19.03.2012, 14:52 | - 45 |
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Hi alle zusammen, ich habe das selbe Problem das Auto springt nicht mehr an und das Relais 409 Klackert die ganze zeit, das war am Samstag noch nicht der Fall(seit dem springt er nicht mehr an). Ich habe eigtl. nur eine abzweigung herstellen wollen für geschaltetes plus kl 15, habe am Lichtschalter kl 15 abgenommen und natürlich die Batterie abgeklemmt. Seit dem springt er nicht mehr an, was ich annehme ist das ich ein Steuergerät gebraten habe, weil auf der Batterie ja diese Brücke ist mit den 3 Sicherungen (30A), und ich diese zuerst getrennt habe anstatt masse, aber anders hätte ich masse gar nicht lösen können und dann beim anklemmen kamm ein längeres klackern und ein Piepton aus der nähe der Drosselklappe O_O was nun? Ich habe alle Sicherungen durchgecheckt im Sicherungskasten und im Motorraum die 3 auch, gibt es noch woanders welche? oder ist vielleicht nur ein Relais kaputt? Ansonsten nehm ich stark an das ich das Steuergerät gebraten habe :-/ ... |
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20.03.2012, 09:34 | - 49 |
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Wenn ich den Schlüssel Drehe geht die Versorgung auf dem Tacho weg und die Uhr springt wieder auf 0, denke es liegt nicht an den Kerzen weil bevor ich die Batterie ab und angeklammert habe lief er ja noch normal, bin ja noch mit ihm Gefahren oder meinst ich hab die durchgehauen? Ich hab keine alten Zündkerzen reinfliegen leider nicht, hab gehört es soll ne Motor/Hauptsicherung unter der Amateur geben die halt nicht im Sicherungskasten ist weist du was darüber?
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20.03.2012, 11:42 | - 51 |
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Pole sind fest ja, und das mit der Sicherung unter der Amatur? Wenn ich gleich zu Hause bin kontrollier ich die Pole kann sein das das klacken vom Relais daher kommt das ich den Minus Pol net fest gemacht habe aber selbst wenn er fest ist Krieg ich den Motor nicht an Radio usw geht auch alles nur beim starten geht die Amatur aus und wieder an nix mit der Motor Hauptsicherung? Geändert von EroSennin (20.03.2012 um 11:54 Uhr) |
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20.03.2012, 11:58 | - 52 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2010 mag Bier Ort: DD Verbrauch: ich dutze meinen tankwart.. Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Mess mal die Batteriespannungund versuch es mal mit Starthilfe geben, eventuell ist einfach nur die Batterie am Ende.
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20.03.2012, 13:10 | - 53 |
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ja das werde ich jetzt gleich machen, hatte ich zwar schon ausprobiert als erstes aber egal , Batterie ist mittlerweise auf 7,.. v, dann müsste aufjedenfall ja das Klackern vom Relais erstmal weg sein, ob er dann anspringt weiß ich nicht und zu dieser Haupt/Motorsicherung weiß auch keiner was darüber?
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20.03.2012, 14:39 | - 54 |
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7volt? das ist zu wenig. Probier es mal mit starthilfe, wenn er dann anspringt hast du deine fehlerquelle |
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20.03.2012, 20:55 | - 56 |
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Ne hab das Problem gefunden beim ersten überbrücken war ein Uberbruckungskabel Defekt, und weil ich während des abzweigens von kl15 Musik über das Radio gehört hatte . War ja mein erster Verdacht naja nach dem das überbrücken nicht geklappt hatte Han ich angenommen es wäre was schlimmeres, aber hat sich heute herausgestellt das ein Überbrückungs Kabel Defekt war läuft nun wieder hehe aber danke für die Hilfe greetz
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