Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Bin derzeit aber noch flexibel D


Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Macht doch Sinn: Das Drehmoment ist knapp über 1000 U/min noch nicht stark genug um die Kupplung zu überfordern, dann fängt sie um die 1800-2200 rum langsam an zu rutschen während das Drehmoment sein Maximum erreicht und mit steigender Drehzahl sinkt das Drehmoment schließlich wieder, wodurch die Kupplung wieder greift. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Gefühlt bleibt die Beschleunigung dann gleich, da die Kupplung wie ein mechanischer Begrenzer wirkt. Du verlierst aber Leistunganstieg um die 2000 rum.
Perfekter hätte meine Erklärung auf das Video ja wohl nicht zutreffen können
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hieße, mit neuer kupplung habe ich auch wieder mehr Beschleunigung!?
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Theoretisch sollte es so sein. Ob du praktisch davon viel bemerken wirst, außer dass die Drehzahl nicht mehr Achterbahn fährt, wage ich zu bezweifeln. Aber kannst ja mal auf das Beschleunigungsgefühl achten, wie es sich mit der neuen Kupplung verändert. Besser wird es auf jeden Fall und wenn du sie nicht auswechselst, wird es mit der Zeit garantiert schlimmer.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja das merke ich ja schon so, wenn die Achterbahn spielt zieht er viel wenige wie in den Momenten, wo die Kupplung normal ist
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann freu dich schonmal auf die neue, alte Zugkraft deiner Kutsche
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach das nicht zu häufig sonst kannst du auch noch ein neues Schwungrad verbauen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Sascha_K1994 (22.10.2014)
Alt 22.10.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was genau, das was ich im Video gemacht habe!?
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar. So rutscht die Kupplung und dein Schwungrad wird dadurch enorm heiß.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Okay, danke für die Warnung
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Golf IV
Ort: Im Sauerland
Verbrauch: unter 5 Liter Diesel <3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Das ist eindeutig die Kupplung, die da rutscht.
Der Motor hat ab etwa 1800 Umdrehungen das maximale Drehmoment und genau ab dort schnellt die Drehzahl hoch.
Selbiger sollte aber in höheren Gängen auch passieren.

Bearbeitung: Guten Morgen, hab auf den letzten Beitrag der ersten Seite geantwortet....

Geändert von Herr Moehre (23.10.2014 um 09:19 Uhr)
Herr Moehre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, so wir ihr alle berichtet hattet, war es die Kupplung. Nun ist eine SACHS-Kupplung und ein neues Zweimassenschwungrad verbaut. Danach war das Problem behoben und das Auto beschleunigt bemerkbar schneller.


Herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe )

@Admin: Thema kann geschlossen werden.
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
So, so wir ihr alle berichtet hattet, war es die Kupplung. Nun ist eine SACHS-Kupplung und ein neues Zweimassenschwungrad verbaut. Danach war das Problem behoben und das Auto beschleunigt bemerkbar schneller.


Herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe )

@Admin: Thema kann geschlossen werden.
Wow damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich wollte es doch nur nochmal als Antwort schreiben, das es daran lag und nun alles ok ist ...


Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hrvat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.01.2012 23:13
tdi-4motion Werkstatt 6 09.10.2010 14:40
VwScene Werkstatt 13 27.09.2009 16:42
hanswurschd Werkstatt 8 15.12.2008 16:19
eXuS Werkstatt 1 02.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben