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Alt 10.01.2014, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir schon

Ich war aber auch erst einmal beim TÜV ^^


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Alt 10.01.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Thema Wärmeentwicklung....
das modul von greetw lieber nicht nach bauen ider doch?!
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Alt 10.01.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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Bei einem Doppelblinker sollte die max. Stromstärke so 4,2A betragen, also passen die Dioden, der Widerstand sollte bei 2x21W lieber mit dem 25W Widerstand realisiert werden.
Tobi2911 ist offline  

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Alt 11.01.2014, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also für 25euro was die top dinger da kosten ....

(verstellbar und gehen aus beim blinken und werden ned heiß und gehen bei DP umbau)

dafür wäre ich zu faul n pc an zu machen und hier n Thread auf zu machen.... in der zeit hab ich das schon 3 ma eingebaut.

Wir hatten ma so n bastelwiderstandmistding wurden sau heiß gingen ned aus beim blinken ... waren schnell kaputt ....
GolfV590 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Also für 25euro was die top dinger da kosten ....

(verstellbar und gehen aus beim blinken und werden ned heiß und gehen bei DP umbau)

dafür wäre ich zu faul n pc an zu machen und hier n Thread auf zu machen.... in der zeit hab ich das schon 3 ma eingebaut.

Wir hatten ma so n bastelwiderstandmistding wurden sau heiß gingen ned aus beim blinken ... waren schnell kaputt ....
Nachdem ich gestern zum ersten Mal Doppelblinker Module eingebaut hab (genau die für 25€ mit PWM und 4 Anschlusskabeln)
Muss ich sagen:
Die sind definitiv ihr Geld wert!
Außerdem verkraften die bis zu 60 Watt
--> können also auch für umgebaute Halogen-Scheinwerfer (42 Watt) verwendet werden.
Es reicht dann ein Modul pro Seite.

Die Lösung mit Widerstand wäre nur interessant, wenn man sie unauffällig IM SCHEINWERFER unterbringen könnte.
Dafür ist sie aber leider nicht geeignet, weil WÄRMEENTWICKLUNG.
Ausserdem bräuchte man pro umgebautem Halogen-Scheinwerfer wieder pro Seite zwei Module, wodurch es im Scheinwerfer eng werden könnte.

Die o.g. PWM Module hab ich gestern i.V.m. einem Relais so eingebaut,
Dass das US Standlicht über die Lichtschalter-Stellung "Nebelscheinwerfer" eingeschaltet wird und dabei automatisch das normale Standlicht aus geht.
Somit kann man das US Standlicht wahlweise einschalten, wenn der Lichtschalter auf Standlicht oder auf Abblendlicht steht.

Für den TÜV kann man dann einfach den Lichtschalter gegen einen Schalter tauschen, bei dem es die Schalterstellung NSW nicht gibt.
(dafür muss ein Pin am Lichtschalter umgebogen werden)

Die Module inkl Standard KFZ-Relais ließen sich prima unterm Scheinwerfer in der Frontmaske verstauen.
Wenn man dann noch alle Kabel sauber verlötet und den kabelbaum wieder mit Coroplast einwickelt, merkt/sieht das kein mensch bei offener motorhaube.

Für mich so die IDEALE US-Standlicht Lösung.
Werd ich bei meinem wagen genau so auch demnächst machen.

Einbau hat ohne Vorbereitung, mit viel Sorgfalt rund 4-5 Stunden gedauert.

EDIT:
Genau diese Module hab ich verbaut;
Ich hoffe mit meinem Beitrag der Nachwelt zu helfen

.. Wenn man sich schon die Arbeit macht US Standlicht einzubauen, dann sollte es doch nicht an den Materialkosten von rund 30€ scheitern, oder?

Geändert von didgeridoo (12.01.2014 um 17:44 Uhr)
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c0reX (13.01.2014)
Alt 12.01.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die hab ich auch. Besten!
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Alt 12.01.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Freunde der Nacht, bzw. des US-Standlichts.

