstig an die ganzen Materialien kommst oder einen ganzen z.b.Unfall 1,8t hast ist das doch abnormal!!!

Überlegt doch mal!
Ihr Braucht:

-Motor mit getriebe
-Motorhalter
-Motorsteuergeräte und gesamten neuen Motorkabelbaum bis in den Inneren Sicherungs und Relaiskasten
-Das ganze Ladeluftsystem (inkl. Kühler)
-Nen neuen Warrerkühler
-Neue Bremsanlage
-neues Fahrwerk
-neuen Tacho
.
.
.
usw.

Das ist quasi ein ganz neues Auto danach, deswegen kauft einfach einen anderen ist wesentlich billiger!!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, Schwachsinn ist es nicht. Es kommt darauf an, ob es die Karosse noch wert ist, ob was dran gemacht ist und zu welchem Kurs man ein Technikpaket kauft. Ich war incl. Eintragung mit 2300 dabei. Dafür hätte ich keinen Gti in dem Zustand bekommen. Wenn es so ein Schwachsinn wäre, würden es nicht so viele machen. Mal ganz abgesehen von der günstigeren Versicherung... Zudem hat der ganze Umbau sau viel Spass gemacht!
Lucas S ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ist ja blödsinn was du da schreibst! hab auch nen Umbau vom 1.6er auf 1.8T AGU gemacht! und für mich hat es sich aufjedenfall gelöhnt!! erstmal stand für mich der Eigentliche Umbau im vordergrund!! weil ich sehr gern am auto bau und hab auch alles selber gemacht (mit Hilfe versteht sich) deshalb blieben auch die kosten im Rahmen! außerdem hat man auch den vorteil das man sich nicht von seinem geliebten Auto trenn muss nur weil er bisschen schwach auf der brust ist! da steckt schon sehr viel arbeit und herzblut drin und einfach verkaufen und nen "fertigen" kaufen kommt für mich garnich in frage!! also ich würde es jeder zeit wieder tun und wers selber machen kann spart sich locker 1000€ umbaukosten!!
Hitman ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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aahh Lucas da warste wohl schneller... aber seh ich genauso!!
Hitman ist offline  

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Alt 20.03.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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den kenn ich doch

edit: ja, das konnte ich nicht so stehen lassen.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.03.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
amsln
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ist der umbau überhaupt möglich, den motor hätt ich nämlich schon in der werkstatt
amsln ist offline  

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Alt 21.03.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Hab hier mal das meiste Zusammengefasst!!!

http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html
alexr3 ist offline  

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Alt 21.03.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
ist ja blödsinn was du da schreibst! hab auch nen Umbau vom 1.6er auf 1.8T AGU gemacht! und für mich hat es sich aufjedenfall gelöhnt!! erstmal stand für mich der Eigentliche Umbau im vordergrund!! weil ich sehr gern am auto bau und hab auch alles selber gemacht (mit Hilfe versteht sich) deshalb blieben auch die kosten im Rahmen! außerdem hat man auch den vorteil das man sich nicht von seinem geliebten Auto trenn muss nur weil er bisschen schwach auf der brust ist! da steckt schon sehr viel arbeit und herzblut drin und einfach verkaufen und nen "fertigen" kaufen kommt für mich garnich in frage!! also ich würde es jeder zeit wieder tun und wers selber machen kann spart sich locker 1000€ umbaukosten!!

Müll!!!
Was denn für Herzblut?
Kauf dir nen roten 1,8t bau die Rückleuchten die Tagf.Leuchten Felgen und Fahrwerk um und schwupp schon haste dein ganzes "Herzblut" innen 1,8t gesteckt!!!!

Also bleib mal realistisch habe ausserdem dazugesagt dass es sich nicht lohnt wenn man nicht grad echt günstig an die Klamotten kommt!
Ansonsten gehts ja noch!

gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 21.03.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja da gehts ja schon los... zeig mir mal nen flashroten 1.8t mit 4 türen!! im guten zustand mit wenig kilometern versteht sich von selbst
hab ich wochenlang gesucht und nix brauchbares gefunden!!
also Motorumbau....

gruß
Hitman ist offline  

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Alt 21.03.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Müll!!!
ne, eher nicht.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.03.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ein gewisses Risiko ist aber schon da. Kann also auch ganz schnell nach hinten losgehen. Siehe Motorumbau von DDBlacky

http://www.golf4.de/umbauten/60672-s...jubi-reko.html


hardy ist offline  

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1.4, 1.8t, motor, motortausch, motorwechsel


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