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Alt 11.10.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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spannungsversorgungsrelais?
kraftstoffpumpenrelais?
wenn eins daovn kaputt ist springt er nicht an!


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Alt 11.10.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wie hast du die blinker angeschlossen? gelötet? Kabeldiebe? Welche Kabelfarben waren das? Was hast du überhaupt für ein Modeljahr und Motor?
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Alt 11.10.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von imallin
spannungsversorgungsrelais?
Schein ja zu gehen, Wfs Symbol erlischt ja! Und klackern tut das Relais ja nicht, sagt er!

Zitat:
Original von imallinkraftstoffpumpenrelais?
Dann würde er aber leiern wenigstens! Kraftstoffp.relais klackert ja jetzt nicht mehr
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Alt 11.10.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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achso er startet noch nichtmal! hmm ich dachte er springt nur nicht an ^^
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Alt 11.10.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Wie hast du die blinker angeschlossen? gelötet? Kabeldiebe? Welche Kabelfarben waren das? Was hast du überhaupt für ein Modeljahr und Motor?
mit hilfe von kabeldieben

kabelfarben der blinker waren
schwarz/weiß und schwarz/grün
das passte auch soweit hatte nachgemessen

baujahr 99
1,4 liter 16v


Zitat:
spannungsversorgungsrelais? kraftstoffpumpenrelais? wenn eins daovn kaputt ist springt er nicht an!
könnten die durchgeschmorrt sein durch eine überbelastung oder so? ist ja "leider" wochenende da bekomm ich keine neuen

Zitat:
batterie laden?!
habe ich auch schon dran gedacht aber ich glaube nicht das es dadran liegt den dann würde man ja hören wie der motor versucht zu starten


gleich kommt nochmal ein kumpel mal schaun ob der irgend etwas findet


ohman ist das ein scheiß
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Alt 11.10.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal das Relais 409 raus!
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Alt 11.10.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Relais 409 rausnehmen und wieder einsetzten bringt auch nichts.

Wir haben die Batterie nochmal gemessen alles einwandfrei zusätzlich nochmal ans Starterkabel gehängt funktioniert aber auch nicht.

Der Anlasser klempt anscheinend auch nicht.

Alle Kabel sehen in Ordnung aus.

Ich kenne keine Möglichkeit mehr was ich selber überprüfen könnte. Was ich mir sonst allerdings noch vorstellen könnte ist das durch einen Kurzschluss etwas durchgeschmorrt ist (vielleicht ein Relais) oder das Steuergerät wurde irgend wie umgestellt. Ich denke es wird wohl mit den Blinkern zusammen hängen.



Kann mir einer sagen was Fehlerspeicher auslesen bei VW kostet und wie viel die als Stundenlohn haben wollen ich glaube das waren 70,- EUR bin mir da aber nicht ganz sicher.

MfG azZ
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Alt 11.10.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Koni
Also den Fehlerspeicher auslesen lassen kostet bei meinen VW Werkstätten wo ich bis jetzt war nichts, ist ja auch nur eine Sache von 5-10 Minuten. (das Auslesen selbst)

Das ganze kann aber auch eine freie Werkstat machen da musst du nicht unbedingt zu VW gehen. Wenn eine andere Werkstatt in deiner nähe ist.

Außer du willst nicht bis Montag damit warten.
Ich möchte es so schnell wie möglich wieder hinbekommen ist nämlich ein sch.. Gefühl wenn der Wagen komplet verrückt spielt.

Leider werde ich wohl morgen nirgends jemanden an treffen...
azZ ist offline  

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Alt 11.10.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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öhm....

schonmal mit Starthilfe ohne deine Batterie bzw einer anderen Batterie probiert?
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Alt 12.10.2008, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch ein Multimeter? Mess doch mal die Spannung an der Batterie!
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Alt 12.10.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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die spannung haben wir gemesen die war in ordnung

um alles auschließen zu können haben wir es trotzdem mit dem starterkabel probiert das hatte aber auch keine auswirkung

ich bin mit meinem latein am ende...
azZ ist offline  

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Alt 12.10.2008, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hättest mal die Zündung angelassen und dann die Spannung an der Batterie gemessen.
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Alt 12.10.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Hättest mal die Zündung angelassen und dann die Spannung an der Batterie gemessen.
Nein wir haben nur gemessen als die Zündung aus war.

Die Batterie müsste eigentlich in Ordnung sein sonst wäre doch etwas passiert als wir ihn mit hilfe des zweiten Wagens versucht haben zu starten?
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Alt 12.10.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die Symptome deuten schon etwas auf niedrige oder kurzeitig fehlende Spannung vom Bordnetz, deshalb habe ich auch das Relais 100 in Verdacht gehabt. Habt ihr etwas mehr als 12 Volt gemessen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.10.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Die Symptome deuten schon etwas auf niedrige oder kurzeitig fehlende Spannung vom Bordnetz, deshalb habe ich auch das Relais 100 in Verdacht gehabt. Habt ihr etwas mehr als 12 Volt gemessen?
schwankte zwischen ca. 12,75 und 12,95

in dem video welches ich reingestellt habe musst du dir das klickern einmal anhören ich finde es hört sich genauso an wie das "klickern" welches man hat wenn man die blinker einschaltet (wenn alles heile ist) kann sich da irgend etwas vertauscht haben?

evtl. relais 100(steuert die blinker?) kaputt folge relais 409 über nimmt die funktion mit und daher spielt das auto verrückt?
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Alt 12.10.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich schon mitbekommen das es wie ein Blinker klickern ist!

Relais 100 ist Spannungsversorgungsrelais
Relais 409 ist für die Kraftstoffpumpe
Das Blinkrelais sitzt im Warnblinklichtschalter!
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Alt 12.10.2008, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Das habe ich schon mitbekommen das es wie ein Blinker klickern ist!

Relais 100 ist Spannungsversorgungsrelais
Relais 409 ist für die Kraftstoffpumpe
Das Blinkrelais sitzt im Warnblinklichtschalter!
ah ok

dann habe ich warscheinlich nur die möglichkeit am montag eine werkstat aufzusuchen oder gibt es noch etwas was ich selber machen könnte
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Alt 12.10.2008, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Relais 100 müsste Entlasstungsrelais X-Kontakt sein!
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Alt 12.10.2008, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Sorry Relais 100 müsste Entlasstungsrelais X-Kontakt sein!
Entlasstungsrelais das heißt bei Spannungsschwankungen steuert das Relais das Ganze verstehe ich das Richtig? Dann könnte das ja sein, dass das durchgebrannt ist. Frage wäre dann nur wer der Auslöser war.
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Alt 12.10.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Es entlastet das Bordnetz wenn du dein Auto startest. Mach mal Zündung an und Abblendlicht, dann versuch mal zu starten, das Abblendlicht muss dann kurzeitig ausgehen!


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