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Alt 06.01.2015, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Nach ner Testfahrt passt das mit dem Getriebe auf einmal xD naja Kühlwasserflansch ist noch undicht und Lichtmaschine angeblich nicht richtig fest, weil da hinten KEINE MUTTER DRAUF IST >_< da ist doch ein Gewinde in den Haltern.... Naja mach ich ne Mutter drauf....
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Alt 06.01.2015, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Gott sein dank
Okay, solange es nur ne Mutter für 8 Cent ist, solls Recht sein.
Irgendwas haben die Herren vom TÜV immer zu meckern

Bekommst du dann mit der Mutter das Gutachten?

Unter uns:
Da muss keine Mutter drauf
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Alt 06.01.2015, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Doch. Die hält dieses schwarze Teil, wo oben der Bolzen für die Motorabdeckung dran ist Also falls die Schraube gemeint ist, die auch den Keilriemenspanner hält...

Ist doch extrem wichtig!

@Herrmann:
Flansch mit Dichtung gibts günstig bei eBay. Kostet n 10er:

www.ebay.de/itm/121479451608

Hab den vor Kurzem verbaut. Einwandfrei!

Geändert von Cornerback (06.01.2015 um 20:36 Uhr)
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Alt 06.01.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Der Flansch ist neu.

Ich setz da morgen ne Mutter auf die Lima und gut isr

Laut TÜV kriege ich dann das Gutachten. Seperat mache ich dann noch anschließend die HU

Geändert von Herrmann (06.01.2015 um 21:54 Uhr)
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didgeridoo (06.01.2015)
Alt 06.01.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Und fuern flansch ne neue Dichtung Vom freundlichen holen und feddisch
(ich bestreich neue dichtungen immer mit bissl oel)

Glückwunsch schonmal zum "neuen" Motor
Die wenigsten ziehn auch wirklich durch
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Alt 06.01.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Danke

Wie gesagt, flansch ist neu. Mit Dichtung
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Alt 07.01.2015, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, Lichtmaschine hat nun ne Mutter xD hätte ihm gestern am liebsten 10€ geboten, wenn er es geschafft hätte sie auch nur um 0,5 mm zu bewegen...

Naja hab gemerkt, dass der Schlauch vom Ölkühler zur Metallleitung (zum Thermostat hin) gerissen ist. Hab ihn gerade bestellt. Kann man den tauschen, ohne das ganze kühlwasser abzulassen?
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Alt 07.01.2015, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd den Motor abkühlen lassen, dann den Schlauch wechseln und anschließend kühlflüssigkeit neu wieder auffüllen.
Es wird nicht alles davon laufen, aber ein Großteil..
Wenn du fertig bist, einmal den Motor mit einer Gießkanne abspülen, damit keine rosa Kruste bleibt
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Alt 08.01.2015, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Ich konnte die Schläuche abklemmen und so lief da nicht viel raus. Aber der neue Schlauch "xxx BR" ist kürzer als der "xxx M". Passt aber mit etwas rumgewürge und VW meint, das ist OK so.

Soo, Motor ist eingetragen, HU hat er auch. Morgen hole ich die Papiere beim TÜV ab (wegen Karneval verzögert sich das was) und dann Papiere umschreiben lassen.

Und ich habs amtlich: er bremst wie mit nem Anker Vorn 500 daN und hinten 350
Herrmann ist offline  

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Alt 08.01.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Heeey, herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt würde mich, bzw. Die Allgemeinheit noch interessieren, was der TÜV kassiert hat für die Eintragung..

Gerne auch nur per PN
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.01.2015, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Ich warte ab, was ich morgen noch zahlen muss und dann meld ich mich hier damit andere wissen, was auf sie zukommen könnte

Edit: der Vorbesitzer des Motors hatte wohl einen Sponsoringvertrag mit einem Dichtmassenhersteller...

- Tempsensorflansch: statt den oder die Dichtung zu ersetzen --> DICHTMASSE
- O-Ring vom Tempsensor undicht. Nein, keine 4 cent für ne neue Dichtung....--> DICHTMASSE!!!
- Schlauch vom Ölkühler undicht. Nein, keinen neuen kaufen...--> DICHTMASSE!!!!!

Ätzend, sag ich euch.....

Geändert von Herrmann (08.01.2015 um 23:56 Uhr)
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Alt 09.01.2015, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, der TÜV wollte 300€ haben. Davon aber 65€ Nachprüfung. Also man sollte mit mind. 200€ rechnen. Der Wagen wird übrigens umgeschlüsselt von 419 auf 421.
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Alt 15.01.2015, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die TN von diesem kleinen Blech für das Schwungrad?
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Alt 15.01.2015, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst das kleine, hintere Teil vom Deckblech zwischen Motor und Getriebe?
Teilenummer 038103648H

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Alt 15.01.2015, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir steht irgendwann eine ähnliche Aktion an (momentan 182.000 km, zweiter Zahnriemen), bin aber noch am Grübeln welcher Motor genau (1.6, 1.8T oder 2.3 V5) und wann. Die Karosse ohne Motor ist noch top erhalten, wurde die ersten 7 Jahre kaum gefahren und war der Garagenwagen meiner Oma. Ist einmal durch die Familie gewandert und wurde von mir die letzten Jahre gut behandelt. Allerdings ist die Ausstattung so mager, dass es sich wieder kaum lohnt, auch weil der Innenraum doch mittlerweile sehr abgenutzt ist und da vieles ebenfalls gemacht werden müsste, was zusammen vermutlich ähnlich teuer wäre wie Fahrzeugwechsel mit besserer Ausstattung und Schlachten/Export des Alten. Aber dafür häng ich zu sehr an dem Kleinen und bei der Karosserie kenn ich den Zustand bis ins letzte Detail, ohne böse Überraschungen.

Was hat dich der Umbau jetzt insgesamt mit allem drum und dran bis zur fertigen Abnahme gekostet? Ich brauch Entscheidungshilfen.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 15.01.2015, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Steht hier irgendwo...
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Alt 15.01.2015, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
520 für Motor, Kabelbaum, Tacho, Kat.
120€ für Motor holen fahren
Ca. 150€ für Schläuche, Schrauben, Flansche bei VW
Ca. 350€ für Dichtungen, Schalldämpfer, Sensoren, Thermostat
40€ für Öl
30€ für Kühlflüssigkeit
20€ für diverse Kleinteile

Also knapp 1300€
+ TÜV 300€
------------------------
-> rund 1600€
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schlafanzyk (15.01.2015)
Alt 15.01.2015, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist einfach zu nett didgeridoo ^^
LeeTeN ist offline  

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Alt 15.01.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Und vergiss nicht die unzähligen Nerven, die es mich gekostet hat xD
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didgeridoo (15.01.2015)
Alt 15.01.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, der TÜV wollte 300€ haben. Davon aber 65€ Nachprüfung. Also man sollte mit mind. 200€ rechnen. Der Wagen wird übrigens umgeschlüsselt von 419 auf 421.
Wird er wirklich umgeschlüsselt? Ich dachte immer die alten Schlüsselnummern bleiben.


Engelfrau ist offline  

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