Was mir eben noch eingefallen ist, als ich mir mal die Module angesehen hab, die ich bereits für mich gekauft hab:
DAS GEHÄUSE SIEHT NICHT BESONDERS WASSERDICHT AUS!
Also was ist mit Luftfeuchtigkeit, oder allgemein Feuchtigkeit, wenn die in das Gehäuse kommt?

Hab dann mal eben das Gehäuse der oben genannten 25€ Standlicht-Module aufgerissen - und was sehen meine entzündeten Augen da?
-> Sämtliche elektronische Bauteile sind schön wasserdicht vergossen.
-> Das Ding hält für die Ewigkeit


(an der kleinen goldenen Schraube lässt sich die Helligkeit der US-Standlichter regeln)

Danke für eure Aufmerksamkeit und gute Fahrt!
Ich würd mir da im Leben nichts selbst zusammenlöten...
Da wär mir schon die Zeit zu schade
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hallo Freunde der Nacht, bzw. des US-Standlichts.

Was mir eben noch eingefallen ist, als ich mir mal die Module angesehen hab, die ich bereits für mich gekauft hab:
DAS GEHÄUSE SIEHT NICHT BESONDERS WASSERDICHT AUS!
Also was ist mit Luftfeuchtigkeit, oder allgemein Feuchtigkeit, wenn die in das Gehäuse kommt?

Hab dann mal eben das Gehäuse der oben genannten 25€ Standlicht-Module aufgerissen - und was sehen meine entzündeten Augen da?
-> Sämtliche elektronische Bauteile sind schön wasserdicht vergossen.
-> Das Ding hält für die Ewigkeit


(an der kleinen goldenen Schraube lässt sich die Helligkeit der US-Standlichter regeln)

Danke für eure Aufmerksamkeit und gute Fahrt!
Ich würd mir da im Leben nichts selbst zusammenlöten...
Da wär mir schon die Zeit zu schade
Wenn du jez noch das Gehäuse anpasst. Bekommst du es auch im Scheinwerfer unter
Selcuk61 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Selcuk61 Beitrag anzeigen
Wenn du jez noch das Gehäuse anpasst. Bekommst du es auch im Scheinwerfer unter
Ja, das stimmt sogar.
50% des Gehäuseinhalts sind LUFT.
Da gibts noch Optimierungspotential

.. allerdings passt dann mein zusätzliches Relais fürs UMSCHALTEN zwischen US-Standlicht und normalem Standlicht sicher nicht auch noch in den Scheinwerfer..

Ich hab Xenon Scheinwerfer.. die sind ohnehin schon vollgestopft mit Zeug
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Alt 12.01.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das relais net noch mit rein passt legst hakt zwei zusätzliche Drähte ubd machst es innendrinn mit nem umschalter..

Oder guckst nach nem mini relais. Soviel last läuft da jez uch net drüber :-)
Selcuk61 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, ich leg sicher keine zwei extra Kabel in den Innenraum.
Ich verwende da das vorhandene Kabel von den Nebelscheinwerfern, die ich mit Xenon (oder Doppelblinker) sowieso nicht mehr brauch.

Wie bereits gesagt. Es ist für mich überhaupt kein Beinbruch, wenn die Kabel in meinen Xenon Scheinwerfern original bleiben und ich dafür nur die Kabel der Xenon-Adapter anzapfen muss.
UNTER den Scheinwerfern in der Frontmaske hat es wirklich genug Platz die Standlichtmodule unauffällig zu verstecken.
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nö, ich leg sicher keine zwei extra Kabel in den Innenraum.
Ich verwende da das vorhandene Kabel von den Nebelscheinwerfern, die ich mit Xenon (oder Doppelblinker) sowieso nicht mehr brauch.

Wie bereits gesagt. Es ist überhaupt kein Beinbruch, wenn die Kabel in meinen Xenons original bleiben und ich dafür nur den Golf Kabelbaum ändern muss.
UNTER den Scheinwerfern in der Frontmaske hat es genug Platz die STandlichtmodule unauffällig zu verstecken.
Jap so is es z.z bei mir auch :P
Selcuk61 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern zum ersten Mal Doppelblinker Module eingebaut hab (genau die für 25€ mit PWM und 4 Anschlusskabeln)
Muss ich sagen:
Die sind definitiv ihr Geld wert!
Außerdem verkraften die bis zu 60 Watt
--> können also auch für umgebaute Halogen-Scheinwerfer (42 Watt) verwendet werden.
Es reicht dann ein Modul pro Seite.

