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Alt 17.03.2015, 17:28
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Standard Unerklärliche Vibrationen bei Volllast

Hallöchen 👋

Ich weiß nicht mehr weiter...
Und zwar habe ich einen 1,4 16v, FK Highsport Gewinde, vorne 20er Platten und hinten 30er. Dazu 17" Santa Monicas.
Folgendes Problem: Ab ca 80km/h leicht (jedoch nicht sonderlich nervend), und bei 105-130/140 bei Vollgas ein unfahrbares Vibrieren das sich durch das ganze Auto zieht. Lenkrad zittert wie verrückt ca 2cm hin und her. Absolut unfahrbar. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg.
Hatte das von Anfang an, aber nicht stark...
Reifen wurden gewuchtet, hab heute nochmal alles abgeschliffen und gereinigt, also auch kein Steinchen dazwischen das für eine Unwucht sorgt.

Jetzt die Frage was machen...? Was kann es sein?

-Hat die Antriebswelle einen Schlag?
-Ist es weil der normale Stabi drin ist? (32,5 Tiefe)
-Ist es das Getriebe oder Motorlager?

Was kann es sein :/? Werde ja hoffentlich nicht der einzige sein bei dem sowas passiert ist.
Habe schon gelesen das die Bremsscheibe Schuld sein könnte, aber dann wäre das ja beim Bremsen, und nicht beim Gas geben.

Hoffe auf Hilfe !

Liebe Grüße


southparker91 ist offline  

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Alt 17.03.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich stark nach Unwucht an. Haben die Spurplatten (vor allem vorne) eine Zentrierung?
NOS1609 ist offline  

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Alt 17.03.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Unerklärliche Vibrationen bei Volllast

Negativ haben keine :/ kann das so stark daran liegen
//edit: hinten ja
southparker91 ist offline  

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Alt 17.03.2015, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Negativ haben keine :/ kann das so stark daran liegen
//edit: hinten ja
wird zu 99% an den Platten liegen wie NOS schon meinte....

erstmal kansnt du folgendes versuchen...

Alle Radbolzen vorne lösen, Fzg vorher natürlich anbocken...so dass das Rad noch gerade so die Erde berührt aber eben nicht unter Last steht.

Dann wirklich immer über Kreuz jeden einzelnen Radbolzen immer nur mit ein paar Umdr anziehen bis alle fest sind...nach und nach.

Und evtl nochmal auswuchten samt Spurplatte, und dann natürlich markieren dass beides wieder genauso sitzt wie beim auswuchten(letztesres könnte aber auch Geldvernichtung bedeuten) ...

Das Beste ist es eig an der VA NIE Spurplatten ohne Zentrierung zu fahren, macht immer nur Probleme...


Hast du vorne je Seite 10 mm oder je Seite 20mm?

Denn eig ist bei beiden Maßen(20mm sowieso) immer eine Zentrierung vorhanden....
 

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Alt 17.03.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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20mm auf der Achse. Also 10mm pro Seite. Aber auch nur weil sonst die Felge/Reifen am Versteller schleift. Hat jemand günstige und gute Platten mit Zentrierung im Kopf die ich nutzen kann? Bin nämlich noch nicht ganz sicher ob er dieses Jahr übersteht, da ich arbeitstechnisch wahrscheinlich bald einen Diesel brauche. Darum keine 80€ Platten wens geht. Aber auch kein scheiss

Und vielen lieben Dank für die Hilfe b
southparker91 ist offline  

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Alt 17.03.2015, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja SCC, schreib mal den MB.110 hier im Forum an!

Habe schon öfter Platten bei ihm bestellt und war immer super zufrieden.

Viel weniger als 80€ wirds nicht kosten aber das musst du eben ausgeben, glaub mir es lohnt sich.

Immer noch günstig im vergleich zu Platten von H&r etc. ... ;-)


User: https://www.golf4.de/member.php?u=1582 , seine e-mail: [email protected]

schreib ihm am besten ne Mail, und sag ihm direkt was du brauchst/schon hast. In dem Fall hast du ja hoffentlich schon längere Radbolzen, also brauchst du nur die Platten.


Grüße
Mc
 

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southparker91 (17.03.2015)
Alt 19.03.2015, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So hab die SCC jetzt drauf. Also die Vibrationen sind zu 90% Weg. Jetzt noch ganz minimal. Aber verkraftbar. Noch jemand nen Rat?

Lg
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Alt 19.03.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellengelenk?
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Alt 19.03.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eben geschaut mit nem Kollegen. Glaube mein motorlager links ist fertig. Werde das mal wechseln und dann weiter gucken :/
southparker91 ist offline  

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Alt 19.03.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Naja Rad evtl nochmal samt spurplatten Auswuchten und dann Anzeichen wie sie gesteckt waren ...ansonsten einfach mal auf die Bühne und gucken ob was Spiel hat bei den Gelenken vorne
 

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Alt 19.03.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay werde systematisch mal alles durchchecken... Bin mal gespannt bei was es sich dann erledigt ^^


southparker91 ist offline  

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