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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Anzeichen für die defekte Drehmomentstütze sind: Geräusche und ein "Nachschaukeln des Motors" beim Lastwechsel. Auch Anfahren und Beschleunigen sind wie ausgelutscht ... und fühlen sich verzögert an. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (18.03.2013) |
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Meine Drehmomentstütze is auch gerade ausgebaut und wollte die Lager erneuern, sollte nicht zu sehr vibrieren. Habe mir jetzt diese rausgesucht: Drehmomentstütze Motorlager Golf 4 Audi TT PU rot street | eBay Bzw. dann wären noch die: Powerflex PU Buchsen VW Golf IV Motorlager / Drehmomentstütze Diesel PFF85-420R | eBay oder die die: Powerflex PU Buchsen VW Golf 4 IV vorderes Motorlager/Drehmomentstütze PFF85-420 | eBay Die roten von Powerflex sollen ja 60shore und die gelben 70shore haben, richtig? Welche könnt ihr empfehlen für ein gutes Verhältnis zwischen Vibration und Straffheit? |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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also ich fahre nen 1.8T mit sikaverstärkten motorlagern und dazu die gelben lager in der dremo. motor sitzt schon ziemlich straff und die vibrationen halten sich in nem angenehmen bereich finde ich.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu HerrKreuz37 für den nützlichen Beitrag: | Abbi (19.07.2019) |
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Weil die Shore Härten nicht auf Farben genormt sind.. | |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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Es sind genau diese gelben. Also nicht irgendwelche sondern die aus dem link. Was die genau haben kann ich dir nicht sagen weil keine Angabe dabei ist. Aber das ergebnis ist das was ich eben sagte.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.11.2009
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Es kommt drauf an von welchem Hersteller die gelben Lager sind. Bei Powerflex scheint die Farbe ja "genormt" zu sein. Jedenfalls laut der Information: Fahrzeugspezifische Fahrwerksbuchsen | Sandtler Webshop Müssten dann also ca. 70shore sein. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich habe bei meinem V6 die roten (Diesel) PU Lager von PowerFlex in die Drehmomentstütze gebaut. Das Fahrgefühl ist beim Lastwechsel deutlich (!) straffer, die Mehrbelastung durch Vibrationen im Innenraum ist aber im erträglichen Rahmen. Härter als die roten PowerFlex Lager würde ich es nicht wollen ![]() Ich finde sie SEHR empfehlenswert! ![]() |
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Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Fahre die street-Version von eima aus dem ersten Link, aber im TÜV-freundlichen Schwarz, perfekt. Wenig Vibrationen aber packt sehr gut zu.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich fahre diese. 1a. Fast keine Vibrationen: Polylager fr die Drehmomentsttze unter dem Motor schwarz 2-teilg - Claus von Essen |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich baue jetzt nochmal auf andere Lager um ![]() Ich werde berichten... Greetz |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Shore 80 sind deutlich zu hart, finde ich! Euch muss doch auffallen, das dass Lenkrad vor dem Wechsel nicht vibriert hat!
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