Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2007, 20:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Komische Geräusche bei Gas geben

Hallo!

Habe seit kurzem festgestellt das wenn ich Gas gebe, bei einer gewissen Drehzahl, ab und zu ein merkwürdiges Geräusch auftritt. Weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Hört sich an, als wenn der Auspuff defekt ist bzw. ein Loch hat oder etwas vibriert. Habe jedoch schon die ganze Auspuffanlage überprüft und geschaut ob sich etwas gelöst hat. Nix! Tritt wie gesagt auch nur bei einer gewissen Drehzahl und immer nur beim beschleunigen auf. Habe schon überlegt ob der Turbolader so ne Art Überdruckventil hat und dadurch was rausläßt, was sich dann danach anhört. Aber wissen tue ich es nicht. Weiss auch nicht wie lange das schon so ist. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Vielleicht weiss ja einer von Euch, was das sein kann.

Gruß Torsten


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja! So in dem Bereich

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja! Habe ich :-(. Hoffe es ist nix ernstes.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na ja!

Habe das Chip-Tuning über DKW machen lassen. Hatte bisher nur positives von dem gehört.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Was sagt der Tuner denn dazu ? Oder hast du ihn noch nicht gefragt ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Doch hab ihm gerade geschrieben. Hoffe das er sich meldet und wir ne Lösung finden. Hab kein Bock wieder fast 300 EUR zu bezahlen. Hatte aber auch keine negativen Meinungen im Forum gefunden. Ganz im Gegenteil eigentlich nur gute. Deshalb wundert es mich etwas.Wobei ich ja gesehen habe das Robin auch Chip Tuning betreibt und da evtl. ne Art Konkurenz entstehen könnte. Da neigt man etwas zum übertreiben. Wenn auch sich das ganze logisch anhört. Na ja mal sehen was er dazu sagt. Vielliecht macht er es ja zumidestens wieder auf Serie. Hab zwar dann viel Geld bezahlt aber rechtlich ist da nix zu machen. Werde es dann wahrscheinlich lassen, da mir noch mal 300 oder mehr zuviel sind. Zu mal ich dann nicht weiss ob der dann besser ist. Und nen 1000er für ein´s über ne Firma von VW ist mir zu teuer, bzw den Spaß nicht Wert.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Eben erst mal abwarten .... hast du eine Rechnung bekommen ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Schwerti
Hallo!

Doch hab ihm gerade geschrieben. Hoffe das er sich meldet und wir ne Lösung finden. Hatte aber auch keine negativen Meinungen im Forum gefunden. Ganz im Gegenteil eigentlich nur gute.

Gruß Torsten
naja, gab mal sehr informative threads und positiv war da net viel...

interessant wäre mal welchen motor du hast???
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ne Rechnung habe ich natürlich keine, wollte die Kosten sparen, weil ich den auch nicht eingtragen haben wollte. Ich weiß, wie blöd kann man sein. Wollte die Kosten halt sparen. Jetzt bin ich schlauer. Also als Motor habe ich den 1,9 TDI mit 74 KW glaube AXR.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tja dann war ich wohl zu spät hier im Forum, da ich nichts darüber finden konnte. Na ja, vielleicht macht er es zumindest wieder kostenlos rückgängig. Schade um das Geld. Wäre denn bei Dir ne Rechnug im Preis mit drin oder so und wie ist das bei Dir wenn was schief läuft! Würde mich nämlich mal interessieren.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hört sich immer so gut an. Wollte ja eigentlich nur etwas mehr Durchzugskraft wenn ich mal jemanden überholen will. Bin ja nicht der sportliche Fahrer. Was würde mich das ganze denn bei Dir kosten und wo müsste ich dafür hin. Käme zwar mom nicht in Frage aber für den Fall würde ich das gerne mal wissen.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Warten wir doch erst mal ab was dein Tuner dazu zu sagen hat.

Sollte es da keine Lösung geben finden wir eine
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich empfehle es dir mach die software auf standard und geh zum dirk (XBM) und lass dir ne gescheite software drauf machen



Zitat:
Original von -Robin-
Drehmoment zu hoch im unteren Drehzahlband. Normales Verhalten bei Gieskannentuning bzw nicht ordentlicher Begrenzung Geht erst das 2MSR, dann Kupplung kaputt, also nix ernstes.
Was heisst denn 2MSR???

sry kenn mich da net so in der sprache aus xD


MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke schön und was kostet so ein 2MSR???


Bringt da eine Sportlich was an beschleunigung ?



MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich mir das so anhöre dann werde ich wohl den Wagen auf Serie belassen. Auch wenn ich dann krieche :-) . Wenn ich überlege was das alles wieder kostet. Da ich ja wahrscheinlich 300.- zum Fenster rausgeschmissen habe.


Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Warte ab was der Tuner zu sagen hat und berichte dann
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusche

Also habe Ihm geschrieben. Ist schon länger her.
Danach wollte er mich anrufen. Jedoch vergingen Wochen also habe ich Ihn angerufen. Laut seiner Aussage hat er keinen Fehler gesehen.
Er wollte jedoch nochmals richtig schauen und mir dann bescheid geben.
Leider kam bisher noch keine Antwort. Habe Ihm dann vor 3 Tagen nochmals ne PN
geschrieben. Aber bisher noch keine Antwort.
Kann also noch dauern, so wie es aussieht. Kann nur sagen, das wenn es noch länger dauert, ich schauen werde, das ich jemanden finde der mir das ganze kostenlos wieder original macht,da mich das ganze etwas beunruhigt, wenn ich nicht weiss was Sache ist.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

frag mich ehrlich gesagt, warum du keine rechnung hast.
wegen den 19%?

bei 300 sind das grade mal um die 60 flöten.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, warum ich keine Rechnung bekommen habe.

Gruß Torsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Schwerti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine das wäre in Dortmund gewesen. Aber wie die Firma hieß die mir Denni da vermittelt hat weiss ich nicht mehr.

Torsten


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krause@Golf4 Golf4 7 03.02.2009 00:05
coldcar Werkstatt 5 11.05.2008 20:42
Racermax Werkstatt 1 01.03.2008 22:31
Ic3Wolf Werkstatt 1 19.06.2007 07:01
artjomka Carstyling 8 13.09.2005 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben