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Alt 06.09.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube du hast hier Gundlegende dinge nicht kapiert oder?

Wiederpsrichst dich durchgend.

70 PS durch chip nicht gesund, aber den M-tec umbau von 265Ps auf 330 Ps durch Chip verteidigst du, sind im übrigen 65 PS ....

Ich klinke ich hier mal aus, weil ich shcon wieder Kopfschmerzen bekomme vom Kappes lesen ....


Tjomson ist offline  

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Alt 06.09.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
oh ja das klingt sinnvoll das der allererste 1.8t motor der im golf und co verbaut wurde der standfesteste is und teile verbaut worden die so nur in s3 motoren teilweise verbaut wurden .. is schon klar weiß ja nich was du für freunde hast aber vom rein logisches is es natürlich klar das vw den ersten 1.8t mit 150ps baut und 5 jahre später in der jubiläums edition mit 180ps werden aufeinmal scheiß teile verbaut und dem hersteller ist es egal wielange sein motor hält .. klingt für mich alles recht plausibel ich glaub ich bau mein auq doch nich auf k04 um sondern hohl mir lieber n agu und klatsch n gt28 rauf der hält ja dann 350ps .. schön 10w40 rein damit der nich so klappert und denn passt das ..

zum thema öl...
je nach dem ob alltag oder nur kurzzeitige belastung ..
aber ich würd castrol edge bevorzugen ..
Ist aber so, der AGU hat die Innereien vom APX bzw BAM, der AUQ hat Leichtere Pleuele und leichtere Kolben um Gewicht an beweglichen teilen zu sparen, daher halten die eben nicht so viel aus wie die aus dem AGU!

Geändert von LP GTI (06.09.2010 um 17:35 Uhr)
LP GTI ist offline  

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Alt 06.09.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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@ steff: ok, jetzt hab ich es gerafft.
dass der agu mit zu den standfestesten 1.8t zählt ist doch schon länger bekannt, oder?
hier mal ein bild zum verdeutlichen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pleulunterschied.jpg (43,3 KB, 212x aufgerufen)

Geändert von Lucas S (06.09.2010 um 17:46 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 06.09.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das steht viel. 265PS S3 auf 330... Genau. Zum Rest - lööööööööööööööl
hab auch gut gelacht.....

die opeldüsen kosten incl einspritzleiste keine 200eu bei opel.bei ebay die düsen sind zuteuer..die wollen nur geld verdienen..der cupra bei uns auch mit gt28 bekam auch die blauen düsen und hatten so am anfang 310ps abgestimmt...
Allerdings hatten wir eine 2te Bosch Motorsport Spritpumpe verbaut..

Gruss
K.-Concepts ist offline  

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Alt 06.09.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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also hier gibts alle düsen die man braucht .. würd man bestimmt noch irgendwo ein bisschen günstiger finden ..
Kraftstoffversorgung Einspritzdsen
EMAA-76 ist offline  

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Alt 06.09.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
@ steff: ok, jetzt hab ich es gerafft.
dass der agu mit zu den standfestesten 1.8t zählt ist doch schon länger bekannt, oder?
hier mal ein bild zum verdeutlichen:

Klar das is das Perfekte beispiel das der AGU zu den Robusten gehört..


Und doch sie halten.. Den 340 Ps golf gibts immer noch..

Und es gab bis jetzt nie Probs..

Naja ihr werdet bestimmt auch den S-tec kennen der meint auch das man das fahren kann
~Steff~ ist offline  

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Alt 06.09.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die halten trotzdem keine 320 oder gar 350PS!!!

das habe ich auch nicht behauptet. wollte damit nur sagen dass sie etwas standfester als manch andere 1.8t's sind. dass die keine 320PS so halten ist klar. zumindest nicht dauerhaft...
Lucas S ist offline  

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Alt 06.09.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
also hier gibts alle düsen die man braucht .. würd man bestimmt noch irgendwo ein bisschen günstiger finden ..
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danke dir...leut ob es geht ode rnicht geht und wie lange das stadnhaft ist das sehen wir dann am besten einfach wenn ich mein umau fertig hab.werds dann natürlich hier auch posten.
aelbir ist offline  

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Alt 06.09.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finds grad witzig, vor allem die Posts von Robin ; -)

