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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hast du die Leistung messen lassen? ich hab leider nur ein Chiptuning von Chip4Power....leider deshalb weil es nur Werte lt. Tabelle sind und ich das Gefühl habe, dass es nicht auf den Wagen abgestimmt ist. Soll auch 300NM und 130PS haben...fährt sich auch super aber habe leider keinen Vergleich zu anderen. Ich vermute, dass bei Dirks Tuning noch mehr rauskommen könnte...oder Robin... Hab meinen mit 158tkm chippen lassen und hab jetzt 211tkm runter. Keine Probleme bisher außer die Kupplung musste neu.. Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Guter Bericht! Danke dafür. ![]() Ich fahre einen 1.8T AGU chipped, allerdings vom Vorbesitzer ohne jegliche Daten, daher kann ich keine genauen Infos geben. LG |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich fahre einen Golf 4 1.8T der gechipt wurde MKB ist AGU von 110kw auf 129kw/175PS und 285Nm Motor und Getriebe machen keinerlei Probleme Kupplung hält auch ohne Durchzurutschen Chip kam bei 105tkm rein mittlerweile hab ich 117tkm auf der Uhr hab ihn im Februar chippen lassen ![]() Fazit: Motor zieht säubrer Durch kein Leistungsloch komplett schöner Durchzug und Spritverbrauch hat sich minimal erhöht Gruß Björn |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich fahre auch einen gechippten AGU. (199PS) Er geht sehr ordentlich für den kleinen Lader. Habe mich vor dem Chippen lange informiert, wer da die beste Arbeit macht. Bin dann zu RMT-Tuning (Robin) gefahren. Auch nach dem Chippen, hatte ich dort einen top Service. Das einzige was bei mir die Freude am Chip etwas getrübt hat, war ein langer Riss im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Habe echt ewig danach gesucht. Das lag aber nicht am Chip, sondern am Alter vom Schlauch. Verbrauch ist nicht gestiegen, vorrausgesetzt man fährt auch wie vorher. Sogar eher weniger. Jetzt baue ich auf K03s um und hoffe noch ein paar PS zu finden. ![]() Also mein Fazit zum Chippen beim 1.8T -> auf jeden Fall machen! Geändert von Lucas S (28.12.2010 um 16:20 Uhr) |
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Gast
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf 4 GTI Ort: Freienohl HSK-BU258 Verbrauch: 10,5l SuperPlus Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Hi! Habt ihr auch Angaben zum 1,8t-132kW/179PS Also: Tuner, Leistung, Drehmoment, Erfahrungsbeichte und die lieben Kosten. Würde mich Freuen |
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Gast
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Also die Leistung war überwältigend, der hatte definitiv mehr als 200 PS. Aber das war auch schon wieder der größte Nachteil, das Tuning wirkte viel zu aggressiv. Außerdem schien es sehr unstimmig und das Auto verschluckte sich dauernd. Aus Angst bin ich daher dann zu Oettinger gegangen, deren Tuning ist etwas „milder“, aber hervorragend abgestimmt.
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ja das finde ich auch...untenrum geht der bei mir verdammt gut und ohne Performance Kupplung konntest die Leistung fast nie abrufen. Ich fahre aber wie gesagt recht schonend damit sodass sich auch meine Getriebe und Kupplung damit abfinden... Es könnte harmonischer gestaltet sein...der Bums bei 1.800 U/min ist schon gewaltig muss ich sagen...obenrum fehlt die Puste dann wieder. Aber ob ich es deswegen lösche lasse und nochmal zu Robin fahre? Dann lieber gleich nen ASZ-Lader drauf und neuabstimmen sonst lohnt es ja nicht. Zitat:
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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Ich, Dirk ( Krefeld ) Stützpunkte in : Bayreuth, Chemnitz, Mainz Robin ( Tangermünde ) Vielen Dank an Christian und Frank für die ausführlichen und vor allem ehrlichen Berichte ![]() @ Seppa : habe einige Kunden aus dem HSK kannst dich vertrauensvoll an mich wenden ![]() Ab Mitte / Ende Januar auch mit Leistungsprüfstand vor Ort ! Gruß Dirk Geändert von -Dirk- (28.12.2010 um 18:16 Uhr) |
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Gast
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Find ich gut, dass du dir mal die Mühe gemacht hast einen ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen zu schreiben, wobei du jedoch ein paar Zusammenhänge ein wenig durcheinander wirfst. Z.B was Drehmoment und Leistung miteinander zu tun haben. Wenn du dir mal ein Leistungsdiagramm von nem V5 und deinem (oder auch allgemein "einem") TDI anschaust, dann dürfte dir das aber auch noch klar werden.
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