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Alt 16.03.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Entweder sportlich oder Komfort...
Das hat mit "sportlich" nix zu tun!


klinge ist offline  

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Alt 16.03.2014, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Du weißt wie es gemeint ist
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Ich nur nur nicht das es falsch rüber kommt u jemand das falsch versteht.

Fahre ja selber verstärkte Lager!
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Alt 23.04.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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habt ihr die schrauben gleich mit getauscht? und ich würde das hintere lager (runde) an der stütze gleich mitmachen. soll ich das originale oder pu nehmen?
 

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Alt 24.04.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das runde "Auge" an der Drehmomentstütze würde ich unverändert (original) lassen.
Auch die Schrauben für die Drehmomentstütze müssen nicht wirklich erneuert werden.
Mit Bremsenreiniger reinigen und entfetten (falls nötig) und dann mit dem richtigen Moment wieder festschrauben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.04.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Ja will das gleich neu machen. Aber original von Vw und schrauben auch.. gibt es da eine tn ? Habe nix gefunden
 

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Alt 24.04.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dieses "Auge" oder auch die anderen Lager der Drehmomentstütze gibte es NICHT einzeln bei VW!
Bei VW kann man nur die komplette, vormontierte Stütze kaufen.

Ich würde entweder eine komplett neue Stütze kaufen und dann nur die beiden hinteren Lager gegen PU austauschen und das vordere "Auge" so lassen, wie es ist ... ooder du behältst deine gebrauchte Stütze mit dem gebrauchten vorderen runden "Lager-Auge".
Austauschen würd ich da nichts. Ein PU Lager da einzubauen bringt eigentlich auch nichts.

Ist dein "Lager-Auge" verschlissen? Oder wie kommst du auf die Idee das auszutauschen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Lagergummi jemals kaputt gehen kann
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Alt 24.04.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Wollte es einfach mittauschen... Dachte wenn die stütze ab ist mach ich dieses Auge gleich mit.
 

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Alt 24.04.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Eine neue Drehmomentstütze kostet genau 24,90€ inkl Versand auf eBay.
Was spricht also dagegen, die komplette Stütze auszutauschen und eben nur die hinteren PU Lager einzubauen. Dann ist das "Auge" neu

Link zum Angebot: [KLICK]
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.04.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Ja dann mach ich das soo vielen dank

So habe das Teil bestellt.....

Geändert von Rockabilly (24.04.2014 um 11:43 Uhr)
 

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Alt 24.04.2014, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
folienstylist
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Wer nach verstärkten Motorlager sucht die nicht mit PU sondern mit Gummi...da gibt es welche von Vibra-Technics. Habe bis jetzt nur Gutes gehört und werde diese bei mir auch einbauen. Kann aber bis zum ersten Test noch sehr lange dauern.

High Performance Vibra-Tech Motorlager Kit VW Golf 4 1.8 Turbo Engine Mounts | eBay
folienstylist ist offline  

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Alt 24.04.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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L0L
Für dieses Geld kann man einen kompletten 1.8T Motor kaufen

Bis 350Nm und 300 PS reicht es locker aus, die zwei Powerflex Gummis in die Drehmoment-Stütze zu bauen und Motor-, sowie Getriebelager mit Sikaflex zu verstärken.

Kostenpunkt: 50€
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.04.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
L0L
Für dieses Geld kann man einen kompletten 1.8T Motor kaufen

Bis 350Nm und 300 PS reicht es locker aus, die zwei Powerflex Gummis in die Drehmoment-Stütze zu bauen und Motor-, sowie Getriebelager mit Sikaflex zu verstärken.

Kostenpunkt: 50€
Aber ganz locker

Bin mit 360nm nur die powerflex gummis in der Drehmomentstütze gefahren.

Jetzt mit 600nm war das zu wenig, habe das Getriebelager noch mit sika befüllt und bin nun voll und ganz zufrieden.
Das powerflex lager ist sogar noch das alte aus dem 1, 8t somit habe ich nur sikaflex und ein Getriebelager für 10inkl. gekauft
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.04.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ach du scheisse..ueber 400 takken die ham Doch den Schuss Net gehoert ^^
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Lagern für einen Diesel und die für einen Benziner. Die Stüze ansich sieht meiner Meinung nach zumindest immer gleich aus. Sind die Diesel Lager etwas weicher?
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Lagern für einen Diesel und die für einen Benziner. Die Stüze ansich sieht meiner Meinung nach zumindest immer gleich aus. Sind die Diesel Lager etwas weicher?
JA!
klinge ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre im Octi seit einigen Tagen diese hier und bin zufrieden! Man merkt deutlich, dass der Motor viel straffer sitzt. Direkteres Fahrgefühl in allen Lagen.
Im Stand habe ich ein ganz leichtes Dröhnen im Innenraum, versuche das aber noch zu eliminieren. Montage unproblematisch und absolut passgenau.
P.atty ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Eine neue Drehmomentstütze kostet genau 24,90€ inkl Versand auf eBay.
Was spricht also dagegen, die komplette Stütze auszutauschen und eben nur die hinteren PU Lager einzubauen. Dann ist das "Auge" neu

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Hallo,

hab die auch gerade bestellt. Bei VW kostet die knapp 110 Euro netto neu, ich teste die mal so wie sie ist. Zur Not 30 Euro für die Tonne. Vorausgesetzt die kommt bis Montag (PayPal Konto vom Händler ist wohl derzeit gesperrt, konnte die Kaufabwicklung daher noch nicht richtig abschließen...) kann ich dann nächste Woche schon was sagen, hab gerade meine Contis vom Händler abgeholt und zieh dann nächsten Montag meine Sommerräder auf und wollte dann direkt die Stütze tauschen.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 25.04.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Ich fahre im Octi seit einigen Tagen diese hier und bin zufrieden!
GENAU diese Lager habe ich auch noch (den kompl. Satz) herumliegen.

Die gehen garnicht. Viel zu hart, bzw. das Dröhnen ist unerträglich.

Versuchs mal mit dem gelben oder noch besser, dem roten Powerflex Lager

Falls jemand Interesse an diesen "tollen" straffen Lagern hat, ich würd den Satz günstig abgeben!! (Zustand wie neu)

EDIT:
@ Mitchell
Was kann man schon an der blöden Stütze falsch machen?
Ich denke nicht viel
Du kannst ja hier kurz berichten, wie das "Billig-Teil" aussieht und passt.
Danke schonmal!

Geändert von didgeridoo (25.04.2014 um 14:39 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Rot ist Diesel und gelb Benziner, beides eher Street als Race korrekt? Einer der Ebay Verkäufer ist wohl aus Mainz, da könnte man mal vorbei fahren und sich die Teile live anschauen und wahrscheinlich noch etwas günstiger kaufen. Meine Stütze ist zwar recht neu, aber es wäre schon schön wenn die Aufhängung etwas straffer wäre


Black_A4 ist offline  

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