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Soweit ich weiß, wird die Marke Mannol von Esso bzw. Exxon hergestellt. Ich würde die Produktinformationen (Kann man teilweise im Internet runterladen) und dazu vergleichbare Produkten von Esso danebenlegen und vergleichen. Manchmal findest du 2, bei denen die Daten exakt gleich sind ![]() Dann hast du einen guten Anhaltspunkt welche Öle gleich sein könnten. Diese Tabelle unten meine ich: https://mannol.de/index.php?locale=d...Combi+LL+5W-30 Ob Zweitraffinat weiss ich nicht, aber das ist sowieso so eine Sache, bestimmte Bestandteile "Grundöle" werden soweit ich weiss immer recycled.... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (17.06.2020) |
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| ![]() https://shop.ahw-shop.de/original-vw...iter-g070726a2 Im Vergleich dazu ältere Ausgabe: https://shop.ahw-shop.de/original-vw...ervice-flasche oder noch älter (?): https://shop.ahw-shop.de/original-vw...triebe-1-liter |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | JonaW (15.05.2020) |
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Hallo zusammen, also ich denke die Frage ist damit beantwortet ![]() Dann passt das denke ich mit meinem Getriebe. Den Thread hatte ich auch neulich schon einfach mal weiter verwendet... Gruß, Jona |
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Hallo, ich hab nochmal ne Frage zum Thema. Wie füllt ihr das neue Öl ein? Die VW-Flaschen haben keinen solchen Ausgussschlauch. Trichter mit Schlauch dran? Wie machen das die Werkstätten? Gruß, Jona |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Fahr in den Baumarkt und kauf Dir 2 Meter Aquarium Schlauch mit id=12mm und dazu einen kleinen Trichter, den Du in diesen Schlauch stecken kannst. Das Schlauchende führst Du dann von oben im Motorraum nach unten zum Getriebe und steckst es in die Einfüllöffnung am Getriebe. Das Fahrzeug muss ebenerdig stehen. Dann kannst Du bequem von oben aus dem Motorraum das Öl langsam in Deinen Trichter gießen, bis es unten wieder aus der Einfüllöffnung läuft. Schraube rein und fertig. |
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Das habe ich gekauft: Castrol Syntrans Transaxle 75W 90 API GL-4+ VW 501.50 https://www.amazon.de/Castrol-Syntra.../dp/B0050SRNXO Geht das oder wird das ERT-getriebe das nicht vertragen denn es GL-4+ ist und kein GL-4? | |
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https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/124A9763E26AB6B8802582C00025358F/$File/BPXE-8BEKY5_0.pdf Das müsste laut Castrol gehen... Aber als GL4+ das gleiche ist wie GL5, denn woll ich es nicht benutzen. Also ist GL4+ nun eine bessere Variant GL4 oder eine andere Nahme für GL5? |
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Hallo, der Ölwechsel an meinem DUW hat mit Schlauch + Trichter super geklappt. Eingefüllt bis es rauslief. Laufen lassen, nochmal eingefüllt bis es rauslief. Das ist nun ca. 1000km her. Nach 350km Autobahn in der größten Hitze haben sich die Gänge schwer schalten lassen. Als das Auto wieder abgekühlt war, war alles wieder normal. Sollte ich das Öl nochmal kontrollieren? Am Mittwoch gehts auf Urlaubsreise mit dem Golf... Eigentlich kann das öl ja nirgends hin. Gruß und Danke, Jona |
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