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Alt 09.09.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Einen so klein dimensionierten Lader eisetzten der nicht mehr als 0,4bar bringen kann. Nennt man Softaufladung, wurde früher im LAMA-Bereich gerne gemacht und heute noch bei Baumaschinen oder Stationärmotoren.


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Alt 09.09.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 SR Turbo Umbau

Zitat:
Zitat von 1,6SR
Einen so klein dimensionierten Lader eisetzten der nicht mehr als 0,4bar bringen kann. Nennt man Softaufladung, wurde früher im LAMA-Bereich gerne gemacht und heute noch bei Baumaschinen oder Stationärmotoren.

La(h)ma bereich passt ja ganz gut fürn 1.6er
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Alt 09.09.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
entweder so:



Oder ein Wastegate mit statischem Öffnungswert (zb 0,4 bar) verwenden. Kann man über die Federspannung sehr gut regeln. Geht auch beim AGU. Staischen Druck rein, zb bei einem GT28 Umbau und das Ding mit vollen 1,5 laufen lassen
Und dann hoffen dass es das Ding nicht zerlegt
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Alt 09.09.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber Verbrauch - man man man War an einem Tag DREI mal VOLL tanken
da geht noch mehr^^ ok, hat zwar nix hiermit zu tun, aber auch zwangsbeatmet... tankfüllung --> 150km, wenn de es drauf anlegst.

Geändert von LWL KS 28 (09.09.2010 um 23:57 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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könnt ihr das nicht im Smalltalkbereich bequatschen?
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Alt 10.09.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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sry, aber hier schon längst beendet^^ und posts gelöscht

Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 00:53 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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am besten baust dir n 1.6er tfsi weil immerhin gibts ja auch 1.4er tfsi .. das wäre doch mal ne idee für die 1.4er fahrer hier .. mensch nur n turbo und n kompressor kost ja nix irgendwie angetüdelt mit n paar schellen und bissl isoband und dann hat dein 1.6er also mindesten 200ps bei 6l verbrauch .. klebst dir noch rally streifen ruf bringt och noch mal gut und gerne 5ps .. und mitm bösen blick und einmal handauflegen von robin kommst auf 300ps .. und das ausm 1.6er .. mensch mensch ... bremse kannst so lassen weil 100ps aus 160kmh ab bremsen is ja genauso wie 300ps aus 160kmh bremsen .. wenn du ruhig gas gibst machts die kupplung auch mindestens 50tkm mit ..
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Alt 10.09.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 SR Turbo Umbau

Zitat:
Zitat von EMAA-76
am besten baust dir n 1.6er tfsi weil immerhin gibts ja auch 1.4er tfsi .. das wäre doch mal ne idee für die 1.4er fahrer hier .. mensch nur n turbo und n kompressor kost ja nix irgendwie angetüdelt mit n paar schellen und bissl isoband und dann hat dein 1.6er also mindesten 200ps bei 6l verbrauch .. klebst dir noch rally streifen ruf bringt och noch mal gut und gerne 5ps .. und mitm bösen blick und einmal handauflegen von robin kommst auf 300ps .. und das ausm 1.6er .. mensch mensch ... bremse kannst so lassen weil 100ps aus 160kmh ab bremsen is ja genauso wie 300ps aus 160kmh bremsen .. wenn du ruhig gas gibst machts die kupplung auch mindestens 50tkm mit ..

Total sinnfreier post...
Eig fand ich den threat hier recht interessant, weil robin möglichkeiten gezeigt hat, wies mit bisschen geld trotzdem machbar ist! Die softaufladung z.b. Find ich gut und scheint auch mit langlebigkeit einher zu gehn.

Keine ahnung wieso du jetz hier den affen spielst...

Mfg
Tobi
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Alt 10.09.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
am besten baust dir n 1.6er tfsi weil immerhin gibts ja auch 1.4er tfsi .. das wäre doch mal ne idee für die 1.4er fahrer hier .. mensch nur n turbo und n kompressor kost ja nix irgendwie angetüdelt mit n paar schellen und bissl isoband und dann hat dein 1.6er also mindesten 200ps bei 6l verbrauch .. klebst dir noch rally streifen ruf bringt och noch mal gut und gerne 5ps .. und mitm bösen blick und einmal handauflegen von robin kommst auf 300ps .. und das ausm 1.6er .. mensch mensch ... bremse kannst so lassen weil 100ps aus 160kmh ab bremsen is ja genauso wie 300ps aus 160kmh bremsen .. wenn du ruhig gas gibst machts die kupplung auch mindestens 50tkm mit ..
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Alt 10.09.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hier will mir doch bitte keiner erzählen das er für 40ps .. ich sag mal 2000mindestens ausgibt ?? daher is der ganze theard totaler bananenkompot
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Alt 10.09.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn du für nen 180PS Turbo Umbau 4000€ hinlegst für 80PS mehr kannste für 40PS mehr auch 2000€ hinlegen oder ?

