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Alt 21.08.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Es sind indirekt Infos zu deinem Problem, worauf ich hinaus will, aber ich glaube du kannst dir schon selbst denken, was ich meine.
Wenns um solche Probleme geht, dann lese ich sowas immer nur in Verbindung mit Tunern, die kaum einer kennt oder nur einem kleinen Teil in einem Forum bekannt sind. Sowas wie "Hey ich war bei ABT, Oettinger, Digi-Tec und dies und das geht nicht richtig" hab ich hier noch nicht gelesen.
Ich kann nicht verstehen wieso man an der Ecke auf einmal spart. Vor allem wenn man nen Jubi GTI fährt. Ich meine im schlimmsten Fall fehlt einfach nur Leistung aber was ist wenn was kaputt geht, weil die Software Mist ist?
Geh zu Digi-Tec, da bekommste deinen auf 210PS gechippt und das kostet dich 520,-. Außerdem darfste da auch zugucken und dabei sein wenn auf der Rolle nachher die Leistung gemessen wird und sollst nicht, wie woanders, nen Kaffee trinken gehen...
Genau

Wenn man nur das liest was man lesen will und überall die Augen zu macht dann gebe ich dir recht :>

Mehr sage ich nicht zu dem Thema.

Zitat:
Zitat von mrburns Beitrag anzeigen
Das der nicht bis 240 durchzieht stört mich nicht so, mich nevt nur, dass man nicht das volle Drehzahlband nutzen kann... ich muss jetz bei 5200U/min schalten
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest dir das Video richtig anzusehen wirst du merken das er bis 6.500 U/Min konsequent durch zieht.


-Dirk- ist offline  

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Alt 22.08.2010, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Genau

Wenn man nur das liest was man lesen will und überall die Augen zu macht dann gebe ich dir recht :>

Mehr sage ich nicht zu dem Thema.
Da muss ich dir leider widersprechen. In der Tat habe ich wirklich noch keinen Thread gefunden, indem derartiges zur Sprache kommt. Wie wäre es denn wenn du nen link posten würdest, indem es um einen der Tuner geht, die ich beschrieben habe? Aber einfach zu posten, "Mehr sage ich nicht zu dem Thema", finde ich etwas mager. Von mir aus mach das per PN, falls ich daneben liegen sollte, schließlich geht es hier in erster Linie darum mrburns zu beraten. Meinen Standpunkt habe ich wohl eindeutig klargemacht. An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass ich keinen forumbekannten Tuner namentlich erwähnt habe und auch zu keinerlei Dienstleistungen dessen direkt Stellung bezogen habe. Nur damit jeder Bescheid weiß!!!
 

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Alt 22.08.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tipp einfach mal "name" "Probleme" in Google ein.

Das mehr sage ich nicht soll einfach heissen das nicht schlecht über Mitbewerber spreche.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.08.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine andere Frage - wie sieht bei so einem 225PS AUQ mit K03-052 Lader der Ladedruckverlauf aus ? Bei welcher Drehzahl sollen denn die 225PS optimalerweise anliegen ? Und welcher Ladedruck ist bei dieser Drehzahl erforderlich? Bei mir beträgt die max. angesaugte LM bei ca. 25°C Außentemperatur ~165-167 g/s - ändert sich auch kaum bei anderen Umgebungsbedingungen. Wenn die gemessenen Werte der Realität entsprechen (LMM ist in meinem Fall neu, orig. VW/Bosch), so sollte doch der K03-052 hierbei am Ende sein ?! Wie ist das mit der Toleranz bei diesen Dingern ? Hier wurde sogar was von 182 g/s LM geschrieben - wären Pi mal Daumen 9-10 % um zu meinen gemessenen Werten ... blicke da jetzt nicht ganz durch ...
Muss aber sagen dass ich dieses Problem mit dem NichtDurchziehen ab einer gewissen Drehzahl nicht kenne - ganz im Gegenteil ...
Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 23.08.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich war vorhin nochmal unterwegs und ich kann wenn ich will ohne Prob. bis 7000 u/min fahren, ab ca. 6500u/min wird der Schub aber def. weniger bis dahin zieht er echt super durch
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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was erwartest du denn bitte?
das er mit maximaler power bis in den begrenzer schiebt, du den nächsten gang reinkloppen kannst und es dann wieder so geht?
manchmal kann man nur den kopf schütteln.. ^^

in irgendeinem drehzahlbereich fällt die maximale leistung nunmal mehr oder weniger stark ab. das ist normal. und wenn deine leistung erst ab 6500 abfällt, bis dahin aber sehr konstant und druckvoll ist, dann sei zufrieden
funky-one ist offline  

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Alt 24.08.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich war vorhin nochmal unterwegs und ich kann wenn ich will ohne Prob. bis 7000 u/min fahren, ab ca. 6500u/min wird der Schub aber def. weniger bis dahin zieht er echt super durch
Das macht auch Sinn das er bei ca 6.500 den LD zurück nimmt
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.08.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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@ funky-one

ich glaube du hast meinen Post falsch aufgefasst, mir geht es nicht darum ob er bis in den Begerzer schiebt, das das nicht möglich ist weiß ich selber auch.
Mir ging es darum "mrburns" zu helfen da wir beim gleichen Tuner waren seiner aber nur bis 5200 u/min schiebt.
Und mein Fazit daraus ist eben das bei ihm irgendetwas nicht in ordnung ist.

