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Alt 12.05.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Die fahre ich auch seit ein paar Tagen. Hätte ich das mal eher gemacht. Das Auto fährt sich deutlich knackiger. Gänge gehen butterweich rein, kein Rucken beim Schalten, usw... Einfach super.
Die leichten Vibrationen im Standgas nehme ich dafür gern in kauf. Muss man eben wissen, ob man es lieber sportlich oder komfortabel haben möchte. Ist wie beim Fahrwerk.


Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde über den Winter der Motor aus- und eingebaut. Habe in dem Zuge auch die gelben Lager verbaut. Ich habe leichte Vibrationen im Stand, allerdings auch wenn ich fahre. Man merkt es im Gaspedal und Lenkrad. Liegt das auch an den Lagern?
fyre ist offline  

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Alt 12.05.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es direkt nach dem Lagertausch war, dann sicher

Am Wochenende bei einem Diesel die eima-street-Version verbaut, fährt sich besser laut Eigentümer. Allerdings war es da auch bitter nötig, die Blechlasche war gut verbogen. Neue Edelstahl-Lasche von eima gleich mitverbaut, nun läuft er wieder
turbo_micha ist offline  

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Alt 12.05.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
wenn es direkt nach dem Lagertausch war, dann sicher

Motor aus-/einbau und Lagertausch erfolge zugleich. Deshalb weiß ich nun nicht ob das normal ist.
fyre ist offline  

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Alt 13.05.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Motor aus-/einbau und Lagertausch erfolge zugleich. Deshalb weiß ich nun nicht ob das normal ist.
Wurde beim Einbau des Motors auf die korrekte Ausrichtung der Aggregatlagerung geachtet?
Wenn die Motorlager unter Spannung eingebaut wurden, wundert es micht nicht, wenn es etwas stärker vibriert.
Außerdem ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis das Flexrohr reißt

Falls du sicher bist, dass der Motor richtig ausgerichtet wurde, kannst du es ja auch noch mit den roten PU-Lagern von Powerflex versuchen. Die sind nochmal etwas weicher
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Die leichten Vibrationen im Gaspedal habe ich bei der ersten Fahrt auch stark gemerkt, und ich habe rein die Lager der Drehmomentstütze getauscht.
P.atty ist offline  

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Alt 13.05.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wurde beim Einbau des Motors auf die korrekte Ausrichtung der Aggregatlagerung geachtet?
Das weiß ich nicht, war beim Einbau nicht dabei.

Wollte halt wissen ob das mit den Vibrationen auch während der Fahrt normal ist. Das es im Stand vibriert durch die Lager war mir bewusst.
fyre ist offline  

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Alt 13.05.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, man spürt auch während der Fahrt deutlicher, dass vorn im Motorraum ein Motor läuft.
Nach 2-3 Wochen hast du dich daran gewöhnt
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch gerade Komplette Dremo getauscht...

Muss sagen ist schon recht nervig auf die Dauer, vorallem mit nem Daily
wenn man morgens so mit 2-2.300 Touren in der Masse mitschwimmt.

Die Vibes vom Motor merkt man sehr deutlich!
Werde am WE mal ein Lager austauschen gegen Stino und mal gucken wie es sich dann verhält!
ding0 ist offline  

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Alt 13.05.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Die Vibes vom Motor merkt man sehr deutlich!
Beim Diesel - kein Wunder

EDIT: Halt! ARZ ist kein Diesel
Ja, mit originalen Lagern ists natürlich wieder viel besser mit den Vibrationen.
Ich empfehle auch für Benziner die roten Diesel-PU Lager von Powerflex.
Die sind nochmal eine Spur weicher, als die gelben
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die roten Powerflex sind trotzdem nen Stück härter wie die Serienlager?
meister_petz ist offline  

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Alt 13.05.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Deutlich härter, ja.
Ich hatte die gelben bei mir nicht im Vergleich, ich finde aber es darf auf keinen Fall noch härter als mit den roten Lagern sein.
.. und die gelben sind laut Hersteller härter.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.06.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja ok aber gibt es noch ein Zwischending zwischen den Serienlagern und den roten Lagern von der Härte her???
meister_petz ist offline  

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Alt 22.06.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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<-- Hab das große Lager in der Drehmo durch das gelbe Powerflex ersetzt. Kleines blieb original. Motor & Getriebelager mit Sikaflex ausgefüllt. Keine spürbaren Vibrationen.

Aber gut, VR6 ist laufruhiger als R4 Motoren.
Feischtel ist offline  

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Alt 23.06.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das denke ich auch..hab mir "spaßeshalber" mal die roten Diesellager bestellt.
Werde berichten wie sichs verhält
meister_petz ist offline  

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Alt 24.06.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Soviel zum Thema..wollte vorhin nachm Ölwechsel fix die roten Lager einbauen aber Pustekuchen :-/
Eine von den zwei 13'er Schrauben am Träger ist kurz nach dem Schraubenkopf abgerissen. Jetzt heißts erstmal ausbohren.
Gibts ne TN für die Schrauben?
meister_petz ist offline  

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Alt 24.06.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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TN: N10268302 M8x45

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 24.06.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir!
meister_petz ist offline  

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Alt 25.06.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema..wollte vorhin nachm Ölwechsel fix die roten Lager einbauen aber Pustekuchen :-/
Eine von den zwei 13'er Schrauben am Träger ist kurz nach dem Schraubenkopf abgerissen. Jetzt heißts erstmal ausbohren.
Gibts ne TN für die Schrauben?
Ausbohren ist Käse

am besten wenn schon Gewinde vorhanden zwei Muttern kontern oder Gewinde drauf schneiden, oder aber eine Mutter ne Nummer größer aufschweißen.

Die reißen nur ab weil das Alu der Stütze korrodiert und so den Schaft der Schraube klemmt
Das Gewinde im Achsträger ist zu 99% intakt
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.06.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Mag ja schön und gut sein aber da ich leider kein Futter für ne Mutter hab, kann ich das knicken. Die Schraube ist leider Gottes 3-4mm hinter dem Kopf gebrochen, so dass der Rest leider zu tief im Gewindegang drin sitzt.

Da bleibt mir leider nix anderes über als den Rest aus zubohren

Glücklicher Weise kommt man ja auch nirgends von hinten in den Träger


meister_petz ist offline  

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