| |
|
| Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Ich denke auch das bringt nichts die beiden LLKs vom S3/LCR bzw. 225PS 1.8T zu verbauen. So einen Schrott verwenden nur so billig Tuner wie HGP bei ihren R32 Turboumbauten |
| | |
| |
|
| Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 860 Danke für 523 Beiträge
|
Nutzen die dann auch so kleine Serienlader..? |
| | |
| |
|
| Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Gabs sowohl mal mit 2xK03 und 2xGarret beim Biturbo oder eben 1xGT30XX bzw. GT35XX. Wenn mir jetzt noch jemand erzählen will dass bei einem 3,2L Biturbomotor mit bis zu 542PS und 1,3bar die Ladeluftemperatur vor den LLKs geringer ist wie bei nem gechippten 1.8T bei 210PS ... alles klar ![]() Ich möchte mal vorsichtig behaupten: HGP wird da schon wissen warum die was verbauen Allein durch die größeren Lufteinlässe der R32 Front bekommen die LLK auch schon ne ecke mehr Luft ab als sonen Single SMIC vom 1.8T mit der Serienstoßstange. Durch die Minilufteinlässe links und rechts kommt eh kaum was an Fahrtwind durch... Daher beim 1.8T auch der bescheidene Wirkungsgrad.Über welchen Messwertblock kann man beim AUM die Ansaugluftemperatur vom Sensor oben an der DK auslesen? Würd mich mal interessieren wieviel der Serien SMIC packt mit und ohne Frontstoßstange. Geändert von Finiss (13.12.2010 um 01:42 Uhr) |
| | |
| |
|
| Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
|
Das mitm AUM wäre interessant. Würde ich auch direkt bei mir durchmessen (sobald das Kabel kommt )
|
| | |
| |
|
| Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| genau wer so Dinge behauptet einfach mal den Ball flach halten und mal bei HGP einen Grundkurs absolvieren in Turbo Technik und LLK Verrohrung etc.
Geändert von coolhard (16.12.2010 um 00:14 Uhr) |
| | |
| |
|
| Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Du meinst den Grinser...kann man so oder so interpretieren, egal wie auch immer mir sind rein sachliche, fachliche Aussagen zu so einem Thema lieber. Nun gut, ich kenne hier auch ned so viele und deren Art zu schreiben. |
| | |
| Werbung | |
| |
| |
| |
| Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| Zitat:
Falls doch nicht, gib bei Wikipedia mal das Wort "Ironie" ein ![]() Ist nicht böse gemeint, aber ein bisschen mitdenken sollte man schon können | |
| | |
| |
| |
| Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Golf V R32 Z 2.6 Ort: Ostfildern Verbrauch: 8,7-13,6L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
Hab ich längst und es ja bereits relativiert | |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| ladeluftkühler, valeo |
| |