Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.11.2014, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
naid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Golf IV 2.0
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mikroschalter Haubenschloss und Heckklappe

Hi, erstmal richtig hallo gesagt bin ja neu hier. Also ich hab mir jetzt auch einen Golf IV 2.0 Variant MKB AZJ zugelegt. Nun sind doch leider schon so ein paar Fehler aufgetreten. Hab auch schon viel gelesen. Diese schei... Mikroschalter. Also fang ich mal mit dem am Haubenschloss an. Der sieht eigentlich ganz gut aus und klick auch. Aber ich bekomm keine Info in der MFA wenn die Haube offen ist. Öl Lampe leuchtet auch nicht. Der Test mit der Alarmanlage funktioniert auch. Aber wieso wird sie mir im geöffneten Zustand nicht im Display angezeigt?

So und jetzt noch mal zum Heckklappenschloss. Da wird mir auch nix angezeigt ob die heckklappe offen ist ode nicht. Kann man das irgendwie testen oder muss der gesamten Schalter/Schloss gewechselt werden? Danke


naid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Die Anzeige das die Motorhaube offen ist, gibt es im Tacho nicht.
Zur Heckklappe, geht deine Kofferraumbeleuchtung wenn du die Klappe offen hast.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
naid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Golf IV 2.0
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke dann hat sich ja ein Problem schon geklärt. Dass heisst der Mikroschalter Motorhaube geht. Und zum zweiten ja das Licht geht an wenn ich die Heckklappe öffne.
naid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.006
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 349 Danke für 296 Beiträge

Standard

Bei einem Tacho mit halber MFA wird eine offene Motorhaube und ein offener Kofferraum sehr wohl angezeigt. (bei mir zumindest Immo3 Modeljahr 2003)

Hab ich auch erst heute bemerkt mit der Motorhaube, vorhin als ich weils schon dunkel war Zündung + Licht einschaltete und dann die Motorhaube geöffnet habe "PIEEEEEP" "Motorhaube offen". Eine extra Anzeige (Piktogramm) gibt es jedoch nicht, nur das normale "offene Tür"-Symbol.

Bei der Heckklappe wusste ich das schon, da Mitfahrer da ja öfter etwas rausnehmen beim Aussteigen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
naid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Golf IV 2.0
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok. Danke. Also gibt es auch keine Anzeige für die Heckklappe. Richtig? Und wenn die Kofferraumbeleuchtung beim öffnen angeht ist der Mikroschalter da auch in Ordnung. Richtig? Pieeepen gibt es bei meiner Motorhaube nicht. Aber wenn die Alarmanlage los geht muss es ja passen.
Dann bleiben nur noch der Mikroschalter der Fahrertür und der hinteren Tür rechts. Aber dazu gibt es ja genug Anleitungen.
naid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

also, dass die Heckklappe offen stand hat sogar mein alter Tacho ohne MFA angezeigt, mit der Motorhaube hab ich tatsächlich noch nie probiert, seit ich ne MFA verbaut habe.
Hast du denn ne MFA?
und wenn nicht, vllt gibt es da auch unterschiedliche Tachos die das evtl nicht anzeigen.

wenn der Test mit der Alarmanlage funktioniert, ist aber der Schalter in der Motorhaube i.O.

bei der Heckklappe gibt es glaube mehrere Microschalter, aber eigentlich sollt die Lampe an der gleichen Leitung hängen wie die Anzeige dass offen ist.
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
naid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Golf IV 2.0
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Motorhaube geht. Der TEst mit der Alarmanlage. Offene Heckklappe wird aber nicht angezeigt. Kann man das denn irgendwie testen? Ansonsten lass ich es wahrscheinlich so.
naid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.894
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 98 Danke für 83 Beiträge

Standard

Es gab mal ne Serie beim 4er wo sie das Kabel für das Symbol Offene Heckklappe nicht gezogen haben. Muss man halt nachrüsten dann gehts.


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
madde87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 08.02.2013 18:01
Tix2 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 06.05.2010 23:46
emovate Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 13.01.2008 02:02
pauleta13 Werkstatt 8 26.10.2007 03:10
1278081 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 07.06.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben