Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Das haettest auch guenstiger haben Koenn...

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...806598&alt=web

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...654169&alt=web


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Das sind leider die falschen... der kugelkopf sieht anders bei mir aus und den Dichtring habe ich auch nicht bei mein PDE
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Grade alles wieder zusammen gebaut ... neue PDE Dichtungen neue schrauben und PDE kabelbaum...

Wieder das gleiche Phänomen... aber 50 Grad fängt der Motor an zu Ruckeln... auf zylinder 4 springen die werte wieder bis auf 2,5mg und auf zylinder 1 - 1,5...

Habe mir auch den Sitzt vom PDE angeschaut... auf zylinder 4 sieht er etwas unregelmäßig aus :/
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Fotos ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Leider keine Fotos gemacht :/...

Mir fällt grade ein, wenn der Kraftstofftemperatursensor falsche Daten liefert... Kann er doch die Regenmenge auch falsch berechnen/einspritzen?
Aber dann wäre es doch auf allen 4 Zylindern oder?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hast du mittlerweile mal die Kompression gemessen? Vll liegt da irgendwo der Fehler?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Keine Ahnung...

Aber da du VCDS zu haben scheinst kannst den ja schnell ausschließen
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Kompression Messe ich morgen...

Hat wer ein mwb für den Kraftstofftemperatursensor?

Durch die ABT Software fehlen die MWB Erläuterungen
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hoe die gehn dann "verloren" ?
Was'n das fuer n mist...

Ne sorry...Musste mal Google befragen
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ja ist totaler müll... ich sehe zwar Temperaturen etc. Aber es steht nicht mehr das um welche Temperatur es sich handelt... und das bei allen mwb... und erweiterte mwb geht auch nicht :/
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Die Daten sind aber in der Label Datei von VCDS hinterlegt
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Nützt aber nichts, wenn ABT z.B. die Teilenummer im Eeprom überschrieben hat..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

VCDS kann das STG aber der passenden Labeldatei nicht zuordnen, weil xxx ABT xxx in in der TN steht. Ich kenne das Problem....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Achso war mir nicht bekannt das die komplett die TN ändern.
Sorry
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wie bitte ? In die TN vom Msg ?
Macht ja n Super serioesen Eindruck...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Jup kann ich bestätigen... die TN ist abgeändert...

Heute abend Messe ich mal kompression...

Habe das auto Grade rausgefahren und ne kleine Runde gedreht... der dampft richtig weiß hinten raus... hinter mir konnte ich nichts mehr sehen... und ist definitiv unverbrannter diesel (beißende Geruch und tränende augen).
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Wie bitte ? In die TN vom Msg ?
Macht ja n Super serioesen Eindruck...
Naja, würde jetzt nicht sagen, dass es unseriös is. Zum einen will der Tuner eben seine "Unterschrift" hinterlassen und zum anderen kann man das Tuning so einfacher erkennen.

Nur gibts für sowas auch extra Felder, da muss man nicht unbedingt die TN ändern, was am Ende eben auch Nachteile hat....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2015, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nur gibts für sowas auch extra Felder, da muss man nicht unbedingt die TN ändern, was am Ende eben auch Nachteile hat....
Das meinte ich ja, in die TN muss Doch net sein...jetz hat der TE ja den Salat...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Soooo Fehler gefunden ... Steuerzeiten haben nicht gestimmt xD... habe den ganzen zahnriemen noch mal runter genommen... alles von vorne gemacht ...

Langzeittest auf hebebühne hat er schon bestanden morgen Probefahrt...

Einlass und Auslass NW waren wirklich jeweils um 1-2mm verdreht... hatte ich noch nie :/
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie geht das? Du hast doch abgesteckt und sogar 2 mal den Riemen runter gehabt. Wie bist du jetzt drauf gekommen?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mOrLOC Werkstatt 1 28.11.2010 22:42
Golf4anatic Motortuning 6 15.10.2009 22:57
SB! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 02.02.2008 16:20
buchi152 Golf4 21 16.01.2008 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben