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Alt 31.12.2008, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.12.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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jo danke hab ich jetzt gefunden. weiß denn vill jemand wie ich den geber überprüfen kann und wie der aufgebaut ist weil der ist ja mit so einem splint zusammen gesteckt und die leitung geht unter der ansaugbrücke auf die rechte seite.

mfg
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Alt 31.12.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne idee wie so ein dingen funzt????

mfg
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Alt 31.12.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fleiter

du kannst den Widerstand messen!
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Alt 31.12.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut das mit dem nachmessen wird nicht ganz so eingach sein denn die karbel soweit wie ich das gesehen habe liegen unter der ansazgbrücke. aber ich denke ich gehe jetzt erst mal silverster feieren und dann werde ich mich damit freitag nochmal rumkriegen und evtl. noch bei freundlichen fehler auslesen lassen.

wünsche euch allen einen guten rutsch.

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also die Pumpe wird bei Modellen mit Klima vom Lüftersteuergerät unter der batterie angesteuert...
Ich gehe mal davon aus, dass es den V5 so gut wie nie ohne Klima gab..

Pin 1 vom 10pol. Stecker ist für die ZuWaPu und liefert 12V, wenn die Pumpe laufen soll


Auslesen lassen kann man da nix.. das LüfterSTG und erstrecht die Pumpe sind nicht überwacht
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.01.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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war heute morgen mal beim und habe mich da mal ein bisschen schlau gemacht. der meinte auch das man nix auslesen kann. der war aber so net und hat mir einen stromlaufplan ausgedruckt. die pumpe wird über den temp geber der im kühler angesteuert, dem lüfter steuergerät das dingen für die klimaanlage unter der batterie angesteuert. das stimmt schon alles.
ich habe mal geguckt und an allen kabeln gewackelt. dann lef sie mal für die 5 min. aber seit dem auch nicht mehr habe dann nochmal an allem ein bisschen gewackelt aber es tut sich nichts. dann muss ich wohl nochmal unter der batterie gucken.
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Alt 02.01.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hi bin vorhin nochmal eine runde gefahren. als ich das auto dann ausgemacht habe lief die pumpe dann wieder. ist das sicher das sie immer laufen soll wenn ich nur die zündung angemacht habe und dann wieder aus???
das was mir powered gezeigt hat ist leit dem der benzindruckregler.

mfg
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Alt 02.01.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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oben das ist der Regler, die beiden Fühler sitzen etwas tiefer, da wo auch die Kabel ran gehen.
Sofern Du Klima hast läuft das eh alles über das Lüftersteuergerät, dann entfällt sowieso diese Variante
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Alt 02.01.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich klimatronic und ich werde morgen mal die batterie rausholen um zu gucken. weiß denn noch zufällig jemand ob die pumpe wirklich regelmäßig läuft????
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Alt 02.01.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja, die Pumpe läuft regelmäßig
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Alt 02.01.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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oh man denn vorhin lief sie nicht mehr als ich den wagen abgestellt habe.
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Alt 02.01.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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aber eins muss ich noch fragen. ich verstehe den sinn nicht warum die pumpe über die klimaanlage bzw. klimatronic angesteuert wird was hat das für einen sinn???
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Alt 02.01.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nur ein Steuergerät was über Fühler gesteuert die Komponenten Lüfter, Kompressor und Zusatzwasserpumpe steuert. Geht gern kaputt.
Das Signal für die Pumpe bekommt es u.a. von dem Geber den ich schon ansprach, der im Thermostatgehäuse am Motor sitzt.
Diese dient lediglich dazu, das sich im Stand keine Stauhitze im Zylinderkopf bildet und unterstützt die herkömmliche Wasserpumpe beim Umlauf
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Alt 02.01.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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mal gucken ich glaube nicht das das steuergerät kaputt ist ich denke mal das irgendwo ein wackeliger drin ist. hoffe ich mal
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Alt 03.01.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Zusatz Kühlwasserpumpe beim GTI defekt oder doch nicht???

habe gerade nochmal die zündung angemacht und wieder aus. siehe da die pumpe läuft wieder. obwohl der wagen die ganze nacht bei -13°C draußen stand weil ich bei da freundin war.
komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 03.01.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich bei meinem V5 die Zündung an mache und wieder aus mache läuft die Pumpe auch nicht nach..

also muss ich jetzt auch mal nach schauen oder nicht ?!
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Alt 03.01.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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da ist was falsch


sieh oben ,sry
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Alt 03.01.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich denke mal schondas da was nicht stimmt denn bei mir tut sie es ja jetzt auch wenn der wagen wirklich eis kalt ist.
weil bei mir läuft sie jetzt relativ regelmäßig. ich will aber damit noch nichtdas das prob behoben ist aber sie läuft wenigsten schonmal zwar nicht immer aber ich würde mal sagen so jedes 2te mal im schnitt.

mfg
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Alt 05.06.2010, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe höre ich jedenfalls eindeutig! Die surrt vor sich hin... . Einmal als ich mir nach der Arbeit ein Bier gegönnt habe holte ich mir ein zweites (ca. 20 Minuten später) also ganz am Anfang als ich den Wagen hatte und schwupp di wupp di Pumpe ging immer noch ! Seit dem (ich fahre jeden Tag ca. 20 Minuten von der Arbeit heim) mache ich daheim die Motorhaube auf, damit kalte Luft ran kommt außer es regnet!). Dann achte ich genau ob die Wasserpumpe nachläuft... und die geht fast sekundengenau... . Nur so am Rande..Denn ich rauche eh noch eine bevor ich in die Wohnung gehe! Dann check ich mit meiner Mini Lampe noch den Motorraum... Falls du ihr mal nach der Fahrt die Kühlmittelbehälterschraube aufmacht und der Unterdruck entweicht, dann hört man es richtig rauschen (---> Klospülung)

Desweiteren lasse ich meinen Wagen 1 Minute nachlaufen...
Macht Papa beim 6 Zylinder Reihenmotor von BMW auch..

Läuft wie Sahne auf Schokoeis, der Dichtung zugute


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