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Alt 20.12.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt Glückwunsch zum Umbau


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Alt 20.12.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Danke danke ohne Didgeridoo wäre ich oft verzweifelt. Deshalb kann ich ihm gar nicht genug danken!

Der einzige Fehler der gerade kam war wieder der Servodrucksensor Kurzschluss nach Masse.
Herrmann ist offline  

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Alt 20.12.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das ist kein Druckensor, sondern ein Druckschalter
Der kann nur an oder aus - also Druck da, oder kein Druck da.

Bei diesen Druckschaltern gibt es zwei Versionen; je nach Modelljahr.
Bis einschließlich Modelljahr 1999 war diese Teilenummer verbaut: 6N0919081A
Ab Modelljahr 2000 dann: 1J0919081

Check mal die Teilenummer von dem Ding. Ich geh davon aus, es ist der alte Schalter mit Teilenummer 6N0919081A..
-> Bzw. schau mal wie das Teil aussieht!
1J0919081 hat einen ovalen Stecker, 6N0919081A einen eckigen

Beide kosten rund 30€ beim Freundlichen...
.. Kurzschluss nach Masse mus halt nicht zwingend bedeuten, dass der Schalter futsch ist; aber wenn du einen neuen hast, kannst du gegebenenfalls weitersuchen und dabei den Schalter ausschließen

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Sooo
Der AKQ hat als Codierung 03604
Der AKL 03504. Angepasst und klappt. Kein Fehler mehr !!!
Jawoll!! Top!

Geändert von didgeridoo (20.12.2014 um 19:54 Uhr)
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Alt 20.12.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der eckige. Ist der wichtig? TÜV relevant? Wenn nein: dann hat es noch Zeit.

Also der Wagen ist dann soweit fertig, bis auf Bremsflüssigkeit und kat abdichten. Dann eintragen und direkt auch HU und AU.

Meine drei erkentnisse durch den Umbau:
- Ich kann momentan keinen Motor mehr sehen xD
- So ein Motor hat viele Schrauben und die kosten ein SCHWEINEGELD
- Freunde und Geschwister bieten vorher großspurig ihre Hilfe an, aber wenn man diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte, haben sie alle plötzlich keine Zeit...

Aber dafür habe ich hier umso mehr Hilfe erhalten, ihr und vor allem Didgeridoo seid echt spitze!

Und wie ich finde, sind 1,5 Monate für solch ein 1-Mann Projekt gar nicht mal so schlecht

Geändert von Herrmann (20.12.2014 um 22:48 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Herrmann für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (21.12.2014), gamecard (30.09.2019)
Alt 20.12.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt!

Hast du Probleme mit erhöhter Drehzahl? Dass die z.B. nachm Lenken im Stand bei ~1k hängen bleibt? Oder einfach so bei 1k+ is? Das wäre n Zeichen für n defekten Servodruckschalter bei dem Motor.
Cornerback ist offline  

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Alt 20.12.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Danke

Bisher hab ich das nicht bemerkt
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Alt 21.12.2014, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Von mir auch "GLÜCKWUNSCH" und Repskt das du es durchgezogen hast!

Vorallem in der kurzen Zeit,... wirklich gesagt -> getan! *top*


Wie gehts jetzt weiter 2015 dann 1.8T oder R32 Motor

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.12.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Danke danke

Mir blieb eigtl nicht viel übrig. Wollte so schnell und günstig wie möglich wieder was vergleichbares haben.


Wie es weiter geht?
In den nächsten 10 Jahren auf jedenfall KEINEN Motorumbau mehr xD
Herrmann ist offline  

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Alt 21.12.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Wie es weiter geht?
In den nächsten 10 Jahren auf jedenfall KEINEN Motorumbau mehr xD
HA! Als ob! Grade jetzt wo du Blut geleckt hast...
Cornerback ist offline  

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Alt 21.12.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen

(...)

In den nächsten 10 Jahren auf jedenfall KEINEN Motorumbau mehr xD
Das sagten alle ... warte es ab...
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.12.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin froh das der wieder läuft und das reicht mir
Herrmann ist offline  

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Alt 05.01.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, erstmal frohes neues jahr!

Ich war heute mal in ner Werkstatt für Kat abdichten und Bremsflüssigkeitswechsel.

Den Kat haben Sie abgedichtet, jedoch mit dem Kommentar, dass dieser Kat nicht für diesen Motor bestimmt sei, wobei der aber genauso aussieht, wie das was ich im Internet so finde?

Dann konnten die nur vorne die Bremsflüssigkeit wechseln, da hinten die Entlüfter festsitzen und nicht zu öffnen sind. Habt ihr da ne Idee, wie man das hinkriegt?

Dann meinten die, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind.

Summasumarum bezweifeln die, dass der so durch den TÜV kommt, da es ja schon bei der AU wegen dem Kat scheitern würde.

Und die gehen auch davon aus, dass für den Motorumbau eine Vollabnahme durchgeführt werden muss, was >500€ kosten soll. Der TÜV selber meinte, es müsse eine Einzelabnahme durchgeführt werden?
Herrmann ist offline  

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Alt 05.01.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinwerfer kann man ausbauen, Deckel hinten ab und trocknen lassen.

Bremsflüssigkeit ist so ne Sache... Mit viel Geschick kann man die Entlüfternippel ausbohren. Ist aber schwierig. Ich musste bei meinem alten 1.4er damals neue Bremssättel verbauen, weil die Gewinde der Entlüfternippel weggegammelt waren und es deshalb festsaß.

Vollabnahme? Würde mich da eher an das halten, was der TÜV sagt.
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Alt 05.01.2015, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Birnen muss ich nicht rausnehmen? Wegen Scheinwerfer Einstellung.

Ist die festsitzende Entlüftungsschraube ein KO Kriterium? Oder kann ich das nach dem TÜV machen?

Wie teuer sind Bremssättel?
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Alt 05.01.2015, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Die kontrollieren eh net ob die entlueftungsschrauben gangbar sind...qualität der bremsfluessigkeit wird auch net kontrolliert..lediglich der fuellstand...ist also reine freiwillige kosmetik
LeeTeN ist offline  

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Alt 05.01.2015, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Wird der Wassergehalt nicht geprüft?
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Alt 05.01.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich noch nie gesehn
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Alt 05.01.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Nope. Erstausrüster Bremssättel von TRW kosten ca 55 € pro Stück. Aber mach die Bremsleitungen die zu den Sätteln gehen mit. Kosten nochmal je ~12 € von Meyle o.Ä.

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Alt 05.01.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinwerfer kannst auch einfach anmachen und hinten die Kappen öffnen, dann verdunstet das
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Okay! Dann nur noch das mit dem kat. Meiner Meinung nach ist das der original kat. Zwei rohre werden an kat zu einem. Laut Werkstatt sitzt meiner aber zu weit hinten (???) find ich jetzt nicht.... Und wenn: kat ist doch kat? Der kam damit durch die AU ein paar mal.

Werde morgen mal zum fahren und den mal drüber gucken lassen, bevor ich dann zum TÜV fahre



Geändert von Herrmann (05.01.2015 um 19:26 Uhr)
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