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Alt 30.09.2023, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
m0nkeyy
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Mit allem außer vcds.. Ich versuch mal nächste Woche zu VW zu kommen und sie mit vcds anlernen zu lassen.


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Alt 02.10.2023, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
m0nkeyy
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Termin bei VW erst am 14.11. ich Versuch dann mal ne Werkstatt mit Vcds zu finden 😅
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Alt 04.10.2023, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Werkstätten haben VGA-Software und keine VCDS-Software zum Arbeiten an der Motorsteuerung und dem Fehlerspeicher-Umfeld.
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Alt 04.10.2023, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
VW-Werkstätten haben VGA-Software und keine VCDS-Software zum Arbeiten an der Motorsteuerung und dem Fehlerspeicher-Umfeld.
Falsch....

VW nutzt durchaus auch VCDS.

Geht schneller als der VW Tester
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
alonso (05.10.2023), Flying (04.10.2023)
Alt 05.10.2023, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m0nkeyy Beitrag anzeigen
Mit allem außer vcds.. Ich versuch mal nächste Woche zu VW zu kommen und sie mit vcds anlernen zu lassen.

GENAU DAS Problem hatte ich auch, VCDS war dann die Lösung auf Anhieb...
alonso ist offline  

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Alt 06.10.2023, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
m0nkeyy
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So ich komme jetzt gerade vom Anlernen mit vcds ohne Erfolg. Es hat sich genau gar nichts geändert.

Ich habe gerade mit meinem Tester noch mal geschaut, er hat im Stand die 3-Fache Einspritzzeit vom angegeben Referenzbereich (2-5 ms oder so?) im Stand hat er etwa 15-16 ms. Bei erhöhter Drehzahl nähert er sich den 5 ms. Gehe ich dann vom Gas wird es immer mehr bis er komplett absäuft. Das scheint der Grund zu sein, warum er bei Last wegnahme und zu schnell abfallender Drehzahl ausgeht. Er säuft einfach ab. Jetzt ist nur die Frage zu klären, warum?
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Alt 07.10.2023, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich denke da muss jemand ran der Ahnung und Lust hat zur Fehlersuche.
An so einem Motor kann ja nicht viel dran sein.

Hast du keinen Kfzler in deinem Bekannten Kreis?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 07.10.2023, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's selbst gelernt und komm nicht weiter. Wie du sagtest, an dem Motor ist ja nicht viel dran und alles, was dran sein könnte, was mit der Gemischaufbereitung zu tun hat, ist neu.
Eigentlich bleibt nur noch ein defektes Motorsteuergerät übrig. Die Steuerzeiten stimmen, Drosselklappe ist neu und angelernt, Lambdasonde ist neu und regelt, Kurbelwellensensor ist neu (mittlerweile 2x), Saugrohrdruckgeber ist neu. Mehr hat das Ding ja einfach nicht. Und die angezeigte Einspritzdauer ist ja der errechnete Wert vom Motorsteuergerät, da das Ding ja noch nicht in der Lage ist, die tatsächliche Zeit zumessen.
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Alt 07.10.2023, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bleiben Falschluft als Hauptverdacht...
Die Einspritzzeit laut Kennfeld beruht ja auch Drehzahl und Last.

Oder eben Messwerte live loggen und ansehen.
Das sollte aber für jemand vom Fach machbar sein.
Werkzeug und VCDS vorausgesetzt...
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 07.10.2023, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kühlmitteltemperatur wird korrekt gelesen ? MSTG ist unwahrscheinlich.
Luda ist offline  

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Alt 07.10.2023, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Falschluft zieht er nicht, habe ihn mehrfach abgesprüht und zusätzlich diverse Schläuche erneuert. Kühlmitteltemperaturwerte sind plausibel und im richtigen Bereich.


m0nkeyy ist offline  

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1.4 16v, drosselklappe, läuft zu fett, sägen, unrund


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