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Alt 11.03.2024, 22:35
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Roger_x
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Standard Auto startet nicht

Hallo miteinander,

ich habe, wie schon in der Vorstellung geschrieben, ein 2002er Golf 4 1.6FSI mit dem BAD Motor (Da wusste wohl schon jemand in der Entwicklung wie es enden wird).

Ich habe den Golf übernommen, als die Zylinderkopfdichtung langsam den Geist aufgab und es zusätzlich einige Zündaussetzer gab. Ich erneuerte die Dichtung und die Wasserpumpe mit Riemen etc. Beim ersten Anlassen des Motors lief er auch ganz gut, jedoch fiel mir auf, dass eine Schlauchverbindung direkt an der Spritzwand defekt war. Einige Wochen nachdem ich etwas Zeit hatte, erneuerte ich die Verbindung und zugleich die Zündkerzen und Zündspulen (beides NGK).
Leider sprang der Motor da schon nicht mehr an. Nach einer Zeit fiel mir auf, dass die Benzinpumpe nicht zu hören war. Ich baute eine neue ein, die funktioniert dann auch kurz beim Öffnen der Türe. Trotzdem sprang der Motor nicht an. Ich erneuerte das Kraftstoffpumpenrelais 409 und ich hörte die Pumpe direkt arbeiten nachdem ich die Batterie angeschlossen hatte. Nur die Pumpe läuft nun dauerhaft, der Golf spring trotzdem nicht an und es gibt ein Pfeifen am Kraftstoffdruckregler, den ich aber auch schon getauscht habe.

Nun weiß ich nicht mehr so weiter, hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen.

Gruß


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Alt 11.03.2024, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wird denn eingespritzt? Was zum Fehlerspeicher abfragen da?
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Roger_x (11.03.2024)
Alt 11.03.2024, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Roger_x
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wird denn eingespritzt? Was zum Fehlerspeicher abfragen da?
Also die Kerzen sind etwas feucht, also wird eingespritz.
Zum Auslesen ist eine App und und Launch CRP 919 da. leider steht keine Meldung im Fehlerspeicher.

Ach ja, auf Startpilot läuft das Auto ohne große Probleme, knallt nur etwas wenn er läuft

Geändert von 1,8turbo (12.03.2024 um 07:10 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 12.03.2024, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit deinem Diagnosetool Parameter anwählen kannst, würd ich mir mal den Hochdruck angucken
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Roger_x (15.04.2024)
Alt 13.04.2024, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Roger_x
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So, habe nun versucht alles auszulesen, jedoch bekomme ich keinerlei Werte für die Hochdruckpumpe. Habe VCDS ans Auto angeschlossen, wollte dann übers Steuergerät 01- Motorelektronik die Grundeinstellung einsehen, Block 035, aber da kommt weder eine Fehlermeldung noch ein Wert. Ist die Pumpe defekt?
Die Benzinpumpe läuft immer noch durchgehend, der Raildruck liegt bei 3.8bar und an der Pumpe liegt Kraftstoff an.

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du mit deinem Diagnosetool Parameter anwählen kannst, würd ich mir mal den Hochdruck angucken
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Alt 13.04.2024, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was wolltest du in der Grundeinstellung? Knapp 4 bsr kommen von der Intankpumpe. Ich meine grob die Hochdruckpumpe macht beim starten 50bar und wenn der Motor läuft 180. Bin mir aber bei den Werten nicht sicher
1,8turbo ist offline  

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Roger_x (15.04.2024)
Alt 13.04.2024, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was wolltest du in der Grundeinstellung? Knapp 4 bsr kommen von der Intankpumpe. Ich meine grob die Hochdruckpumpe macht beim starten 50bar und wenn der Motor läuft 180. Bin mir aber bei den Werten nicht sicher
Hatte die Hoffnung dass die Benzinpumpe aufhört zu pumpen wenn mann alles mal neu startet. Ich hatte die Batterie abgeklemmt weil sonst die Benzinpumpe die Batterie leer saugen würde. Ich überlege gerade ob die Hochdruckpumpe vielleicht fest sein könnte und deshalb das Benzin durch den Rücklauf zurück gehen könnte. Macht das Sinn?
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Alt 14.04.2024, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Roger_x Beitrag anzeigen
Hatte die Hoffnung dass die Benzinpumpe aufhört zu pumpen wenn mann alles mal neu startet. Ich hatte die Batterie abgeklemmt weil sonst die Benzinpumpe die Batterie leer saugen würde. Ich überlege gerade ob die Hochdruckpumpe vielleicht fest sein könnte und deshalb das Benzin durch den Rücklauf zurück gehen könnte. Macht das Sinn?
Du musst unter Messwerteblöcke gehen.
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Roger_x (15.04.2024)
Alt 14.04.2024, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du musst unter Messwerteblöcke gehen.
Wenn ich auf Messwertblöcke gehe, kommen keine Daten. Bei den anderen Messwertblöcken zeigt er mir alles an, bei 035 bleiben die Felder leer.
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Alt 14.04.2024, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist 035 denn der richtige MWB?
Wenn nichts drin steht eher nicht...
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Roger_x (15.04.2024)
Alt 14.04.2024, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der MWB ist tatsächlich anders. Bei einem FSI ist es die Nummer 140. Der Druck ist bei 3.8bar im Stand, beim Starten geht er hoch. Habe bisher aber nicht gucken können wie hoch genau da das ständige laufen der Benzinpumpe bei angeschlossener Batterie die Batterie leer gemacht hat. Jetzt muss ich sie erstmal laden. Aber 12.9 bar hat sie beim Starten schon erreicht.
Roger_x ist offline  

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Alt 14.04.2024, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ist ein falsches Relais 409 verbaut wenn die Benzinpumpe dauerhaft läuft. Da gibt es unterschiedliche Relais 409.
Luda ist offline  

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Roger_x (15.04.2024)
Alt 15.04.2024, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ein falsches Relais 409 verbaut wenn die Benzinpumpe dauerhaft läuft. Da gibt es unterschiedliche Relais 409.
Diverse Probleme mit den Relais habe ich auch schon mal gelesen, daher habe ich extra darauf geachtet, dass ich das Relais genau nach Teilenummer erhalte. Ich kann ja mal versuchen das alte wieder einzubauen, vielleicht war es ja gar nicht komplett kaputt.
Ich muss mir mal die letzte Folge Autodoktoren auf Vox anschauen, da soll laut einem Freund ein Audi A3 2.0FSI sein der nicht anspringt.
Roger_x ist offline  

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Alt 15.04.2024, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Google mal nach ssp 296, da kannst du dich ggf. noch belesen und weitere Infos einholen. Leider gibt es für den BAD Motor wenig Informationen


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startet nicht - 1.6fsi


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