![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.02.2011 A3 8L 1.8T (AGU) Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Dieser Thread war die Grundlage für meine Entscheidung, ob ich mir PU Lager für die Drehmomentstütze zulege. Ich habe mich dann am Ende für die roten Powerflex Lager in meinem 1.8T entschieden. Hier habe ich ein kleines Vergleichsvideo: Vergleich Motorlager/Drehmomentstütze Original - PU Powerflex - YouTube Einen Komfortverlust habe ich mit den Lagern keinen. Kann ich empfehlen. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 703 Danke für 467 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die roten sind straff und verursachen diese Vibrationen eben nicht, also perfekt ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.121
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Man kann auch zusätzlich die Stange die durchs Lager geht und die Schraube kürzen um auf mehr Lagerspannung zu kommen. Ich fahr das jetzt so seit Jahren mit 550NM und im Vergleich zum vorher verbauten gelben sieht es 1. Oem ausund fährt sich genau gleich und kostet dazu halt nichts. Im 1.6L hab ich das vor 8Jahren schon so gemacht, alles top | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2013 Golf IV Variant Verbrauch: 6,2 l/100 km Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 33 Danke für 25 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.121
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
Genau an der Stelle wo das Rechteck ist. Kannst aber auch vorn und hinten je 5mm rein packen. Klaus von Essen kann ich nicht so empfehlen. Hatte da mal ein Überholsatz fürs Golf 2 Schaltgestänge mit Verkürzung gekauft. Die Lager warn billig Zubehörmüll mit mehr Spiel als die 25Jahre originalen und auch Automega Billigdreckzeug. Alles Pfusch und Murks |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2013 Golf IV Variant Verbrauch: 6,2 l/100 km Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 33 Danke für 25 Beiträge
| ![]() Zitat:
Motor sitzt straff und keine Vibrationen spürbar! Im anhang habe ich noch Bilder angehängt - zum vergleich. Geändert von _Ralle_ (04.12.2017 um 07:43 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu _Ralle_ für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (04.12.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2014 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
| ![]()
Moin, passt dieser hier https://www.ebay.de/p/JP-Group-st%C3...75.c100623.m-1 in einen AKL? Da steht zwar Automatik, aber die Nummer 1J0199851AA sollte ja für n AKL mit Schalter passen?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.11.2022 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ich hole das Thema noch mal hoch. Da der Golf 4 Variant meiner Dame beim Lastwechsel ruckelt wollte ich mal die Drehmomentenstütze überarbeiten. Ich suche solch eine Buchse wie auf dem Bild. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, wo man diese bekommt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |