15.07.2014, 15:45 | - 145 |
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Also ich kann mittlerweile die roten Diesellager echt empfehlen. Es sind lediglich feinste/fast nicht wahrnehmbare Vibrationen zu spüren und das auch nur beim Anfahren Werd sicher noch das Getriebelager mit Sika auffüllen. |
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23.09.2014, 16:29 | - 146 |
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Passt das rote Lager (Diesel) denn auch bei der Drehmomentstütze vom 1,4er? Denn in der Beschreibung von Powerflex steht ausdrücklich nur für Diesel Motoren. Kann mir nicht vorstellen das die roten Lager andere Maße haben als die gelben für Benziner. |
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23.09.2014, 17:23 | - 147 |
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ne, nur die roten sind so weich, daß du vom eigentlichen Sinn der Drehmomentstützen-Verstärkung nicht viel merkst |
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23.09.2014, 23:44 | - 149 |
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Also die ersten 500km mit der SuperPro Stütze sind absolut geil Fahrspass pur...
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24.09.2014, 09:44 | - 150 | ||
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| Zitat:
Vorteil der roten Lager: Die sind nicht so hart, dass die ganze Bude nachher wackelt Zitat:
Das würde ich auch sagen. Deutlich sinnvoller ist es bei den 1.4ern und 1.6ern das Getriebelager mit Sikaflex aufzufüllen. DAS bringt Freude beim Fahren. Die Pendelstütze/Drehmomentstütze kann bei den kleinen Benzinern serienmäßig bleiben. Geändert von didgeridoo (24.09.2014 um 09:46 Uhr) | ||
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24.09.2014, 11:18 | - 151 |
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okay, dann habe ich mich wohl geirrt. ist schon ein paar Jahre her, mir war so, als ob die fast wie Serie wäre.
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24.09.2014, 12:23 | - 152 |
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Und welche nehmt ihr bei den schweren Diesel n . Bei mir ist vermutlich die Drehmoment stütze im Eimer ,denn ab und zu habe ich ein knacken beim anfahren und bremsen. und wollte wissen was ihr da so genommen habt |
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24.09.2014, 19:57 | - 153 |
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eima street oder die diesel-lager von powerflex. Nur ich würde mal alles durchchecken, ob es auch die Drehmomentstütze auch ist..
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24.09.2014, 20:23 | - 154 |
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Mein Kollege der bei Vw gelernt hat, hat die karre mal gefahren weil ich ihn darauf ansprach . Eine Runde durch die Stadt und er meinte dass meine Drehmoment stütze knallen / knacken würde . Edit : passend zum Wetter da wo es jetzt draußen am schütten ist wie aus'm Eimer knackt es nur noch bei mir egal ob anfahren oder bremsen . Es knackt meistens nur wenn es nass ist. Könnte da was anderes kaputt sein ( querlenker /Buchsen / Spurtangenkopf etc. ?) Geändert von golf4tditr (24.09.2014 um 22:37 Uhr) |
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25.09.2014, 08:11 | - 155 |
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Knacken beim Anfahren oder Bremsen? Das kann vieles sein. Lose Schrauben an der Achse, oder an der Motoraufhängung, kaputte Antriebswelle(n)... Fraglich, wie man da nach einer Probefahrt direkt auf eine kaputte Drehmomentstütze schließen kann, ohne den Wagen von unten gesehen zu haben |
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25.09.2014, 09:36 | - 156 |
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Keine Ahnung er meinte nur das die Drehmoment stütze sein kann weil direkt nach dem starten er los gefahren ist. Immer wenn er richtig auf Gas getreten ist hat es geknackt und beim bremsen genauso . Er geht wahrscheinlich von der stütze aus . Aber mittlerweile knackt es von beiden Seiten |
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30.11.2014, 08:14 | - 157 |
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Ich habe gestern auch das rote Diesel Lager verbaut. Erfahrung-> Sau geil und auf jeden Fall zu empfehlen! Ich merke im Leerlauf eigentlich keinen Unterschied, wenn dann wirklich nur minimal. Im Fahrbetrieb allerdings eine ganz andere Welt. Die Gänge lassen sich besser schalten und es geht kein Ruck mehr durch die Kiste beim Einkuppeln. Das Lager habe ich bei Ebay gekaut und der Händler hat mir das sogar persönlich vorbei gebraucht Sowas hatte ich auch noch nicht! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (30.11.2014) |
30.11.2014, 10:09 | - 158 |
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| http://pages.ebay.com/link/?nav=item...749512&alt=web Sind die hier richtig für meinen ARL ? Nach einer Begutachtung auf einer Plattform hebebühne sind meine ziemlich ausgeleiert und dröhnt beim beschleunigen im unteren Drehzahl bereich extrem |
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30.11.2014, 13:28 | - 160 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also ich bin nach etlichen Kilometer nach wie vor sehr zufrieden mit den schwarzen street Lagern von Claus von Essen! Fährt sich wirklich gut, auch zusammen mit dem Sikaflex gefüllten Motor/Getriebelager. Minimal mehr Vibrationen, dafür aber schön straff.
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