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Alt 11.10.2008, 17:15
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azZ
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Standard Auto startet nicht mehr

hallo

sorry für den neuen thread aber ist extrem wichtig und eilig


und zwar bin ich gerade dabei eine zv nachzurüsten mit funkfernbedienung

stellmotor in der fahrertür eingebaut und zv modul angeschlossen alles funktionierte einwandfrei

dann habe ich gestern sowie heute morgen die blinkeransteuerung eingebaut funktionierte auch alles bestens bin auch schon damit gefahren

nun habe ich heute nachmittag mich an den stellmotor der beifahrertür gemacht kabel verlegt und angeschlossen es funktionierte auch alles

nur plötzlich als ich gerade dabei war alles wieder zusammen zubauen funktionierte gar nichts mehr

wenn ich den zündschlüssel umdrehe leuchtet die abs leuchte der motor lässt sich nicht starten
wenn ich die blinker einschalte blinkt die innenbeleuchtung mit

habe dann alles wieder auseinander gebaut und geguckt ob irgend wo kontakt zur masse besteht habe aber nichts gefunden

momentan blinkt auch die anzeige im tacho

außerdem klicktert es auch wenn der zündschlüssel abgezogen ist es hört sich so an als ob es von dem "würfel" unter dem lenkrad kommt dort wo dauerplus ist "würfel" 409

ich habe jetzt erstmal die masse abgetrennt damit dieses geklickere aufhört

bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt

grüße


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Alt 11.10.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
azZ
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Standard

habe gerade festgestellt das wenn ich das warnblinklicht anmache das dann der tacho aufhört zu blinken

ist da irgend wo der fehler das sich irgend etwas vertauscht hat? bin völlig verwirrt und ich bekomm es nicht wieder hin
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Alt 11.10.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was passiert wenn du den Stecker des FFB Steuergerät abziehst?
Bleib mal ganz ruhig
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Alt 11.10.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Was passiert wenn du den Stecker des FFB Steuergerät abziehst?
Bleib mal ganz ruhig
nichts es blinkt und klickert weiter

habe alle sicherungen im sicherungskasten sowie die drei im motorraum kontrolliert sind alle in ordnung
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Alt 11.10.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was hast du wo genau angeschlossen? Liste mal alles auf!
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Alt 11.10.2008, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Was hast du wo genau angeschlossen? Liste mal alles auf!

zv modul an der masse unter dem lenkrad angeschlossen

zv modul am dauerplus unter dem lenkrad angeschlossen und zwar an dem links neben der schwarzen mit aufdruck 30 ampere

stellmotor fahre-r sowie beifahrerseite mit dem zv modul verbunden

blinkeransteuerung angeschlossen unter der einstiegsverkleidung auf der fahrerseite (die ich mittlerweile wieder demontiert habe mit der hoffnung das es dadran lag dies aber nicht der fall war
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Alt 11.10.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von azZ
Zitat:
Original von 1,8turbo
Was hast du wo genau angeschlossen? Liste mal alles auf!

zv modul an der masse unter dem lenkrad angeschlossen
Wo da genau? Fester Karosseriepunkt?

Zitat:
Original von azZzv modul am dauerplus unter dem lenkrad angeschlossen und zwar an dem links neben der schwarzen mit aufdruck 30 ampere
Wenn du den kompletten Stecker abziehst der an dem FFB Steuergerät ist, dann verändert sich nichts?
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Alt 11.10.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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habe nun die stecker von der zv entfernt

hier mal zwei bilder

einschluss des dauerpluses rechts daneben der "würfel" der klickert

http://img384.imageshack.us/my.php?image=img0188tz1.jpg

anschluss der masse

http://img508.imageshack.us/my.php?image=img0189qa9.jpg

ein video wie es aussieht wenn es blinkt lad ich gerade bei rapidshare hoch dauert nur noch etwas bis es fertig ist
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Alt 11.10.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Massepunkt ist i.O.
Dauerplus kann ich nicht erkennen was auf dem schwarzen Aufdruck steht. Es MUSS 30 dran stehen! Klemme 30= Dauerplus!
Würfel ist ein Relais, 409 sollte Kraftstoffpumpe sein!
Gehen im Tacho wenn du die Zündung an machst auch alle Kontrollleuchten an? und wieder aus? (also jetzt nicht ABS)
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Alt 11.10.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also dort sind zwei rotmakierte stellen auf dennen jeweils 30 steht dann ist dort noch mal eine stelle die schwarze ist mit roter umrandung auf der steht 30a an der ist die zv angeschlossen


hier einmal das video wo die zv nicht angeschlossen ist (das video ist leider etwas groß das liegt an der digicam)

http://rapidshare.de/files/40659248/MVI_0190.AVI.html

abschnitt 1 normaler zustand ohne schlüssel im zündschloss

abschnitt 2 zündschlüssel halb umgedreht

abschnitt 3 zündschloss ganz umdreht (wo eigentlich der motor startet)

abschnitt 4 zündschlüssel in ausgangsposition

abschnitt 5 zündschlüssel abgezogen

abschnitt 6 blinkende ausstiegsbeleuchtung
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Alt 11.10.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wo hast du denn die blinkeransteuerung angeschlossen?
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Alt 11.10.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von imallin
wo hast du denn die blinkeransteuerung angeschlossen?
ich hatte sie auf der fahrerseite unter der einstiegsleiste bzw untere a-säule angeschlossen mittlerweile habe ich sie wieder entfernt da ich dachte das dort etwas nicht stimmt aber selbst nach dem entfernen ist das problem noch da
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Alt 11.10.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hast du irgendwelche kabel durchgeschnitten oder aus versehen zusammengebracht?
auf jedenfall mussu erstmal alles rückgängig machen oder jedenfalls soweit das es wieder so ist wie vorher (das klickern und blinken meine ich sollte wegsein) und dann nochmal alles schritt für schritt und probieren ob es nun funktioniert! so würde ich es auf jedenfall machen!
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Alt 11.10.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was ich mir noch vorstellen könnte wäre das ein kabel zu den stellmotoren an einer scharfen stelle aufgescheuert wurde aber wenn ich die zv kabel entfernt habe dürfte das problem dann ja nicht weiterhin bestehen bleiben und das tut es leider
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Alt 11.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fasse mal das Relais "Würfel" mit der grossen "100" an und betätige den Blinker, sodass es so flackert wie auf dem Video! Guck mal ob das klackert!
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Alt 11.10.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Fasse mal das Relais "Würfel" mit der grossen "100" an und betätige den Blinker, sodass es so flackert wie auf dem Video! Guck mal ob das klackert!
Der "Würfel" mit der "100" klackert nicht der der klackert ist der "Würfel" mit der 409.


edit: ich habe gerade noch mal geguckt jetzt blinkte nichts mehr ich denke da ist irgend wo ein wackelkontakt kann das sein
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Alt 11.10.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die dinger heißen immer noch relais ^^

ja aber da wo du deine kabel angeschlossen hast kann doch der fehler liegen! guck dir die anhschlüsse nochmal an!
imallin ist offline  

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Alt 11.10.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Fass es einfach mal an! und blinke!
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Alt 11.10.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Fass es einfach mal an! und blinke!
Ich habe gerade einmal geguckt das Relai klackerte nicht und das andere plötzlich auch nicht mehr. Wenn ich den Motor versuche zu starten verläuft alles normal nur das der Motor eben nicht startet. Ist da irgend wo ein Wackelkontakt?
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Alt 11.10.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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batterie laden?!


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