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Alt 08.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Damit meine ich, dass hier der ein oder andere nur mal im Cupraforum bissl lesen müsste... dann würden solche "Ideen" wie diese hier ganz schnell geklärt sein.

Ich find es echt amüsant was hier im Golf Forum wo es zu 99% immer nur um die kleinen 1.8T´s geht möglich sein soll und wenn man dann mal in einem Forum ließt wo scheinbar nicht jeder zweite ein Spekulant ist, man doch recht schnell einsehen muss wo hier wirklich die Grenzen sind.

Meist ist es so dass die, die Ahnung haben hier einfach nur als Dummschwätzer abgestempelt werden... Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase packen...

Fakt ist: BAM/AGU/AUM/AUQ sind ohne gescheite Pleuel (net son BAM oder AGU Schrott) sowie gescheite Kolben (hier sind die AGU Dinger genauso fehl am Platz wie AUM/AUQ Kolben) einfach nicht für Leistungen über 250PS geeignet. Da isses scheiß egal ob da nun 230PS mit K03s Lader oder 250-270PS mit nem K04 gefahren werden...

Wer hingegen einfach nur ne Penisverlängerung braucht, dem Rate ich sich auf seinen 1.8T einfach nen GT3071r oder sowas drauf schrauben zu lassen, mit passender Software auf 500PS und fertig. Allerdings darf die Software nicht "erfahren" werden wie auch nach der Abstimmung die besagte Leistung nie abgerufen werden.
Das ist dann was für Angeber die einfach nur die Leistung "haben" wollen und gut.

Für alle anderen die 300PS und mehr im Golf fahren wollen, sollte man direkt sagen, legt euch 10.000 Euro weg, schlaft ne Nacht drüber und dann rann an die Arbeit.


Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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AMEN *g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Sorry für die teilweise bescheidene Wortwahl, aber das musste mal raus...
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für die teilweise bescheidene Wortwahl
warum? wird es durch die Blume "gesagt" wirds wieder nicht eindeutig verstanden......
EvoCom ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Sorry für die teilweise bescheidene Wortwahl, aber das musste mal raus...
So schauts aus, und was Dirk sagt mit den Bremsen ist ein realer Preis, man muss nur zu vernüftigen Leuten gehn und dann ist die Leistung auch dauerhaft abrufbar, die man haben will, ein nagelneuer M3 kostet auch um die 60000, also net immer die Billigschiene fahrn, geht eigentlich immer ins Auge
Michl ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Aber für 10000€ fällt mir sicher was besseres ein als sie in nen (leider) veraltet Golf zu stecken. Mein GTI ist jetzt schon 12Jahre alt und da würde mir nie in den Sinn kommen da rein in den Motor 10000€ reinzusetzen.

Lieber spar ich dann noch etwas und hol mir was aktuelleres was serienmäßig mehr Leistung bzw. Leistungsreserven hat.

So schön ein Golf 4 ist, aber der hält sicherlich auch nicht ewig.

Ist zumindest mal meine Meinung dazu.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer drauf an was man will Ich war auch kurz vor nem Garrettumbau. Hab es dann aber doch verworfen, weil es finanziell einfach nicht gepasst hätte.

Ich war vor nem Jahr noch einer von diesen Naiven die geglaubt haben, man könnte so nen Umbau "mal eben" für 5000 Euro übern Tisch bringen... Der Motor wäre dann "irgendwie" auf 300PS gebracht worden. Getriebe und Bremse? Klar für 150PS ausgelegt...

Nach einigen Anschaffungen hat sich dann auch mal mein Hirn eingeschaltet und ich bin mir über die ganze Sache bewusst geworden.

K04 Umbau mit humaner Abstimmung ist bei nem Turboschaden noch ganz ok, aber alles was weiter geht wird zu ner echten Gewissensfrage!

Geändert von Finiss (08.09.2010 um 21:30 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denk im Moment schon drüber nach meinen GTI nächstes Jahr zu verkaufen.
Hab auch schon ne genaue Vorstellung vom nächsten Auto.
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird bei mir nicht einfach, weil ich mich da schon steigern will...

1. 150PS@785kg (Polo)
2. 210PS@1315kg (Golf)
3. ????

Bisher hab ich noch keinen würdigen Nachfolger gefunden... Daher ist nen neues Auto für mich auch erstmal tabu. muss ja auch vom Anschaffungspreis noch im Rahmen bleiben
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss einfach wissen, was man haben will, 10000€ für nen Umbau auf über 320 PS ist ganz normal, wird ja dann nicht nur der Motor gemacht sondern eigentlich so ziemlich alles, außer Karosserie und Interieuer, einen vernüftigen Porsche mit der Leistung kriegt man ja auch nie zu dem Preis. Man muss einfach wissen was man haben will. wennst jetzt nur paar Autos auf der Straße ärgern willst, langt ein guter K04 Umbau, für Viertel Meile ist eigentlich der Gt28RS eh schon zu klein. Vorher erkundigen und nach Preisen schaun und net dumm rumlabern, wenn Leute kommen, die etwas Ahnung haben, und Preise nennen, die einfach der Wahrheit entsprechen.
Michl ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Für meinen AUM hätte der Umbau ca. 8000 Euro gekostet, allerdings nur mit ZK Dichtung zur Verdichtungs-Reduzierung und H-Shaft Pleuel für dei AUM Kolben. Klar wären damit locker 300PS drin gewesen, aber der Motor hat nun 190.000km runter und da macht man sich dann doch so langsam gedanken, wie lang der noch halten soll... ohne Kolben wär das nix gewesen auf dauer. Und wer wirklich glaubt mit nem AGU oder BAM kommt man besser weg... no way! Ab 300PS ist es ziemlich egal welchem Motor man als Basis nimmt. Auch wenn der 225PSer wohl nen verstärkten Block haben soll...

Mal zum nachdenken: Meinen Poloturbo habe ich geschlachtet weil der nicht vollgasfest war bei grade mal um die 150PS...

Da fahr ich lieber weniger Leistung, kann diese dafür aber solang ich will abrufen!

Ich denke es wird kaum GT28 umbauten am 1.8T geben welche DAUERHAFT z.B. auf der Nordschleife halten... Was hab ich dann davon wenn ich zwar Power hab aber jedes mal Vollgas die Lebensdauer stark verkürzt?



Geändert von Finiss (08.09.2010 um 21:58 Uhr)
Finiss ist offline  

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1.8t gt28


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