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Alt 07.09.2010, 10:20
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Standard 1.6 SR Turbo Umbau

ich würde meinen 1.6 SR einen Turbo verpassen, ich bin die die Tage A3 gefahren mit 1.6 Turbo und der geht mal richtig gut und der Verbraucht grade mal um die 7 l, jetzt frage ich mich ob ich bei mir auch einen Turbo einbauen kann und was ich dafür alles brauch, was kommen für Kosten auf mich zu, wo bekomm ich die teile her.

Siggi


Siggi_NRW ist offline  

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Alexandervs95 (28.04.2013)
Alt 07.09.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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Standard 1.6 SR Turbo Umbau

Bitte forensuche benutzen!! Alle 2 tage kommt wer auf die idee das zu machen !

Falls dir das reicht: is totaler blödsinn

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 07.09.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....dann musst Du wohl 5000-8000€ investieren.
In welchem Wagen bist Du die Maschine gefahren?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.09.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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für ein Link währe ich auch schon dankbar
Siggi_NRW ist offline  

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Alt 07.09.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...axo im A3, dann war es der 1,6 TDI mit 110PS oder so....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.09.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bau auf 1,8T um .. kommste weit billifer davon ....Technikpaket hab ich grad noch günstiges stehen
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 07.09.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der neue Opel Astra hat auch einen 1,6Turbo Benziner. Wenn du dir die Motordaten von dem Opel anschaust,Verdichtung bla bla bla und von dem 1,6SR kannst du schon abwägen was alles auf dich zukommen würde.

Find es aber lustig das jeder sagt, rechnet sich nicht usw. Warum blasen dann alle 2er Golf Fahrer ihren 1,8 16V mit Turbo auf wenns sich nicht rechnet ?

Hier mal die Motordaten vom 1,6T von Opel:


Motordaten 1.6 Turbo ECOTEC®, 132 kW (180 PS) Anzahl Zylinder 4 in Reihe Hubraum 1598 cm³ Ventile 16V Bohrung / Hub 79,0 / 81,5 mm Verdichtungsverhältnis 8,8 : 1 max. Leistung (kW (PS) / min-1) 132 (180) / 5500 max. Drehmoment (Nm bei U/min) 230 (266 Nm mit Overboost Funktion) / 2200-5500 Antriebsart Vorderradantrieb Kraftstoffart Super Kraftstoffmenge 70 l Kraftstoffverbrauch, innerorts (l/100km): 10,6-10,9 * Kraftstoffverbrauch, außerorts (l/100km): 6,0-6,2 * Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 7,7-7,9 * CO2-Emissionen, innerorts (g/km) 247-256 * CO2-Emissionen, außerorts (g/km) 140-146 * CO2-Emissionen, kombiniert (g/km) 179-186 * Abgasnorm Euro5

Geändert von GreenBora (07.09.2010 um 10:54 Uhr)
GreenBora ist offline  

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Alt 07.09.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mir schon die arbeit machen würde dann doch bitte gleich 1.8T mit 180PS oder so....was soll der aufriss wegen 180PS aus nem 1.6er ??...wenn überhaupt

die schöne kohle...
EightballZ ist offline  

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Alt 07.09.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei euren tollen diskusionen über Turbo umbauten vergesst ihr ganz einfach das das ganze auch ein Abgasgutachten haben muss bei dem man sich nicht verschlechtern darf in der Klasse

Das ist zb beim 1.8 16V kein ding bei einem "modernern" Motor sehr wohl!
Systi ist offline  

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Alt 07.09.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thema Gutachten spricht am meisten gegen solch einen Umbau.

Ich denke mal das niemand ein Gutachten für einen 1,6er Turbo Umbau haben wird. Allein die Kosten um solche Gutachten die dann benötigt werden zu erstellen sind so hoch das ein solcher umbau sich eigentlich nicht rechnet. Wenn es dir nur darum geht etwas zu haben was man selten bis gar nicht sieht ok, aber nur wegen der mehrleistung dann lieber für das geld einen 1,8er Turbo Golf kaufen oder einen Motorumbau (Motortausch).

Und warum beim Golf 2 alle ire 16v aufladen? ganz klar alleine weil man die Motoren zu mehr als günstigen Preisen bekommt. das geld was man da für einen 1,8t ausgeben müsste kann man bei den 16v direkt in Pleuel und Kolben investieren.

Und auch sind Abgaswerte bei diesen Motoren ein ding! Allerding´s sind es meist 2er Gölfe die Euro 1 bestizen und für solche Motorumbauten sind eigentlich sämmtliche Gutachten vorhanden.

Geändert von EvoCom (07.09.2010 um 16:33 Uhr)
EvoCom ist offline  

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Alt 07.09.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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wie schon gesagt lass es. wenn du weiter drauf hineingehen willst forensuche ! aber kurz gesagt, bau au den 1.8 T um
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Alt 07.09.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchem Ladedruck reden wir denn bei so einer Softaufladung ?

mfg
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Alt 07.09.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und ein Leistungsplus von 20 - 30PS oder ??
(je nach Hubraum versteht sich)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin,

was ist denn wenn man nen Kompressor drauf macht statt nem Turbo ?

Was müsste man alles ändern für dieses "Projekt" durchzuführen mit einem Kompressor beim 1,6er ?
Ich meine es gibt ja mittlerweile 1,2TSI Motoren. Da ist das mit dem 1,6er garnicht so abwägig.
GreenBora ist offline  

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Alt 08.09.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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was willst eig erreichen statt hundert ps 115?
philippt8 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf Seite 1 hat Robin geschrieben, dass durch Softaufladung durchaus 40-50PS drin sind. Und das sollte doch deutlich zu spüren sein.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber da sind glaub alle anpassungskomponenten dabei und nicht nur turbo... sprich llk lmm und son shit
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Alt 08.09.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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zum angleichen oder nicht^^
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Alt 08.09.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der LMM ist doch für die Benzinmischung (Luft und Benzin) und zufuhr verantwortlich oder? Das würde bedeuten wenn ein Turbo sich im auto befindet so braucht das Auto doch ein anderes Mischungsverhältnis... Oder irre ich mich hier? Sonst könnte ja ein r32 mitm lmm vom lupo rumfahren^^
philippt8 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hier alles übern LMM:

Luftmassenmesser


GreenBora ist offline  

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