Die Lösung mit Widerstand wäre nur interessant, wenn man sie unauffällig IM SCHEINWERFER unterbringen könnte.
Dafür ist sie aber leider nicht geeignet, weil WÄRMEENTWICKLUNG.
Ausserdem bräuchte man pro umgebautem Halogen-Scheinwerfer wieder pro Seite zwei Module, wodurch es im Scheinwerfer eng werden könnte.

Die o.g. PWM Module hab ich gestern i.V.m. einem Relais so eingebaut,
Dass das US Standlicht über die Lichtschalter-Stellung "Nebelscheinwerfer" eingeschaltet wird und dabei automatisch das normale Standlicht aus geht.
Somit kann man das US Standlicht wahlweise einschalten, wenn der Lichtschalter auf Standlicht oder auf Abblendlicht steht.

Für den TÜV kann man dann einfach den Lichtschalter gegen einen Schalter tauschen, bei dem es die Schalterstellung NSW nicht gibt.
(dafür muss ein Pin am Lichtschalter umgebogen werden)

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EDIT:
Genau diese Module hab ich verbaut;
Ich hoffe mit meinem Beitrag der Nachwelt zu helfen

.. Wenn man sich schon die Arbeit macht US Standlicht einzubauen, dann sollte es doch nicht an den Materialkosten von rund 30€ scheitern, oder?

So ähnlich hatte ich es auch vor...
Nur will ich die ganze Technik nicht im Motorraum verbauen sondern unterm Amaturenbrett
Nur weiß ich noch nicht welche Kabel ich brauche und wo die lang verlegt sind...
Vorteil ist das man alles trocken verbaut hat und auch nur ein Modul braucht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
So ähnlich hatte ich es auch vor...
Nur will ich die ganze Technik nicht im Motorraum verbauen sondern unterm Amaturenbrett
Nur weiß ich noch nicht welche Kabel ich brauche und wo die lang verlegt sind...
Vorteil ist das man alles trocken verbaut hat und auch nur ein Modul braucht
Ich glaub da hast ein denkfehler drin... du brauchst zwei Stück wegen den blink signalen!

Wenn du blinkst gehen mit einem Modul beide Seiten mit. .. dann hastw kirmes im tacho..
Selcuk61 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Stimmt
Jetzt wo du es sagst

Danke für den Hinweis
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Stimmt
Jetzt wo du es sagst

Danke für den Hinweis
Gern.
Dafür sind wir doch im forum angemeldet. Net um zu pöbeln sondern um zu helfen :P
Selcuk61 ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Selcuk61 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (12.01.2014), HungrigerGolf (12.01.2014), jonne280 (28.04.2014)
Alt 12.01.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ausserdem musst du im Innenraum darauf achten, dass du NUR DIE jew. Blinkerleitung anzapfst, die nach vorn zu den Scheinwerfern führt.
Wahrscheinlich ist das aber gar nicht möglich, da die Abzweigung zu den SEITENBLINKERN erst im Motorraum ist...
Diese würden dann also als so ne Art SML immer mit leuchten

Machs direkt vorn an den Steckern der Scheinwerfer.
Wenn man das ordentlich macht, wird da nie ne Leitung durch schimmeln
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ahhhh Tatsache
Gut das ich damit noch nicht begonnen hab



Idee war gut aber an der Ausführung wäre es gescheitert
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ahhhh Tatsache
Gut das ich damit noch nicht begonnen hab



Idee war gut aber an der Ausführung wäre es gescheitert
Jia wenn du es trotzdem drinne haben willst, müsstest du theoretisch drei Drähte pro seite ziehen..
Selcuk61 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ne ich lass das lieber... Elektronik liegt mir nicht so wie ihr seht


Nuke6110 ist offline  

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