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Alt 29.08.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer auf den Turbo an. Wenn du so nen K04-023 (S3-Turbo) oder Garrett GT28rs drin hast, dann kannst bzw. solltest du schon einen FMIC (großer - mittig in der Stoßstange verbauter Ladeluftkühler) verbauen.

Für den serien Turbo reicht da oft nen Upgrade Ladeluftkühler vom Turbo Zentrum Berlin (oder wie die heißen) oder von Forge. Das sind dann SMIC's (seitlich wie original verbaut nur mit besserer Kühlleistung).

Du solltest allerdings den Ladeluftkühler nicht zu groß wählen, denn sonst wird das Turboloch recht groß und von Ladedruckverlust wurde auch schon öfters gesprochen.


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Alt 31.08.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm okay, also auch wieder die Frage nach der Leistungsstufe....
Ja die Upgrad Ladeluftkühler sind ja auch nicht die günstigsten, ne...
Der größere Lmm hat ja auch nur denn Sinn, dass quasi mehr Luft angesaugt werden kann, oder?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten das Ansaugsystem zu ändern außer nur nen anderen Schlauch anzubauen?
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Alt 01.09.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die R32 DSG Ansaugung schon drin ?

mfg
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Alt 01.09.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hab ich noch nicht drinne...
was ist da anders und hat mir viell jemand nen Pic?
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Alt 01.09.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn jemand die Ladeluftkühler vom S3 verbaut?
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Alt 01.09.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Klein = Original
Groß = R32 DSG

mfg
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Alt 01.09.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Und das soll soviel bringen?
Wäre es da viell nicht sinnvoll die Luft vor der Hupe hinter dem Gitter ansaugen zu lassen???
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Alt 01.09.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Und das soll soviel bringen?
Wäre es da viell nicht sinnvoll die Luft vor der Hupe hinter dem Gitter ansaugen zu lassen???
Das soll den Turbo thermisch entlasten.

Das mit dem Gitter vor der Hupe hab ich auch schon mal gesehen. Dafür brauchst du nur nen biegsames Rohr, sowas bekommt man meistens im Baumarkt.

Ich finds aber mit der R32 Ansaugung besser. Sieht originaler aus - und fällt somit kaum auf.

mfg
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Alt 01.09.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so in die Art hatte ich die Idee auch schon- schön mit Trichter welcher dann unten die kältere Luft ansaugt und mit nem Trichter gibt es dann auch nen bißel nen Druck....
Das ist nen gutes Argument besser sieht aus, aber denk das bringt mehr...
Was kostet denn die Ansaugung in etwa?
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Alt 01.09.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es mit einem alurohr vom lmm bis hinter das Gitter durchführen und da einen Sportluftfilter drauf?
Slacker ist offline  

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Alt 01.09.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Gitter meinst du?
Vom LMM?
Nen "offenen" lehne ich eigtl kategorisch ab, da der ja auch nicht so das wahre ist...
Hab mir halt überlegt ob ich ne Matte von K&N oder so rein mach, aber ob dass dann noch so nen großer Unterschied ist, zu nem offenen???
Was meint ihr?
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Alt 01.09.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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definitiv keine k&n matte dann lieber den original papierfilter!
EvoCom ist offline  

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Alt 01.09.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine das Gitter unten in der Stoßstange... So das der pils hinter der Stoßi hängt...
Slacker ist offline  

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Alt 01.09.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
definitiv keine k&n matte dann lieber den original papierfilter!
Hast du mit was anderem schon (negative) Erfahrungen gemacht?
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.09.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slacker Beitrag anzeigen
Ich meine das Gitter unten in der Stoßstange... So das der pils hinter der Stoßi hängt...
Hab ich mir auch schon überlegt aber ist schon hart mit dem Dreck und so- denk mal bis oben hätte sich schon nen bißel davon abgesetzt..
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.09.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Hast du mit was anderem schon (negative) Erfahrungen gemacht?
negativ nein, aber auch keine positiven! negativ war wenn dann das der spaß 50 euro kostete.

hier mal was zum lesen Dieselschrauber Community Auto-Forum - Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter

wie glaubwürdig das ist soll am besten jeder selbst entscheiden.
EvoCom ist offline  

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Alt 01.09.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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hmm.. okay, also deiner Meinung nach bringt es nichts vom Durchfluss...
Werd ich mir mal anschauen- thx
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.09.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand was zu den Kühlern vom S3 sagen?
Ist ja nen Problem mit der Ansaugbrücke da die bei meinem den Eingang auf der anderen Seite hat...
TranceDancer ist offline  

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Alt 10.09.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk mal mit den S3 Kühlern ist es nicht zu realisieren, ohne eine geändert Ansaugbrücke, was?
Hat sich denn jemand einen universellen geholt und ihn selber verbaut?

Außerdem würde ich gerne wissen, wenn ca 260-280 Ps angestrebt sind, was dann für Einspritzdüsen verbaut werden sollten?
Eine Angabe ist 380ccm, aber was für Daten sollte ich noch wissen?
Welcher Druckbereich, hochohmig, niederohmig, etc....
In dem Zusamenhang sollte man ja eine stärkere Benzinpumpe verbauen... Wie steht es da mit der Pumpe aus'm R32?
TranceDancer ist offline  

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Alt 10.09.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand der mir helfen kann/will?


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