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Alt 19.06.2016, 20:21
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Standard ZV Fahrerseite ohne Funktion

Hey

bei mir will die Fahrertür nicht über FFB abschließen. Das bedeutet, per FFB schließen alle Türen ab außer Fahrertür. Manuell geht es und die Alarmanlage funktioniert dann auch.

Habe das Türschloss ausgebaut und auseinander genommen, da ich auf eine kalte Lötstelle spekuliert habe. Fehlanzeige, kompletter Durchgang von Pin zu Motor und Pin zu Mikroschalter. Auch diese funktionieren einwandfrei. Den Motor habe ich gegen 12V gehalten und auch dieser tut seinen Job.

Bedeutet, dass der Fehler irgendwo in der Ansteuerung liegen muss.

Habe dann an T8/1 und T8/2 des Türschlosses gegen Masse gemessen und per FFB ver-/entriegelt. Konnte teilweise 6, teilweise 9 Volt messen. Dafür ist das Multimeter dann wohl leider zu langsam... N Oszi habe ich leider nicht zur Verfügung :/
Denke aber somit, dass die Ansteuerung dann doch in Ordnung ist.

Damit dann doch das Türschloss defekt? Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Vielleicht kennt ja jemand diese Symptomatik, habe dieses Problem jedenfalls in keinem Forum finden können..

Grüße


L!quid ist offline  

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Alt 19.06.2016, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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So viel Möglichkeiten gibt es ja nicht. Wenn die Verkabelung in Ordnung ist und die ZV per FFB funktioniert dann kann es eigentlich nur am TSG oder aber an dem Schloss selber liegen.

Kannst ja mal noch den Fehlerspeicher auslesen lassen!
vwbastler ist offline  

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Alt 19.06.2016, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Spannungsversorgung vom TSG prüfen. Glaube war rot/weiss oder rot/gelb gewesen
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Alt 20.06.2016, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie immer sehr treffsicher der Herr "1,8turbo" Superhirn:
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Alt 20.06.2016, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute mal mit geöffneten Türschloss, also demontiert und soweit auseinander geschraubt dass man den Motor vor sich liegen hatte geprüft... Fazit:Motor wird definitiv angetaktet, dreht 2mal kurz an. Mit mit den Gegenstück vom Zahnkranz, dieser Schlitten auf dem langen Teil mit 2Federn funktioniert es schon wieder nur teilweise. Die eine Feder bleibt ab und zu hängen und dann dreht der Motor nicht mehr (Last-Drehmoment-Motor schaltet ab?) Habe es mit bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und neu gefettet aber dadurch nur schlimmer geworden. Sind die vllt keramik-beschichtet? Naja jedenfalls funktioniert die Ansteuerung und ich werde mir ein neues schloss kaufen. Schade eigentlich, da wirklich alles was sonst gerne kaputt geht bei den dingern bei mir heile ist :/

Vllt hilft das ja jemanden.
Türstg nicht geprüft da Fensterheber i.O. und o.g. Phänomen (Schlitten) entdeckt. Werde noch mal editieren wenn das neue schloss funktioniert
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Alt 21.06.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch mal ein TSTG welches das Schloss sporadisch nicht richtig ansteuerte. Der Rest Funktionierte einwandfrei. Hat ne Weile gedauert bis ich auf das TSTG kam denn ich hatte auch keinen Fehler im Speicher. Nur so als Tipp.
vwbastler ist offline  

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Alt 21.06.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch mal unter Last messen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.06.2016, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe unter Last gemessen mit ner Glühlampe dran. Vielen Dank für den Tipp trotzdem.
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Alt 21.06.2016, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ahh ok, dass wusste ich nicht. dann kann es ja wirklich nur noch am Türschloss selbst liegen


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