Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2014, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 AKQ probleme bei Last

Hallo,

ich besitze einen golf 4 1.4 16v AKQ, er hat knapp 110tkm runter.

nun seit geraumer zeit hat er das problem das er bei allen gängen bis 3k umdrehungen. zuckt, als wenn er für eine sek. kein benzin bekommt oder kein zündfunke oder oder oder.

nun haben wir alle zündkabel und zündverteiler neugemacht.
danach war das problem für ca 2 monate weg, nun ist es wieder da und um einiges schlimmer wie davor.

jetzt dreht er die, ich nenne es mal zündaussetzer, bis 5k umdrehungen und auch nicht mehr sporadisch sondern sogut wie ständig.


ich bemerke das es im warmen zustand deutlich schlimmer ist als wie im kalten zustand.
drosselklappe ist auch gereinigt und überprüft worden und zündkerzen sind gewechselt, ohne besserung.

jetzt gehen uns die ideen aus, ein VW schrauber hat mir gesagt das es auch am kühlflüssigkeit temperatursensor liegen kann ?
kann ich mir aber nicht vorstellen, da er immer brav und stabil auf seine 90 C geht.

hoffe sehr um hilfe und vielen dank vorab


g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Sind es harte, abprupte Ruckler oder eher etwas weicher so als ob du Gas wegnehmen und wieder Gas geben würdest?

Gruß
Sascha
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es ist schon eher härter, als ob der motor für eine sekunde komplett stehen bleiben würde.

wenn ich aber samft gas gebe sind sie kaum und eher weich die ruckler.
mach ich vollgas und die ruckler kommen sind sie deutlich härter.

wie gesagt, dann aber auch eher im warmen zustand, im kalten sogut wie keine.
g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher hat der gute VW-Mensch aber mal ausgelesen, oder?

Da die Drosselklappe gereinigt, die Zündkerzen, Zündkabel und der Verteilerblock auch schon getauscht wurden, bleiben noch Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor oder Kurbelwellensensor.

Sollten aber zumindest als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Da im kalten Zustand ja weniger Ruckler auftreten würde ich den Benzinfilter mal ausschließen, ist aber auch eine Überprüfung wert bevor man an die teuren Sensoren rangeht.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher hat der gute VW-Mensch aber mal ausgelesen, oder?

Da die Drosselklappe gereinigt, die Zündkerzen, Zündkabel und der Verteilerblock auch schon getauscht wurden, bleiben noch Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor oder Kurbelwellensensor.

Sollten aber zumindest als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Da im kalten Zustand ja weniger Ruckler auftreten würde ich den Benzinfilter mal ausschließen, ist aber auch eine Überprüfung wert bevor man an die teuren Sensoren rangeht.
vielen dank.
er hat es mit seinen multi-auslesegerät, ausgelesen meinte aber schon das es sein kann das nicht alles eingezeigt wird.
dort war kein fehler mit dem gerät.

fahre morgen mal zu VW und lasse es machen, evtl hab ich ja glück
g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war eben bei VW zum auslesen
folgende probleme hat er mir genannt die da stehen:

leerlaufregler
hallgeber

kann damit nichts anfangen, hab nach gefragt was es ca. kostet wenn ich es hier machen lasse.
darauf hin sagte er nur, das er das alles durchmessen würde und man sei dabei ungefähr zwischen 600-800 euronen.

das mir der wagen das nicht mehr wert ist und ich auch nicht glaube das ein so kleinesproblem so teuer sein kann, hab ich es sein gelassen.

könnt ihr etwas mit diesen beiden fehler anfangen ?

LG
g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zum Hallgeber: http://www.golf4.de/werkstatt/145798...stauschen.html


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
therealdeal Golf4 10 18.05.2014 22:13
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 17:20
Sandy´s 4er Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 09.03.2011 20:11
stefanler Motortuning 14 22.10.2009 20:29
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben