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Alt 15.01.2015, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Tja, auch bei den Prüfern herrscht manchmal Unsicherheit
Man kann das Fahrzeug umschlüsseln - wird aber normalerweise nicht gemacht.
Mein Golf hat z.B. noch die 1.6er Schlüsselnummern, obwohl ein V6 drin steckt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.01.2015, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann hoffe ich mal, dass ich auch die 1.6 Schlüsselnummer behalten. Sonst wird die Versicherung doch etwas teurer.
Engelfrau ist offline  

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Alt 15.01.2015, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Oben ja, aber unten steht "Schlüsselnr nicht mehr zutreffend (zu ändern in Code: 421)

Ist auch 12€ im Monat günstiger in der Versicherung wenn er als 1.6 versichert wird und nicht als Leistungsgesteigerte 1.4er
Herrmann ist offline  

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Alt 15.01.2015, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Okay...bei dem Wechsel auf deutlich groessere motoren wuerde dich das umschluesseln aber teurer zu stehen kommen...

Damit waer ja der Vorteil dahin wenn das immer so waer...

In deinem Fall ist's anscheinend n Vorteil fuer dich...(was eher selten ist)
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.01.2015, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Oh ja, das ist für mich günstiger.

Ich glaub, ich hab beim Motoreinbau den Ausgleichsbehälter etwas zerdeppert (es hat was geknarzt, auch beim Anschliessen des Schlauchs) und nun hab ich minimal Kühlwasserverlust und das läuft unterm Ausgleichsbehälter runter. Zu hoher Druck kann es nicht sein, ich konnte nach 15km fahrt den Ausgleichsbehälter mit einem kleinen Zisch öffnen (also ohne Sommersprossen ) werde den neu holen. Weiß jemand, wie teuer die bei VW sind?
Herrmann ist offline  

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Alt 20.01.2015, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Nix genaues aber glaube um die 30 eus ?!
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.01.2015, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Oh ja, das ist für mich günstiger.

Ich glaub, ich hab beim Motoreinbau den Ausgleichsbehälter etwas zerdeppert (es hat was geknarzt, auch beim Anschliessen des Schlauchs) und nun hab ich minimal Kühlwasserverlust und das läuft unterm Ausgleichsbehälter runter. Zu hoher Druck kann es nicht sein, ich konnte nach 15km fahrt den Ausgleichsbehälter mit einem kleinen Zisch öffnen (also ohne Sommersprossen ) werde den neu holen. Weiß jemand, wie teuer die bei VW sind?
Dat passt aber irgendwie nicht zusammen Einerseits Druck drauf, andererseits undicht. Wat denn nu?
Cornerback ist offline  

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Alt 20.01.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den vor paar Monaten für ~20 Euro beim ahw-shop gekauft
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Alt 20.01.2015, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub, dass das ein ganz feiner Riss ist. Der verhindert nicht, dass Druck aufgebaut wird, dennoch etwas Wasser auslaufen lässt. Werde morgen mal beim vorbeifahren und einen neuen Bestellen.
Herrmann ist offline  

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Alt 21.01.2015, 05:44      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Kühlwasserbehälter gibts bei eBay für 15€ inkl Versand - NEU.
Hab schon mehrere gekauft; die sind top.
Z.B. Artikelnummer: 191481476967

Dann sieht der Motorraum auch gleich hübscher aus, wenn das vergilbte Ding weg ist
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.01.2015, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Dat is wohl wahr dass das optisch sehr viel ausmacht
LeeTeN ist offline  

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Alt 05.10.2015, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, mal ein Resumée nach mehr als einem halben Jahr:

Ich bin begeistert! Der Motor zieht viel besser als der AKQ, läuft schön ruhig und hat nun locker 4000 km abgespult. Ich bin sehr zufrieden. Der Unterschied von 1,4 16V auf 1,6 8V ist ENORM! Ich sehe keinen Bedarf für einen größeren Motor. Der Spritverbrauch ist von 7,4 l/100 km auf 7,8 l/100 km gestiegen. Für 26 PS mehr (bei äquivalent steigender Fahrfreude) eindeutig vertretbar!
Was aber noch gemacht werden muss: Der Kat muss irgendwann mal getauscht werden. Der Übergang zum MSD ist etwas abgerostet und deswegen nicht ganz dicht mehr. Für den TÜV hats gereicht, jedoch macht er beim Fahren ein paar unschöne Geräusche.
Nochmal ein riesen Dankeschön, vor allem an Didgeridoo für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum!


Herrmann ist offline  

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didgeridoo (06.10.2015), John Deere 6930 (06.10.2015)
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