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Alt 25.06.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Falls vorhanden, wäre die Arbeit mit einem 'Linksausdreher' am saubersten.


Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 25.06.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ist leider nicht vorhanden. Bin aber schon seit längerem am überlegen ob man sich mal ein Set zulegt.
meister_petz ist offline  

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Alt 15.07.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Ja das denke ich auch..hab mir "spaßeshalber" mal die roten Diesellager bestellt.
Werde berichten wie sichs verhält
Und welche Lager sind deiner Meinung nach weicher bzw. komfortabler?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 15.07.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Achso ja ok aber gibt es noch ein Zwischending zwischen den Serienlagern und den roten Lagern von der Härte her???
Nein - da ist mir nichts bekannt.

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Und welche Lager sind deiner Meinung nach weicher bzw. komfortabler?
Als was? Als die roten Powerflex PU Lager?
-> Serie
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.07.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann mittlerweile die roten Diesellager echt empfehlen. Es sind lediglich feinste/fast nicht wahrnehmbare Vibrationen zu spüren und das auch nur beim Anfahren

Werd sicher noch das Getriebelager mit Sika auffüllen.
meister_petz ist offline  

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Alt 23.09.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Passt das rote Lager (Diesel) denn auch bei der Drehmomentstütze vom 1,4er?
Denn in der Beschreibung von Powerflex steht ausdrücklich nur für Diesel Motoren.

Kann mir nicht vorstellen das die roten Lager andere Maße haben als die gelben für Benziner.
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 23.09.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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ne, nur die roten sind so weich, daß du vom eigentlichen Sinn der Drehmomentstützen-Verstärkung nicht viel merkst
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.09.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ne, nur die roten sind so weich, daß du vom eigentlichen Sinn der Drehmomentstützen-Verstärkung nicht viel merkst
Beim 1.4er brauchst du auch keine verstärkte Pendelstütze!
klinge ist offline  

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Alt 23.09.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Also die ersten 500km mit der SuperPro Stütze sind absolut geil Fahrspass pur...
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.09.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ne, nur die roten sind so weich, daß du vom eigentlichen Sinn der Drehmomentstützen-Verstärkung nicht viel merkst
Falsch. Im Gegensatz zu den wabbeligen Serien-Lagern ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vorteil der roten Lager: Die sind nicht so hart, dass die ganze Bude nachher wackelt

Zitat:
Zitat von Exceeder-2010 Beitrag anzeigen
Passt das rote Lager (Diesel) denn auch bei der Drehmomentstütze vom 1,4er?
Ja, passt!

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Beim 1.4er brauchst du auch keine verstärkte Pendelstütze!
Das würde ich auch sagen. Deutlich sinnvoller ist es bei den 1.4ern und 1.6ern das Getriebelager mit Sikaflex aufzufüllen. DAS bringt Freude beim Fahren.
Die Pendelstütze/Drehmomentstütze kann bei den kleinen Benzinern serienmäßig bleiben.

Geändert von didgeridoo (24.09.2014 um 09:46 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.09.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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okay, dann habe ich mich wohl geirrt. ist schon ein paar Jahre her, mir war so, als ob die fast wie Serie wäre.
turbo_micha ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Und welche nehmt ihr bei den schweren Diesel n .
Bei mir ist vermutlich die Drehmoment stütze im Eimer ,denn ab und zu habe ich ein knacken beim anfahren und bremsen.
und wollte wissen was ihr da so genommen habt
golf4tditr ist offline  

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Alt 24.09.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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eima street oder die diesel-lager von powerflex. Nur ich würde mal alles durchchecken, ob es auch die Drehmomentstütze auch ist..
turbo_micha ist offline  

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Alt 24.09.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kollege der bei Vw gelernt hat, hat die karre mal gefahren weil ich ihn darauf ansprach . Eine Runde durch die Stadt und er meinte dass meine Drehmoment stütze knallen / knacken würde .

Edit : passend zum Wetter da wo es jetzt draußen am schütten ist wie aus'm Eimer knackt es nur noch bei mir egal ob anfahren oder bremsen . Es knackt meistens nur wenn es nass ist.
Könnte da was anderes kaputt sein ( querlenker /Buchsen / Spurtangenkopf etc. ?)

Geändert von golf4tditr (24.09.2014 um 22:37 Uhr)
golf4tditr ist offline  

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Alt 25.09.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Knacken beim Anfahren oder Bremsen? Das kann vieles sein.
Lose Schrauben an der Achse, oder an der Motoraufhängung, kaputte Antriebswelle(n)...
Fraglich, wie man da nach einer Probefahrt direkt auf eine kaputte Drehmomentstütze schließen kann,
ohne den Wagen von unten gesehen zu haben
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.09.2014, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung er meinte nur das die Drehmoment stütze sein kann weil direkt nach dem starten er los gefahren ist.
Immer wenn er richtig auf Gas getreten ist hat es geknackt und beim bremsen genauso .
Er geht wahrscheinlich von der stütze aus . Aber mittlerweile knackt es von beiden Seiten
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Alt 30.11.2014, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gestern auch das rote Diesel Lager verbaut. Erfahrung-> Sau geil und auf jeden Fall zu empfehlen! Ich merke im Leerlauf eigentlich keinen Unterschied, wenn dann wirklich nur minimal. Im Fahrbetrieb allerdings eine ganz andere Welt. Die Gänge lassen sich besser schalten und es geht kein Ruck mehr durch die Kiste beim Einkuppeln.

Das Lager habe ich bei Ebay gekaut und der Händler hat mir das sogar persönlich vorbei gebraucht Sowas hatte ich auch noch nicht!
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didgeridoo (30.11.2014)
Alt 30.11.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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http://pages.ebay.com/link/?nav=item...749512&alt=web

Sind die hier richtig für meinen ARL ?

Nach einer Begutachtung auf einer Plattform hebebühne sind meine ziemlich ausgeleiert und dröhnt beim beschleunigen im unteren Drehzahl bereich extrem
golf4tditr ist offline  

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Alt 30.11.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die richtigen. Genau die gleichen habe ich vom gleichen Händler gekauft
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.11.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin nach etlichen Kilometer nach wie vor sehr zufrieden mit den schwarzen street Lagern von Claus von Essen! Fährt sich wirklich gut, auch zusammen mit dem Sikaflex gefüllten Motor/Getriebelager. Minimal mehr Vibrationen, dafür aber schön straff.


P.atty ist offline  

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