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Alt 02.08.2015, 13:38
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Standard Knacken beim lenken

Servus,

seit geraumer Zeit knackt beim Golf stark an der Vorderachse, wenn ich lenke und dann losfahre, aber auch wenn ich langsam in eine enge Kurve fahre und dann ebenfalls stark einlenke.

Fahrwerk sowie Domlager wurden getauscht.
Querlenker sowie Querlenker lager u. Buchsen auch getauscht (PU Buchsen)
Beim gerade anfahren knackt es nicht.
Beim Bremsen knackt es auch nicht.
Nach links lässt er sich etwas leichter lenken als nach rechts.

Ich würde ja sagen Antriebswellen, aber wie kann man die groß prüfen?

Jetzt mal ein Beispiel:

Wenn ich z.B. aus unserer Hofeinfahrt heraus fahre (leichte Steigung, nicht viel) und dann ganz einlenke und über den niedrigen Bordstein fahre, knackt es und man spürt es am ganzen auto. Wie wenn sie komplette Achse bewegen würde und gegen einen festen Punkt schlagen würde.

Was könnte ich alles und vorallem wie prüfen bzw kontrollieren?

Danke!


hi2u ist offline  

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Alt 02.08.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
Vorne aufbocken wie beim Radwechsel und am Rad wackeln und drehen,da müßte was zu hören sein.
Gruß Peter
 

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Alt 02.08.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellen prüfst du wen du zum Beispiel an einem Kreisel voll einlenkst und Gas gibst. Dann sollte wen sie kaputt sind nur dann klappern wen Gas gibst.
GolfFive ist offline  

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Alt 03.08.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

also die zwei Infos (dienen ja zur Analyse der Wellen) habe ich bereits gemacht. Nichts zu hören.
hi2u ist offline  

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Alt 04.08.2015, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
Das mit dem Aufbocken ist dazu gedacht das man es leichter hat.Also Aufbocken,Rad lässt sich drehen nun oben und unten am Rad anpacken und versuchen hin und her zu bewegen.Es dürfte kein Spiel verhanden sein.Wenn doch entweder ist die Achsmutter lose oder Das Radlager hat Spiel.Man kann es natürlich auch ohne Aufbocken machen aber dies ist schwerer zu hören oder fühlen.
Gruß Peter
 

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Alt 04.08.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kacklappen Beitrag anzeigen
Hi,
Das mit dem Aufbocken ist dazu gedacht das man es leichter hat.Also Aufbocken,Rad lässt sich drehen nun oben und unten am Rad anpacken und versuchen hin und her zu bewegen.Es dürfte kein Spiel verhanden sein.Wenn doch entweder ist die Achsmutter lose oder Das Radlager hat Spiel.Man kann es natürlich auch ohne Aufbocken machen aber dies ist schwerer zu hören oder fühlen.
Gruß Peter
Leider alles gemacht. Nichts gehört.
Radlager auch neu.
Wellen auch "fast" neu
hi2u ist offline  

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Alt 05.08.2015, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe eher auf traggelenk, koppelstangen bei Fahrwerk auch erneuert? Stabi Gummis?
f4nt1c ist offline  

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Alt 05.08.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi sowie stabilager und koppelstangen sind noch nicht neu.
Wenn dann werde ich eh auf v6 stabi umbauen
hi2u ist offline  

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Alt 07.08.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, wenn du die fahrertür komplett oeffnest, und an dieser Hebelst sodass der Wagen sich auf und ab bewegt, wenn's dann am knacken Is kannste von stabi Gummis ausgehen. Koppelstangen verhalten sich dann aber auch aehnlich...
f4nt1c ist offline  

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hi2u (07.08.2015)

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Alt 07.08.2015, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von f4nt1c Beitrag anzeigen
Ok, wenn du die fahrertür komplett oeffnest, und an dieser Hebelst sodass der Wagen sich auf und ab bewegt, wenn's dann am knacken Is kannste von stabi Gummis ausgehen. Koppelstangen verhalten sich dann aber auch aehnlich...
Danke, werde ich mal testen!


hi2u ist offline  

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