Und dazu das meiner bis 6500 u/min gut schiebt freu ich mich natürlich denn so sollte es ja auch sein

habe letztens auch diese Zeiten gemessen im 4ten Gang

60-100 in 5,2sec.
80-120 in 5,5sec.

und damit bin ich so erstmal zufrieden

angesaute luftmasse max. 183g/s x 1,25 ~ 228,75Ps und 225Ps sind´s nach DIN, passt also

@ mrburns

bei dir muss aufjedenfall etwas faul sein, ruf Tobi zur Not an und frag was du machen sollst
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.08.2010, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
angesaute luftmasse max. 183g/s x 1,25 ~ 228,75Ps und 225Ps sind´s nach DIN, passt also
Wasn das für ne Formel? Die kenn ich noch nicht. Ich kenne nur Drehmoment mal Drehzahl = Leistung...
 

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Alt 25.08.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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dann müsste mein AGU ja auch an der 200 ps marke kratzen.. den hast du (robin) ja letzte woche mittwoch mit 149 g/s gemessen^^ und das mit der "1,5er" software, weil die 2 ja nicht so recht lief.
du weißt schon.. der mit dem grünen 4er und der kollege mit dem octavia RS

PS: der passat war echt krank ^^
funky-one ist offline  

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Alt 25.08.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Die Formel ist sicherlich ein Stritpunkt stimmt aber relativ genau mit den
Prüfstandsergebnissen überein
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.08.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die passt auch so nicht, ein gut gehender AGU schaufelt mit ~200PS etwa 150g/s.

Zudem die LuftMASSE immer auch vom LD - mitabhängig - ist. Fahre ich obenraus weniger Druck und mehr Zündung = Luftmasse nidriger und Leistung die selbe. Billig und sinngemäß gesagt.
So sehe ich das auch - es hängt eben davon ab wie ich die max. Leistung haben will, entweder über mehr Drehzahl oder über höheres Moment bei niedrigeren Drehzahlen. Das höhere Moment bekomme ich logischerweise nur durch mehr Zylinderdruck => diesen wiederum nur durch "mehr" Kraftstoff/Luftgemisch bei niedrigen Drehzahlen ... usw.
Deshalb glaube ich auch dass man diese Faustformel nicht bei jedem Tuning heranziehen kann. Mehr dazu nach der Leistungsmessung - bin gespannt, nach der Formel sollte unser gemachter AUQ 165g/s x 1,25 ~ 206 PS haben ... was eigentlich traurig wäre ... und absolut nicht erwünscht ist ...
Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 25.08.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kann nicht. Der S4 hatte laut LOG 302g/sek bei 7000u/min. Rechne es um und merke das es NIE im Leben stimmen kann!!!

Das wären laut "eurer" Formel 377,xx PS. Die hatte er SERIE und auch nach Tuning.


Na, merkste was?


also gibts doch keine richtige formel um die leistung ungefähr zu ermitteln?
außer leistungsprüfstand wohlgemerkt..
funky-one ist offline  

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Alt 26.08.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T hat die Formel bis jetzt immer gepasst ...

Sicherlich kann diese Formel keinen Prüfstand ersetzen aber sie liefert Anhaltspunkte.

Wenn es so einfach wäre hätte ich mir sicher keinen Prüfstand für xx.xxx € gekauft
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.08.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst die Formeln weg! Lieber messen.
 

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Alt 26.08.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ich werde das tun was ich für richtig halte ... und ja gemessen wird dann auch
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.04.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ich möchte das mal hochholen hier, meiner ist jetzt auch gechippt und lauft wirklich ordentlich, nur eben auch wie hier schon öfters angesprochen in der höheren Drehzahlen sinkt die Leistung ab ca. 5250 u/min auf fast Originalleistung.

Gut hat er mir auch genau erzählt und meinte auch, ich bräuchte einen höheren Benzindruck und anderen LMM damit ich obenraus die Leistung noch halten kann.

Meine Frage nun, brauch ich nur einen Benzindruckregler kaufen und den Hochdrehen? (natürlich mit Abstimmung danach)
Und was für ein LMM brauch ich denn da konkret?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

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Alt 22.04.2014, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Du weißt aber schon, dass deinem kleinen K03-Lader die Puste oberhalb von 5000 12/min ausgeht ?

Selbst der K04 wird hier schlapp.

Das Drehmoment sinkt halt, aber die Leistung steigt.


Auch die BMW 335i Biturbo-Fraktion klagt, dass dem 3L Biturbo oberhalb von 5000 1/min das Drehmoment ausgeht.
Trotzdem steigt die Leistung an !


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.04.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ne Leistung sinkt ja auch ;-)
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Alt 22.04.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Woher weißt du das ?

Hast du gemessen ?


Das Drehmoment ist das, was man spürt.
Oberghalb von 5000 1/min geht das halt stark zurück, dass man das Gefühl hat, dass 200 PS fehlen. Stimmt aber nicht !


Grüße.


cabrio79 ist offline  

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