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Alt 29.04.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Es ist ja sogar die VW Nummer aufgedruckt, lediglich das VW Zeichen konnte ich nirgends finden. Macht insgesamt einen guten Eindruck!


 

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Alt 06.05.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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So die Drehmomentstütze ist defekt zu dem war die schraube gekürzt warum ? uploadfromtaptalk1399365605266.jpg
 

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Alt 06.05.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hmm
Das Bild ist etwas unvorteilhaft, oder?
Ich seh keine Beschädigung an der Stütze?
Bau mal aus..
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.05.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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uploadfromtaptalk1399367987032.jpg


blauer Kreis = abgebrochen

baue die stütze heute abend nochmal aus

Geändert von Rockabilly (06.05.2014 um 11:22 Uhr)
 

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Alt 06.05.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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So, nachdem meine nun auch eingebaut ist und ich die ersten 20 Km gefahren bin - wow. Was für ein Unterschied es doch ausmacht wenn man ne heile Stütze hat Ich kann die Gänge wieder butterweich einlegen, das kurze Kratzen beim schalten in den Rückwärtsgang ist weg, und wenn ich schalte ist der kurze "Schlag" auf die Karosserie weg wenn ich vom Gas gehe. Hätt ich das Ding man schon eher getauscht
 

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didgeridoo (07.05.2014)
Alt 07.05.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Übertragen sich die Vibrationen mit dem verstärken merklich auf die Karosserie (spürbar im Sitz)? Logisch ist es ja, aber halt von der Erfahrung her.

Das Vorhaben klingt echt super, da mein Getriebelager ausgelutscht ist.
Drehmomentstütze und Motorlager sind i.O.

Dachte schon mein Motor läuft nicht richtig, da sich es auf dem Sitz anfühlt als wäre ich aufm Trecker.
 

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Alt 08.05.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jap, man spürt es deutlich.
Je härter das eingebaute PU-Lager, desto stärker werden die Vibrationen.

Insbesondere bei leicht erhöhter Drehzahl (ca. 1.200 Upm).
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.05.2014, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Hab mich falsch ausgedrückt. meinte eher die mit sika ausgefüllten motor und Getriebe lager.
 

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Alt 08.05.2014, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es geht in diesem Thread um die Drehmomentstütze / Pendelstütze, die den Motor(Getriebe) unten gegen die Vorderachse abstützt.

Ein mit Sikaflex vollgepumptes Getriebelager (oben, getriebeseitig) spürt man auch.
Beim Benziner aber erst beim Erhöhen der Drehzahl.
Im Standgas merkt man es (fast) nicht.
Beim Diesel würd ich es nicht empfehlen, da der von Natur aus wesentlich unruhiger läuft.
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Alt 08.05.2014, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Also ich habe mit mehreren Herstellern und Kombinationen bei der Drehmomentstütze rumprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Ersetzen des hinteren Hauptlagers in der Stütze gegen ein PU-Lager von Powerflex!!! der beste Kompromiss zwischen Stabilität und Komfort darstellt.
Ich hatte zuvor eine Stütze mit Lagern von Bonrath drin, das vordere wie auch das hintere Lager. Die Abstützung des Motors war astrein ABER die Übertragung der Vibrationen auf die Karosse war nicht mehr tragbar. Der ganze Innenraum hat an allen Ecken geklappert und gerappelt! Wusste bis dahin nicht, dass ein Golf 4 so scheppern kann im Innenraum. Das war vor allem im Standgas an der Ampel extrem und auch beim Anfahren gab es merkliche Vibrationen.
Das Teil habe ich wieder ausgebaut und eine weitere Stütze mit einem hinteren Lager von Powerflex verbaut. Die Abstützung ist immer noch gut, der Komfort hat sich doch stark verbessert. Die Vibrationen sind nur noch sehr gering zu spüren, fast wie mit der originalen Stütze!
Deshalb die Empfehlung: hinteres Lager mit Powerflex bestücken und fertig!
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Alt 08.05.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du meinst beide hinteren Lager-Gummis, oder nur das hintere, der beiden?
Das "Auge" wo die Schraube durch kommt, würd ich auch in jedem Fall original lassen
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du meinst beide hinteren Lager-Gummis, oder nur das hintere, der beiden?
Das "Auge" wo die Schraube durch kommt, würd ich auch in jedem Fall original lassen
Das "Auge" für die Schraube hatte ich auch durch Bonrath ersetzt und das hatte erhebliche Komforteinbußen zur Folge. Ich habe jetzt das komplette hintere Lager, also beide Lagerteile durch Powerflex ersetzt!
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Alt 08.05.2014, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Genau so hab ich das nach langem Hin- und Her auch gemacht.
Rote, oder gelbe Powerflex PU-Gummis rein: Das ist der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.05.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hab jetzt auch seit knapp anderthalb Jahren das hintere gelbe Lager von Powerflex.
Nun ist mir aufgefallen dass die Räder beim durchdrehen wieder "stempeln"... Stoßdämpfer sind neu jemand eine Idee woran das liegen kann?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.05.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Up
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Alt 12.05.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, ich fang mit dieser Fehlerbeschreibung nichts an..
Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Nun ist mir aufgefallen dass die Räder beim durchdrehen wieder "stempeln"..
Durchdrehende Räder sollte jedenfalls kein normaler Betriebszustand sein
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.05.2014, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Da geb ich dir recht vorallem auf nasser Fahrbahn fangen die Räder trotz relativ wenig Gas geben schnell an durchzudrehen dachte da könnte eventuell der Hund begraben liegen... Im direkten vergleich zum G6 von meinen Dad kann er mit deutlich mehr Gas losfahren. Reifen ein Jahr und Stoßdämpfer sind neu.
Muss ja irgend einen Grund dafür geben das die Räder trotz angemessener Fahrweise durch drehen.
Beim bremsen hingegen hab ich keine Probleme
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.05.2014, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Spur und/oder Sturz verstellt? Ggf. Mal Luft kontrolliert?
 

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Alt 12.05.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Luft ist i.O. Spur und Sturz sollten sich i.O. aber werde ich bei Gelegenheit mal prüfen lassen, den Gedanken hatte ich auch schon... Hätte aber nicht gedacht das es soviel ausmacht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.05.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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fahre in der Drehmomentstütze die Hausmarke Lager von Claus von Essen und bin sehr zufrieden


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