(im positiven Sinne wohlgemerkt!)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Nen bekannter von mir fährt nen AUQ mit Serienpleulen und GT28, der fähr seit 30tkm bei 312PS und bis jetzt ist noch alles ganz, das kann aber auch Glück sein, habe schon von Leuten gehört die sich schon beim AGU die Pleule mit nem K04 Krumm gefahren haben! Aber angeblich halten laut VW die AGU Pleule 400Nm aus!
LP GTI ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem kleineren Lader kriegt man die Pleuel auch eher kaputt. Giftigerem Ansprechverhalten und höherem Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen sei Dank...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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*popcorn hol* achja herrlich

möchte jemand?
spark ist offline  

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Alt 07.09.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so wird es wohl sein, das kommt eben bei rum wenn man versucht mit original teilen über das Maximum zu gehen
Wegen den 400Nm: da habe ich ja geschrieben "Angeblich" die Aussage habe ich von einer Firma aus der Nähe Kassel ( ich denke jeder sollte jetzt Bescheid wissen, daher auch keine Namen) aber über die spalten sich ja die Meinungen und daher ist es fraglich ob man dass glauben kann
LP GTI ist offline  

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Alt 07.09.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Man bekommt sicherlich auch nen Serien AUM mit Serienlader und so zeugs auf 230PS. Dazu muss mann dann wahrscheinlich nur die Druckdose ausbauen und das Wastegate auf "mechanisch komplett Dicht" stellen

Find es doch schon sehr lustig wie alle unbedingt in den Club300 wollen aber sich dann an Kleinigkeiten die verhältnismäßig nix kosten hoch ziehen...

Mal eherlich, wen interessieren denn die Kosten für gescheite Pleuel bei nem 1,8Liter Motor der in ein Auto kommt wo Serie so ziemlich garnix für die Leistung ausgelegt ist?

Ich hatte in meinem G40 lange vor dem Turboumbau schon ne G60 Bremse verbaut... So günstige Allternativen gibt es bei nem Golf4 aber nunmal nicht....

Aber viel Spaß beim weiteren rumdiskutieren über 08/15 Teile

BTW: Nen AGU hat nicht die gleichen Innereien wie nen 225PS 1.8T... Pleuel und Kurbelwelle kommen vielleicht noch hin, aber wer so nen Motor schonmal auf hatte dürfte spätestens bei den Kolben nen Unterschied festgestellt haben...
Finiss ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Kann da Finiss nur zustimmen, ein vernünftig gemachter Garrett-Umbau kostet nunmal 6000-8000€, und dann kann man mit ruhigen Gewissen auch 330 PS und aufwärts fahren. Desweiteren sollte auch jedem bewusst sein, dass die kugelgelagerten Garretts Rennsport-Lader sind und bei weitem nicht so lange halten, wie ein K04, die gleitgelagert sind. Und das der Mike von S-TEC sagt, du kannst nen AGU gesund mit 320 PS fahr, ohne was dran zu machen, halt ich für nen Gerücht, der wieß schon von was er redet, und falls es wirklich der Motor mitmacht, lösst sich spätestens nach ein paar KM deine Kupplung in Rauch auf
Michl ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Kann da Finiss nur zustimmen, ein vernünftig gemachter Garrett-Umbau kostet nunmal 6000-8000€, und dann kann man mit ruhigen Gewissen auch 330 PS und aufwärts fahren. Desweiteren sollte auch jedem bewusst sein, dass die kugelgelagerten Garretts Rennsport-Lader sind und bei weitem nicht so lange halten, wie ein K04, die gleitgelagert sind. Und das der Mike von S-TEC sagt, du kannst nen AGU gesund mit 320 PS fahr, ohne was dran zu machen, halt ich für nen Gerücht, der wieß schon von was er redet, und falls es wirklich der Motor mitmacht, lösst sich spätestens nach ein paar KM deine Kupplung in Rauch auf

Klar Kupplung muss man auf jedenfall machen.. Naja.. Ich werde die leistung nie fahren höchstens 230 ps und dann is gut..
~Steff~ ist offline  

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Alt 08.09.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte vergesst die Bremse nicht bei so einem Umbau.

Da ist man dann inkl. Bremse schnell bei 10.000 €

Gruß

Dirk
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Alt 08.09.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hier müsste nur der ein oder andere mal im Cupraforum bissl lesen... dann würden solche "Ideen" wie diese hier ganz schnell geklärt sein
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du damit ?

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Alt 08.09.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hier müsste nur der ein oder andere mal im Cupraforum bissl lesen... dann würden solche "Ideen" wie diese hier ganz schnell geklärt sein
Kann dem nur zustimmen
Dort sind viele 1,8Ts mit Leistung unterwegs und dem entsprechend erfährt man dort viel was taugt und was nicht


turbogeil ist offline  

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