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Alt 24.06.2015, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, Herr Jauch xD

Aber da ist ja wieder mein Problem... da steht das Gewinde soweit raus :/... ich mache das morgen nochmal ganz in ruhe... wird schon


Kris1337 ist offline  

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Alt 24.06.2015, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hm bei allen Vieren ?
Hmm..

Schwinhebelachse richtig rum montiert ?
Die flache Seite der "welle" muss nach oben zeigen...sonst laege Sie (vielleicht) zu tief und es wuerde vielleicht das von dir beschriebene phaenomen auftreten...

Kanns mir net anders Erklaeren...
Oda die PDFs stehen zu weit raus...
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Alt 24.06.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir nicht sagen ob es bei allen ist... habe es nur bei der Probiert wo ich im Verdacht habe, dass das Element kaputt ist...

Achse kann man nicht falsch montieren, passt nur in eine richtung...
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Asoo stimmt warst nur an zyl 4 dran...also gleiches PDE und gleiche schwinghebelachse ?

Oda kam jetz ein neues/anderes PDE rein ?
war das vorher auch schon so ?
Evtl Dreck als abstandshalter zwischen auflageflaechen von Kopf und PDE ?
Irgendwas muss da Doch sein...
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Alt 25.06.2015, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig gleiches ... Habe nur PDE von 4 auf 1 getauscht...

Ich vermute ich habe die PDE entschärft weil, ich die zuerst falsch eingestellt habe (also PDE auf Entlastung und dann die Schraube runter gedreht habe)... hatte ein denkfehler... mein Kumpel hat noch 4 Stück rumzuliegen aus ein auto das er geschlachtet hat... werde die nummern vergleichen und einbauen...
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Alt 25.06.2015, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also so sieht es aus wenn ich wie bschrieben die Wurmschrauben einstelle... Alse PDE voll gedrückt..

Kris1337 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Schon gut
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Alt 25.06.2015, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wie falsch rum? Um 180 Grad verdreht oder wie? Die einstellschrauben müssen nach vorne ... habe die Welle so runter genommen wie sie drauf war... rechts ist ne ölbohrung und da passt die such nur rauf...
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja scheinst recht zu haben...sehr merkwürdig...
Welche PDEs Hattest du jetz alles draussen ?
Scheint ja jetz bei allen zu sein dein einstellproblem
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Alt 25.06.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte zylinder 1 mit zylinder 4 getauscht...

Danach alles wieder zusammen, dann eingestellt aber bei allen PDE auch bei 2 und 3 waren die gewinde gänge auch so...

Es kann auch sein das ich mich irre ...das es beim ausbau vllt doch so aussah...

Mir war aber so das beim lose schrauben ich nur 2-3 gewindegänge gesehen habe...
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Alt 25.06.2015, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hm also normal sind da auch nur 2-3 gewindegange...kannst du mal ein Bild von oben machen ?

Also net nur von den verstellschrauben sondern von den kompletten schwinghebelachsen
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.06.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich morgen erst machen ...

Aber was soll ich da falsch zusammen bauen ? Es passt doch nur alles in eine Richtung :/...

Bitte denkt dran... Es ist ein 170 PS Motor aus ein Octavia RS... weis nciht ob es da so aussehen muss xD

Geändert von Kris1337 (25.06.2015 um 18:49 Uhr)
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Alt 25.06.2015, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt ist der Groschen glaube bei mir gefallen... ich habe das mit dem "drehen sie die einstellschraube soweit, bis sie ein widerstand spüren" missverstanden...

Für mich war der widerstand da wo die Schraube gegen den kugelbolzen gegengelegen hat...

Kann es sein das ich die einstellschrauben nochweiter reindrehen muss, dass ich die Feder mit runter drück? Und dann beim Feder runter drehen ein widerstand merke? Bitte um Bestätigung

Geändert von Kris1337 (25.06.2015 um 23:23 Uhr)
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Alt 26.06.2015, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher!
Du drehst die Madenschraube so weit rein, bis das PD-Element komplett betätigt ist (die Feder wird dabei zusammengedrückt) und du einen Widerstand/Anschlag spürst.
Dann wieder eine halbe Umdrehung zurück.

So wie du es jetzt aktuell eingestellt hast, spritzen die PDEs nicht genug ein.
Folge: Motor läuft nicht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.06.2015, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Jup hat alles geklappt danke, iSt angesprungen.... Oh gott ist mir das peinlich xD... Naja beim nächsten mal bin ich schlauer...

Nun habe ich ja den vermutlichen defekten von zylinder 4 auf 1 getauscht...
nun wieder ausgelesen und festgestellt das zylinder 4 im warmen Zustand immer noch zuviel einspritz 2,25mg...

Vermutung liegt nun bei mir auf den Kabelbaum... was denkt ihr?
Kris1337 ist offline  

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Alt 26.06.2015, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Beide PD Elemente (1 und 4) hast du korrekt mit einem NEUEN Dichtungssatz eingebaut?
Und du bist ganz sicher, dass du nicht vielleicht versehentlich wieder Element 4 in den 4. Zylinder gesteckt hast?
Wenn ja - hm - ein neuer Kabelbaum kann nicht schaden.
Hätt ich wahrscheinlich sowieso gleich prophylaktisch eingebaut, wenn der Ventildeckel schon mal offen ist.
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Alt 26.06.2015, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression messen wäre wohl auch mal ganz sinnvoll.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
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Hätte ich jetzt auch gesagt, Kompression messen da das Msg versucht den Motor in den Gleichlauf zu bekommen. Wie is denn der Korrekturwert wenn du die Drehzahl etwas anhebst?
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Alt 26.06.2015, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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....

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Der Schlepphebel muss allerdings auf dem tiefsten Punkt sein (Also das PDE VOLL betätigt)
LeeTeN ist offline  

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Alt 26.06.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Nein keine neuen Dichtungen benutzt :/... habe ich aber Grade bestellt 38€ für ein PDE element... die halteschrauben der PDE wurden auch abgeändert...

Der VW Händler hier meinte ich sollte mir den PDE sitzt ganz genau anschauen.... Wenn der nicht 100%ig muss eh ein neuer zylinderkopf rauf... er hat mir auch die Historie vom auto mitgegeben... vor 50tkm hat der wagen schon neue PDE bekommen (verbesserte version)...

Komisch war auch das der Kraftstofffilter Raben schwarz war... obwohl er Grade mal 30tkm drin war ... daraus schlussfolger ich auch das die Dichtungen bei den PDE nicht richtig dichten... wie kann sonst Öl ins Kraftstoffsystem kommen ...


Kris1337 ist offline  

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