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Alt 27.08.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen ,

neue Sportkupplung würde ich einbauen .
Meine ist nach 10 000km abgeraucht .

Die Serien gibt schnell den Geist auf und die Lupft dann .

Getriebe ist das Originale drin geblieben und hat mitlerweile 200 000 km runter .


ChappysV5 ist offline  

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Alt 27.08.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also 220 PS ohne hardware-veränderung geht auf keinen fall...

hatte im AUM folgendes verbaut:

- 3" Komplettanlage
- 3" Downpipe
- 100-Zeller KAT
- FMIC LLK-Kit
- Steuergerät aus dem 180PS-ler
- K03-S-Lader (K03-52)

alles in allem kam er so auf ca. 200 PS und fuhr auf 1,2 Bar Overboost & 0,8 Bar Haltedruck... Software anpassen, paar Schläuche austauschen und dann gehn wohl 220 PS - danach ist mit dem Lader einfach sense..!

Glaub also kaum, dass hier irgendjemand 200 PS OHNE hardwareveränderung geschafft hat

Gruß Ray
Rayy ist offline  

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Alt 27.08.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@Chappys:
Danke für deine Info, aber Freakazoid gibt ja auch noch an, dass es auch entscheidend ist, welche von den K03 drauf ist...
Leider hab ich noch keine Antowort darauf, wie ich das raus find, außer direkt nachzusehen!???

Bzgl dem Getriebe kann ich sagen, dass meine Kupplung seit meiner Softwareänderung (60000km gefahren- aktueller Stand ist knapp 200000) keine Probleme macht, jedoch bei nem Kollege, der nen Bj 1999 hat und das selbe Programm hat die Kupplung nicht lange mitgemacht, da dort eine kleinere Kupplung verbaut war, die dann aber bei Vw ersetzt wurde durch "meine" heißt, er musst sich dann gleich noch nen Schwungrad dazuholen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich ggfs bei den Teilen nachschauen- ich hab z.B. diesselbe Kupplung wie nen 150pser Diesel und nen 225Ps TT,, also sollte reichen.

Meine Frage ist nun noch, hat denn jemand nen S3 oder nen Cupra R Turbo schon drauf gemacht?

Grüße
David

Geändert von TranceDancer (27.08.2010 um 15:49 Uhr)
TranceDancer ist offline  

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Alt 27.08.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gerade bei Materialmord im Onlineshop nachgeschaut- findet sich iwie nichts...
Muss ich die direkt anschreiben oder ist der Laden am Untergehen???
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Alt 27.08.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung, falls du die Rennkats meinst, die sind seit nem halben - dreiviertel jahr schon nicht lieferbar.

mfg
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Alt 28.08.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Hersteller könnt ihr mir im Bereich Auspuffanlagen empfehlen?
Am besten gleich mit Preis- wäre super...
TranceDancer ist offline  

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Alt 28.08.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rayy Beitrag anzeigen
Also 220 PS ohne hardware-veränderung geht auf keinen fall...

hatte im AUM folgendes verbaut:

- 3" Komplettanlage
- 3" Downpipe
- 100-Zeller KAT
- FMIC LLK-Kit
- Steuergerät aus dem 180PS-ler
- K03-S-Lader (K03-52)

alles in allem kam er so auf ca. 200 PS und fuhr auf 1,2 Bar Overboost & 0,8 Bar Haltedruck... Software anpassen, paar Schläuche austauschen und dann gehn wohl 220 PS - danach ist mit dem Lader einfach sense..!

Glaub also kaum, dass hier irgendjemand 200 PS OHNE hardwareveränderung geschafft hat

Gruß Ray
Schrieb oben bei einen vorrigen Beitrag das der 205 PS nach dem Chippen hatte .

Hier mein alter Beitrag .

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...ruefstand.html

Das Limit waren 220 PS . Da wurde halt ne komplette Auspuffanlage / 200 Zeller usw, verbaut .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 28.08.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Was für Hersteller könnt ihr mir im Bereich Auspuffanlagen empfehlen?
Am besten gleich mit Preis- wäre super...
Ab Kat oder ab Turbo ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.08.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich anfang sollte ich gleich ab Turbo in Erwägung ziehen, aber sag mir mal beides..
Viell muss ich langsam anfangen zu investieren..

Geändert von TranceDancer (28.08.2010 um 10:44 Uhr)
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Alt 28.08.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
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Meiner hatte auf dem Prüfstand 242PS inkl. Downpipe, Metallkat und großer Auspuffanlage.
Corrado G60 Getriebe mit langer Übersetzung und Sportkupplung.

Abstimmung von Turbodöddel und Leistungsprüfstand bei Elmerhaus.
MB-110 ist offline  

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Alt 29.08.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Also wenn ich anfang sollte ich gleich ab Turbo in Erwägung ziehen, aber sag mir mal beides..
Viell muss ich langsam anfangen zu investieren..
1599 € ab Turbo + Einbau ? + TÜV

799 € ab Kat + Einbau ? + TÜV

Die Komplette Anlage besteht aus V2A ist handgeschweißt und mit einem speziell beschichtetem Kat ausgestattet.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 29.08.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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warn mich nächstes mal bitte vor- mich hat es gerade vom Stuhl genommen


Danke für dein Angebot, dachte mir schon dass es in die Richtung geht....
Naja ich muss mich eher nach günstigeren Altenativen umsehen.
Viell was gebrauchtes oder so- wenn jemand was hat in 3Zoll Größe, mir bitte Bescheid geben..

Geändert von TranceDancer (29.08.2010 um 10:57 Uhr)
TranceDancer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir sonst noch wer irgendwelche Tipps geben?
Z.B. Ansaugsystem, LLM, Ladeluftkühler Einspritzsystem?
TranceDancer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich gern kurz einklinken:

brauche ich beid er downpipe für den aum einen oder zwei anschlüsse für die lambda?!
nitro51 ist offline  

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Alt 29.08.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast original 2 verbaut und die musst de somit auch wieder rein machen...
Das Problem ist nur, dass eine Sonde quasi im Kat ist, weiß aber nicht, ob es auch reichen würde, wenn man sie direkt nach den Kat macht...

Geändert von TranceDancer (29.08.2010 um 18:07 Uhr)
TranceDancer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Wenn gehört die direkt nach den Kat..weil die soll ja kontrollieren ob der Vorkat arbeitet
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Alt 29.08.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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äh ja, sorry nach'm Kat...
Das heißt du haust die dann direkt dahinter und nicht zwischenrein, oder?
Andere Frage, warum ist die denn genau im Kat verbaut?
TranceDancer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Der OEM Kat ist genau genommen 2 Kats Nen Vor- und nen Hauptkat...und dazwischen arbeitet die Kontrollsonde
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Alt 29.08.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay.. dann ist's klar...
Aber das ganze funktioniert quasi auch wenn wir die eine direkt nach'm Kat reinhängen, da das Steuergerät ja nicht weiß wo die Sonde verbaut ist und somit nur glanzvolle Werte zugeschanzt bekommt, right?
Also die 2te nach'm Kat reingehängt und gut ist
TranceDancer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, das weiß ich aber danke...

Kann mir denn jemand was bzgl Ladeluftkühler sagen?
Was für ne Größe sollte er haben- was habt ihr zur Leistungssteigerung verbaut.
Etc...


TranceDancer ist offline  

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