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Alt 31.08.2010, 20:13
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Standard 1.8t gt28 umbau

sorry aber bei mir funktioniert die suchfunktion nicht oder ich checks net.

also krümmer lader,passende AGA und LLk hab ich schon jetzt is noch die frage welche einspritzventile sollte ich nehmen?am besten sollten diese auch passgenau sein.
habe an die s3 düsen gedacht.reichen die aus bis ca 300ps
fahre ein AGU.
bedanke mich jetzt schon im voraus.


aelbir ist offline  

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Alt 31.08.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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TurboZentrum Berlin oder mft berlin mal googlen da kann man anrufen und die helfen auch immer gern weiter und stellen dir auch dein kram zusammen so das das alles passt .. bei 300ps vergiss nich mal an kupplung zu denken .. und ich weiß ja nich ob das agu getriebe knappe 500nm mitmacht (je nach abstimmung) glaube eher nich weiß es nich ..
n satz neue pleule mit kolben wäre auch nich verkehrt .. ich würde es erstmal ruhig angehn und auf 260 abstimmen und gucken was der motor die nächsten paar tausend kilometer dazu sagt .. schwachstellen machen sich schnell bemerkbar glaub mir
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Alt 31.08.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn ich Pleul und Kolben machen würde, würde ich aber nicht 300 Ps anpeilen. Lohnt nicht. Dann lieber max. 250 ohne oder halt mit und höher
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.08.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß ja nich wieviel dein motor runter hat aber 250 sind lass mich überlegen circa 100ps mehr als seria .. das wirkt sich nich nur auf pleul auf .. das geht auf die antriebe und ich hab agu´s gesehn die nur nachm chippen monatlich ihre antriebe abscheren .. also n gt28 umbau is n ziemlich großer schritt und wenn du doch nur 250ps fahren willst würd ich dir zu nemm k04 umbau raten mit 2-3 anbauteil und gut abgestimmt sind da auch 260ps ane räder möglich .. und gt28 umbau bist du schnell mal mit 6000-8000€ dabei weil wenn du mit dem einen anfängst darf das andere nich fehlen und gerade bei garettumbauten wird die liste da schnell sehr sehr lang ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mir bewusst dass die lager stark beansprucht werden.pleul und die kolben genauso.mein ziel war es auch nicht unbedingt auf die 300ps u kommen.wäre natürlich mit 270 genauso zufrieden.an kupplung ist beim letzten kupplungswechsel gedacht.
also das ganze sol natürlich standfest sein. fahre auch täglich mit dem auto.es ist nicht so das ich nur heizen bin damit.eher mal im scharzwald ne kleine runde.das wars.

wollte eigentlich wissen ob einer schon so n umau gemacht hat und evtl mir sagen könnte was er für e.ventile eingebaut hat.
ich weiss was für kosten auf mich zukommen.wer viel haben will muss auch viel zahlen.
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Alt 31.08.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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simu?
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Alt 31.08.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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werd es auf jden fall hier bei mir in der nähe beim henni im boschservice abstimmen lassen.der hat anscheinend schon viele abgestimmt.
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Alt 31.08.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Letzte Woche noch nen Passat mit AEB (gegenstück zum AGU) Das Ding muss dann aber mit SIMU gemacht werden! Standart/Vergleichs-Soft kannste da vergessen!!
In dem bin ich später mitgefahren. Haste gut gemacht, aber hatten keine blauen Bremsscheiben
Stefan1 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich find sobald man anfängt mit anderem lader sollte der aufm prüfstand oder live abgestimmt werden .. jeder motor is anders bla bla bla aber darum gehts ja hier ..
was fürn gt28 lader willst denn überhaupt verbauen ?? denk dran hast nur 1.8l hubraum und die müssen son lader erstmal zum laufen bringen und du willst ja vollen ladedruck bestimmt nich erst bei 6000rpm .. also ich denk mal gt2560 (gt28r) oder n gt2860rs größer solltest du nich machen .. alles ab 2860 also 2871 und so is quatsch .. aber wie gesagt weniger stress machst du dir mit nemm gut abgestimmten k04-022 oder allgemein k04 upgrade lader ..
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Alt 31.08.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag ja die liste wird immer länger .. aber mehr als n gechippten 150er würd ich mit der original 288er bremse nich fahren .. find die jetz nich so griffig .. ne 312er v6 bremse sollte es mindestens sein fürs eigene wohlbefinden ..
aber nja
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Alt 31.08.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab n gt28rs
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Alt 31.08.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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schade leut ich weiss immernoch net was ich für e.ventile verbauen kann am besten
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Alt 31.08.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aelbir Beitrag anzeigen
schade leut ich weiss immernoch net was ich für e.ventile verbauen kann am besten
kommt auf den lader an .. 440ccm bosh kannst nix falsch machen
EMAA-76 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast schon alles drin? Wer hat den da die Abstimmung gemacht? Musst dich ja vorher schlau gemacht haben was für Komponenten man da verbaut. Klingt so nach der Hälfte erstmal gemacht aber kein Konzept. Würde mir da über die Innereien sorgen machen. Die Leistung die kann man auch mit anderen Ladern fahrbarer haben (K04 Twinscroll).

@Robin
Du bekommst eh jede Bremse kleine...und wenn die nicht zuerst nachgibt dann halt die Felge
Parnemann ist offline  

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Alt 01.09.2010, 04:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich kaufe alle bauteile nach und nach ein.das ganze hat natürlich zeit bis über den winter.an die bremsen ist natürlich auch gedacht.wollt erst mal die v6 bremsanlage holen.bin nicht der extreme heizer.der auf die piste geht oder sonstiges.dh werden die vorerstmal reichen.
Auspuffanlage is ja schon komplett bearbeitet.mir fehlen hauptsächlich noch die düsen.
Muss/soll ich eigentlich noch stärkere kraftsoffpumpe in verbindung mit einem kraftstoffdruckregler holen?
aelbir ist offline  

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Alt 01.09.2010, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oh naja..aber wenn du die power hast wirst du sie auch mal des öfteren nutzen, glaub mir, ganz bestimmt sogar im anfang weils so geil ist :P
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Alt 01.09.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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schau mich jetzt auch mal um nach den 440er.
Hat vll einer welche rumliegen gebraucht am besten?
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Alt 02.09.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aelbir Beitrag anzeigen
ich kaufe alle bauteile nach und nach ein.das ganze hat natürlich zeit bis über den winter.an die bremsen ist natürlich auch gedacht.wollt erst mal die v6 bremsanlage holen.bin nicht der extreme heizer.der auf die piste geht oder sonstiges.dh werden die vorerstmal reichen.
Auspuffanlage is ja schon komplett bearbeitet.mir fehlen hauptsächlich noch die düsen.
Muss/soll ich eigentlich noch stärkere kraftsoffpumpe in verbindung mit einem kraftstoffdruckregler holen?

Was willstn bei nem gscheit gemachten gt28rs Umbau mit der V6 oder S3 Bremse anfangen, die ist ja schon bei nem gechippten K04 am Limit. Spar ja nicht an den Bremsen, kann evtl. das Leben von abhängen
Michl ist offline  

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Alt 02.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl. ne schöne Brembo ???

mfg
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Alt 02.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber eine Porsche mit RS4 Scheiben ist deutlich günstiger

für 2 Brembo GT Scheiben 355x32mm zahlt man ca. 1800€ und diese kommen dann direkt aus Italien


Silentboy89 ist offline  

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