Alles relativ gelle?!

Wenn der Thread hier Bananenkompott für dich ist warum liest und schreibst du hier drin dann rum ??
GreenBora ist offline  

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Alt 10.09.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hier will mir doch bitte keiner erzählen das er für 40ps .. ich sag mal 2000mindestens ausgibt ?? daher is der ganze theard totaler bananenkompot
das steht auf nem anderen blatt, aber der post davor, von dir, war total neben der spur^^
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Alt 10.09.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 SR Turbo Umbau

Hauptsache mal was geschrieben.... Wie bereits geschrieben wurde is das relativ... Wenn wir von 2k ausgehn sind 40ps doch wohl nich schlecht

Mfg
Tobi

Tante edit: back 2 topic: was is denn der unterschied zwischen der leistungssteigerung vom 2.0 4er,die hier im forum auch besprochen und gemacht wurde?!

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 10.09.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Sag ich doch , alles Relativ.

Wenn ich was Umbauen würde dann nen V5 mit ner Lufpumpe dran. Da ist Klang dabei und der macht auch vorwärts. Oder halt nen 1.8T rein in die hütte.

In der Formel 1 sollen ja jetzt 1,6l Turbo Motoren verwendet werden
GreenBora ist offline  

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Alt 10.09.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
In der Formel 1 sollen ja jetzt 1,6l Turbo Motoren verwendet werden
sauber... denn zieg ich die ja ab, mit meinem 1,9er turbo
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Alt 10.09.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also machbar ist das und wenn man etwas Geist hat und Kompromisse eingeht sogar recht günstig.
G60 Digifant drauf, K03 samt billigen Krümmer, nen Serien-LLK, beim Saugrohr etwas einfallen lassen und ab geht das.

Abgasgutachten und TÜV könnte jedoch schwer werden
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Alt 10.09.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
naja wenn du für nen 180PS Turbo Umbau 4000€ hinlegst für 80PS mehr kannste für 40PS mehr auch 2000€ hinlegen oder ?

Alles relativ gelle?!

Wenn der Thread hier Bananenkompott für dich ist warum liest und schreibst du hier drin dann rum ??
ich hab nochnichmal die Hälfte für mein Umbau auf 180er 1.8t bezahlt inkl bremsen und Getriebe .. die Sache is das viele es sich immer einfach vorstellen den Motor mal schnell auf Turbo umzubauen ..ich sag mal so der Kunde ist König aber man sollte auch niemanden in finanziellen Ruin stürzen mit solchen Aktion .. Kumpel von baut seit fast 2 Jahren sein 325i auf Turbo um alle Seiten haben gesagt ist Quatsch und nja jetz vergammelt das teil ina Werkstatt weil es ist halt nicht einfach nur mal schnell n Turbokit für 1500€ kaufen ..wenn das so einfach wäre würde sich ja die Strategie der Hersteller mit mehreren motorvarianten nich Rechner .. wollt hier kein persönlich beleidigen oder so aber hab schon viele gesehn die ihr traumauto gebaut haben .. leider sind träume nicht real .. ich würd mir auch gern mal schnell n gt4071 holn und auf mein 1.8t klatschen und mich freuen wenn alles hält bei jenseits 400ps aber das ist neunmal einfach nicht realistisch..

mein deutsch is erste sahne .. gar nich so einfach mit Handy ..

Geändert von EMAA-76 (10.09.2010 um 15:12 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hahaha bist ein Denker, gell ?!!

Kannst dir ja mal nen GT4071 auf deinen 1.8T draufbauen, bloß wann willst du mal Ladedruck haben ??? Bei 6500 - 6800rpm ??

Das muss schon alles richtig dimensioniert sein, sonst klappts nicht.

Geändert von Wolfy (10.09.2010 um 15:21 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Am Ende der Turbo-Ära war es möglich, pro Kubikzentimeter Hubraum 1 PS zu erzeugen.
derbe^^

Zitat:
ich denke nicht
bissel ironie meinerseits
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Alt 10.09.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Hahaha bist ein Denker, gell ?!!

Kannst dir ja mal nen GT4071 auf deinen 1.8T draufbauen, bloß wann willst du mal Ladedruck haben ??? Bei 6500 - 6800rpm ??

Das muss schon alles richtig dimensioniert sein, sonst klappts nicht.
deswegen sag ich ja ausdenken kann man sich viel .. und zum gt4071 : Motor auf 2.0 pleuel Kolben Kurbelwelle Nockenwelle Schwungrad erleichterte eingebaut dann geht das .. klar bei 2500 wird kein ladesruck anliegen aber sowas is eh nur noch geradeaus und für kurze belastungszeit fahrbar .. siehe power techniques aus Griechenland sind die glaube ..1.8t mit 7xx ps ..


EMAA-76 ist offline  

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