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Alt 21.03.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vergiss es. Bei nem über 10 Jahre alten Golf, wo die Spurstange nie verstellt wurde.. da wirst du den Kopf alleine nicht runter bekommen.
Außerdem empfiehlt es sich sogar die ganze Spurstange zu tauschen, da die Innengelenke mindestens genau so verschlissen sein dürften, wie die Köpfe.

EDIT: Aber probieren geht über Studieren! Vielleicht scheiterst du ja auch schon an der Mutter mit der der Spurstangenkopf ans Radlagergehäuse verschraubt ist..
Die geht manchmal auch nur noch mit nem Winkelschleifer auf


didgeridoo ist offline  

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Alt 21.03.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Vergiss es. Bei nem über 10 Jahre alten Golf, wo die Spurstange nie verstellt wurde.. da wirst du den Kopf alleine nicht runter bekommen.
Außerdem empfiehlt es sich sogar die ganze Spurstange zu tauschen, da die Innengelenke mindestens genau so verschlissen sein dürften, wie die Köpfe.

EDIT: Aber probieren geht über Studieren! Vielleicht scheiterst du ja auch schon an der Mutter mit der der Spurstangenkopf ans Radlagergehäuse verschraubt ist..
Die geht manchmal auch nur noch mit nem Winkelschleifer auf
Da hast recht,musste die mutter am radlagergehäuse wegflexen,beide seiten!
und die Köpfe...dr eine ging gut ab,der andere gar nicht,angeflext,röstlöser rein...cola rauf...warm gemacht...keine chance!

dann am nächsten tag....ganz easy!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.03.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
dann am nächsten tag....ganz easy!
Vllt langs auch daran, dass du am nächsten Tag ausgeschlafen warst und vor der Aktion noch die restliche Cola getrunken hast
An Cola als Rostlöser glaub ich jetzt eher nicht..
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.03.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt schon das cola röst lößt, aber nur leicht ... jeder billige rostlöser ist da um einiges effektiver.
alau ist offline  

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Alt 21.03.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab abgekotzt und dann meinte mein ''schlauer'' garagen nachbar kipp cola rauf!

Aber ich glaub auch nicht an die ''grosse'' cola wirkung!
Zumal es Club Cola war

War wohl eher die diveren rostlöser die zum einsatz kamen,der bunsenbrenner und meine manneskraft
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.03.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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geht doch schnell
Kannste mir mal kurz beschreiben wie ich die Spurstange, im Notfall, ausbaue?

Der Kopf im Radlagergehäuse wollte auch schon nicht, hab dort die Mutter auch aufgeflext.
fyre ist offline  

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Alt 21.03.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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aber gerne!
Fahr am besten auf Rampen
Dann brauchste n 32er maulschlüssel
kommt auf die seite an die du ausbauen willst,
musste zwischen AGT und Querlenker durch,die schutzmanschette vom lenkgetriebe abziehen und dann kommst an die innere spurstange ran!

am besten nimmst noch n rad ab,dann kannst dich etwas besser bewegen!
und wenn er Spurstangenkopf auf der spurstange fest ist,musste die spiurstange ausm radlagergehäuse ausbauen!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.03.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ach keine angst...bei mir war das auch erst...ich musste auch erst die mutter abflexen und dann ging es erst nicht weiter..aber dann anderen tags als der röstlöser nen bisschen eingewirkt war und ich vor allem auch wieder etwas ruhiger war....ging es ganz einfach los...also viel spaß dabei
M Jay ist offline  

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Alt 21.03.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
aber gerne!
Fahr am besten auf Rampen
Dann brauchste n 32er maulschlüssel
kommt auf die seite an die du ausbauen willst,
musste zwischen AGT und Querlenker durch,die schutzmanschette vom lenkgetriebe abziehen und dann kommst an die innere spurstange ran!

am besten nimmst noch n rad ab,dann kannst dich etwas besser bewegen!
und wenn er Spurstangenkopf auf der spurstange fest ist,musste die spiurstange ausm radlagergehäuse ausbauen!
Auto steht aufgebockt in der Garage. Wollte Fahrwerk einbauen und eben noch Spurstangenköpfe, Traggelenke, Stabigummis, Domlager wechseln.
Hätte nicht gedacht das dass so eine scheiß Arbeit wird weil dort alles festgegammelt/-rostet ist.

Ich will ja im Prinzip nur den Kopf tauschen, den hab ich auch schon aus dem RLG raus, nur eben noch nicht von der Spurstange ab, weils da ziemlich schwer ist bzw. nicht abgeht
fyre ist offline  

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Alt 21.03.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Traggelenke wechseln ist auch ne scheiss arbeit....finde ich!
Am 3er golf ging das so schön und am G4

Naja wenn du eh soviel neu machst bist ja eh dabei
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.03.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also Spurstange bekommst du auch leicht mit einer Rohrzange abgedreht die sind nicht so fest wie die 32 Schlüsselweite vermuten lässt.
Erst Lenkrad entgegengesetzt voll einschlagen dann innen die Manschette am Lenkgetriebe lösen und runterschieben dann kommt man von unten neben dem Aggregateträger mit der Zange an die Verschraubung der Spurstange.
Ricoz ist offline  

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Alt 21.03.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Habs heut nochmal probiert, Kontermutter und Spurstangenkopf ging auf beiden Seiten ab...welch ein Glück. Der Neue lässt sich zwar auf einer Seite nicht weit draufschrauben, aber das bekomm ich auch noch gelöst
fyre ist offline  

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Alt 22.03.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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HungrigerGolf ist offline  

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Alt 22.03.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, das wäre heute sowieso mein erster Ansatz gewesen, wird schon klappen. Auf der Beifahrerseite ging es zb ohne Probleme drauf


fyre ist offline  

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