Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2007, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sperre bei aufgerollten Gurten lösen?

Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Sperre (Bremse) bei aufgerollten Gurten (jeweils vorne und hinten die beiden) lösen kann?

Ich habe jetzt die Jubi-Gurte hier liegen und die bewegen sich nur ein paar cm heraus, danach stoppts. Sehe aber auch keine Entriegelung etc.!


jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Das ist echt komisch! Die müssten sich doch eigentlich ausrollen lassen!
Nicht das die schon einen Crash hinter sich haben und der Gurtstraffen schon losgegangen ist!
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

hmm ich kenne nur das problem wenn ich die normalen gurte komplett rausziehe und dann wieder den gut aufrollen lasse dann kommt halt ein klacken (bremse) und kann man ihn dann erst wieder wenn man ihn komplett aufrollt.

hab dieses problem wenn ich mal den kindersitz bzw babysitz von meiner kleinen schwester in mein auto machen will, brauch man so ziemlich den ganzen gurt. und beim ausbauen muss man dann wieder ein bissen mehr gurt haben. dieses geht ja nicht da die bremse vom gurt das verhindert. darum bekommt man den kindersitz voll scheiße raus.

vielleicht kennt jemand da ja ein trick wie man diese bremse lösen kann oder so. glaube aber sowas geht nicht....
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mir ist nichts bekannt das das geht,waren das gebrauchte??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du ziehst aber nicht einfach zu schnell dran?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

naja mein auto hat schon aufjedenfall 1 vielleicht auch 2 unfälle gehabt. airbag ist aber bei den einen umfall nicht losgegangen
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Variiere mal den Winkel
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind gebrauchte Gurte die laut Verkäufer keinen Unfall hatten. Und wenn dem nicht so währe, warum gehen dann die hinteren Gurte auch nicht auf? Dort gibts ja nicht diesen pyrotechnischen Gurtstraffer sondern nur diesen mechanischen...!

Ich versuchs nochmal. Habe den VK auch gleichzeit angeschrieben! Mal gucken was der sagt!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haa, jetzt hats geklappt. Man darf die wirklich nur in einem bestimmten Winkel halten um die aufrollen zu können. Is ja lustig. Ich hatte es zwar schon versucht den Gurt in verschiedenen "Winkeln" herauszuziehen, aber letztendlich entscheidet die Position der Rolle ob das geht oder nicht! Ist ja witzig!

Danke Leute für eure Hilfe! (insb. Dirk!)
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jimbeam für den nützlichen Beitrag:
MezzoMix (11.04.2022)
Alt 24.10.2007, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Gut zu wissen!
Na dann mal rein mit den Prachtstücken und Fotos her
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BoNze
Gut zu wissen!
Na dann mal rein mit den Prachtstücken und Fotos her
Schau mal hier:

Modding á la jimbeam
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zuendapp-514
 
Registriert seit: 02.10.2009
Verbrauch: 6,5ltr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe genau das gleiche problem wie halte ich die rolle denn am besten bin am verzweifeln
Zuendapp-514 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Am besten die Rolle so halten, wie sie auch im Fahrzeug eingebaut wird
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Stoffel_TDI (17.02.2012)
Alt 17.02.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2,5TDI
Ort: Jagel
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.132
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 256 Danke für 210 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz genau gurte lassen sich nur in einem kleinen vorgegeben winkel ausrollen

das problem mit angeblich defekten gurten hat man als verkäufer löeider immer wieder weil der kunde denkt oh is kaputt obwohl er den gurt nur falsch hält
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Richtig und erst dann anfangen zu ziehen. Wenn der Gurt gezündet wäre (was weiter oben erwähnt wurde), dann würde er sich gar nicht mehr bewegen - weder rein, noch raus.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich auch mal... Einfach Gurt anders halten
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zuendapp-514
 
Registriert seit: 02.10.2009
Verbrauch: 6,5ltr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir geht es erst mal nur um die hinteren Gurte die können ja nicht zünden da sie keine Sprengladung haben
Habe den gurtstraffer sschon eingebaut und auch oben die umlenkung demnach müsste er ja richtig sitzen bzw die Rplle in der richtigen Position sein aber es tut sich nur ca 1-2 cm vor zurück mehr net



Edit wenn ich die rolle in der Hand senkrecht halte geht es aber im eingebauten Zustand nicht!!!!



Geändert von Zuendapp-514 (17.02.2012 um 14:04 Uhr)
Zuendapp-514 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FrOsTyFrEeZe Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.03.2012 19:08
Robbe Interieur 4 29.12.2007 11:10
spitzla Tuning Allgemein 14 20.07.2007 20:56
jensen1173 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 01.05.2007 11:22
black-hawk Werkstatt 3 22.03.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben