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Alt 19.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
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Geht doch xD
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Alt 19.07.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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Schwere Geburt
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Alt 22.07.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Kleinigkeiten haben sich getan... Gestern wurden die Kotflügel vorne je 2.5cm und hinten etwa 2.7cm gezogen. Wurde echt Super Arbeit geleistet; der "Knick" im Radlauf ist wunschgemäß drin geblieben und Lack hat auch nicht gelitten. Jetzt passen die Felgen auch ordentlich drunter und es ist noch etwas Platz

ImageUploadedByTapatalk1342945428.548838.jpg

ImageUploadedByTapatalk1342945445.328816.jpg

ImageUploadedByTapatalk1342945459.108858.jpg

Möglicherweise hab ich per Zufall auch eine Lösung fürs Downpipe gefunden:

ImageUploadedByTapatalk1342945518.826521.jpg

Stammt von einem S3; lediglich der Flansch zum Turbo müsste ungeschweisst werden auf V-Band. Die Anschlüsse zum Kat könnten unter Umständen sogar so bleiben. Alternativ kommt da ein einflutiger Anschluss dran und so ein Kat, wie Overboost den fährt.
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Alt 30.07.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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...und auch die inneren Ventilfedern von Dbilas sind da! Fehlen nur noch Turbo und BB PDEs und wir können mit dem Zusammenstecken loslegen.
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Alt 30.07.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht der Kern jetzt aus? Kannst du mal bitte posten was wie der Kopf jetzt aussieht?
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Alt 30.07.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Vom kaputten Serienmotor oder dem leistungsgesteigerten? Den Serienmotor hab ich noch nicht zerlegt; mein Urlaub ist begrenzt
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Alt 30.07.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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Vom leistungsoptimierten natürlich!
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Alt 30.07.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ein paar Bilder von den Ventilen hier...
ImageUploadedByTapatalk1343637118.798350.jpg

ImageUploadedByTapatalk1343637153.064072.jpg

ImageUploadedByTapatalk1343637164.501294.jpg

Ich weiß nicht, ob ich die vorher schon hochgeladen habe Nockenwelle ist noch nicht drin, PDEs fehlen auch noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1343637138.948888.jpg (87,6 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von Fab176 (30.07.2012 um 10:39 Uhr)
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Alt 30.07.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kriege das letzte Bild im Anhang irgendwie nicht entfernt - das ist gar nicht von meinem ZK. Hier mal die Kanäle:

ImageUploadedByTapatalk1343637520.998355.jpg

ImageUploadedByTapatalk1343637534.879013.jpg
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Alt 30.07.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Kanäle auch machen lassen?
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Alt 30.07.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Die wurden auch gemacht, ja. Bei dem Gesamtaufwand kommt es darauf nicht mehr an. Ein Bekannter hat den PD ZK über eine Flowbench gejagt und bei Serienventilen +13% herausgekitzelt
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Alt 30.07.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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Wow...nicht schlecht! Also alles gemacht: größere Ventile, flow bench, Kanäle geglättet.

Das ist jetzt welcher Kopf? Der erste war doch nicht so der bringer, oder?
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Alt 30.07.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kopf vom ersten leistungsgesteigerten Motor war dagegen relativ simpel optimiert, aber besser als Serie Der neue Kopf muss genügend Flow haben, damit der Turbo nicht erst bei 3000 rpm einsetzt
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Alt 30.07.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Das hosenrohr vom S3/TT mit quattro passt nicht bei G4.. müstest wenn das vom Cupra nehmen
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Alt 30.07.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
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Warum passt das nicht? Der Turbo wird bei mir ebenfalls mit der Turbine beifahrerseitig montiert; passt das nicht wg. Winkeltrieb etc? Ich hatte das Ding mal drangehalten, als der Golf auf der Bühne stand...

NACHTRAG:

Ich hab mal nach Bildern vom DP Leon Cupra gegoogelt und ich finde, die sehen ähnlich aus. Aber vllt. hab ich ja Tomaten auf den Augen

Geändert von Fab176 (30.07.2012 um 12:33 Uhr)
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Alt 30.07.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Das hosenrohr vom S3/TT mit quattro passt nicht bei G4.. müstest wenn das vom Cupra nehmen
Er hat doch auch ein 4 Motion, das passt nur bei FWD nicht recht
 

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Alt 30.07.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Er hat doch auch ein 4 Motion, das passt nur bei FWD nicht recht
Genau davon gehe ich nämlich auch aus - der S3 und mein Golf sahen von unten doch recht gleich in dem Bereich aus.
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Alt 30.07.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Wolltest nicht einen 16V Kopf nehmen?
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Alt 30.07.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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War der Plan, als das Thema Ventilfedern unlösbar erschien. Aber es hat sich ja nach langem Suchen doch noch jemand gefunden, der die äußeren nach den von uns gewünschten Spezifikationen anfertigen konnte. Und so war die Arbeit an Kolben und PDEs nicht für die Katz
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Alt 30.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Er hat doch auch ein 4 Motion, das passt nur bei FWD nicht recht
Der Unterschied vom 4WD macht sich erst ab Rückbank bemerkbar.

Vorderbau ist meines Wissens gleich.


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