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Alt 29.10.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 1301 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Sättel auch gesprüht, da mit der Lack mit dem Pinsel aufgetragen zu klecksig aussah

Jetzt stehen noch die Sättel vorne sowie die Handbremssättel an

Geändert von Fab176 (29.10.2014 um 10:59 Uhr)
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Alt 29.10.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 1302 Zum Anfang der Seite springen
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ich jammer jetz nur auf höchstem niveau aber warum hats du die schraube drin gelassen, die das schutzblech montiert?
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Alt 29.10.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 1303 Zum Anfang der Seite springen
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Standard G4 TDI 4motion Motorumbau - Unterdrucksystem entrümpelt

Der ganze Klimbim wie Entlüftungsnippel, Leitung zwischen innen und außen, Schutzblech, Schrauben usw kommt neu

Die ganzen Teile auf dem Bild sollen nur die Gewinde frei halten.
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Alt 07.11.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 1304 Zum Anfang der Seite springen
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Bremssättel vorne fertig



Fehlen jetzt noch die Handbremssättel
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Alt 07.11.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 1305 Zum Anfang der Seite springen
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cool gefällt mir sehr :-) hast du für den schriftzug nen Sticker genommen ? oder haste das drauf lackiert ;-) ??
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Alt 07.11.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 1306 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind hitzefeste Sticker
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Alt 07.11.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 1307 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kriegt man den Sticker??
Würd ich auch gerne Raufmachen
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Alt 07.11.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 1308 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab davon mal welche aus UK bestellt. Finde aber beim besten Willen den Händler nicht mehr. Bei eBäy sind die auch nicht mehr drin; vermutlich aus Lizenz-Gründen.
Fab176 ist offline  

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Jubi-TDI (07.11.2014)
Alt 07.11.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 1309 Zum Anfang der Seite springen
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kannste doch einfach selber drucken. ist doch kein act. einfach n jpg bzw. ne psd datei machen und zu diversen online print diensten schicken. so hab ich meine pancake aufkleber auch gemacht
Napkin ist offline  

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Jubi-TDI (07.11.2014)
Alt 07.11.2014, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 1310 Zum Anfang der Seite springen
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Danke aber woher find ich die Schriftart in guter Qualität?
Jubi-TDI ist offline  

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Alt 07.11.2014, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 1311 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal Tante Google befragen
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Alt 07.11.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 1312 Zum Anfang der Seite springen
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dafont.com
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Alt 08.11.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 1313 Zum Anfang der Seite springen
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Kleiner Nachschlag...





----------------------------------

An einem Sattel müsste ich beizeiten mal die Kolben und Dichtungen erneuern (bei den ZL/ZR18 ) - hat einer eine gute Quelle für Reparatursätze inkl. der Kolben? Oder jemanden an der Hand, der das macht?
Fab176 ist offline  

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Alt 09.11.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 1314 Zum Anfang der Seite springen
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Vw mech macht sowas glaub ich
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Fab176 (09.11.2014)
Alt 02.01.2015, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 1315 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt 1,5 Std lang in diesem Thread gelesen.

Am Ende bin ich jetzt nicht wirklich durchgestiegen...

Meine Frage: Fahre selber MK4R32 also MK60 Einheit wie (nach deinem Umbau) du auch.
Aber welchen HBZ und BKV hast du jetzt in Kombination mit Z18 verbaut?
Fährst du jetzt eine HBZ-BKV Selfmade Hybrid Lösung die funktioniert? Wenn ja welche?

Danke für deine Antwort.
Lg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.02.2015, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 1316 Zum Anfang der Seite springen
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Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
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Kleines Update:



Bremssättel hinten sind installiert. Es sind auch mittlerweile Bremsbeläge drin Für die Installation der Adapter mussten die Radnaben raus und mit neuen Lagern wieder eingepresst werden. Hat alles 100%ig gepasst Dank Carlicious Parts / Napkin





Das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zum Turbo. 90mm Durchmesser, Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung, selbst gefertigter Flansch. Wird beizeiten noch pulverbeschichtet.



So sieht das alles dann eingebaut aus.



Rohbau des Ladeluftrohres vom FMIC zum Ansaugkrümmer. Ich habe die Ölwanne vom Sharan 1.9 TDI benutzt, da dort eine Aufnahme für einen schönen Halter dran ist. Diesen Halter habe ich für die 65mm Rohre angepasst und er wird letztendlich mit dem Rohr verschweisst.



Fröhliches Rohrbogen-Gulasch - auf dem Bild haben sich leider die Klebebänder zum Fixieren leicht gelöst; das sitzt sonst schön 100%ig in der Flucht. Leider sind bei dem Rohr zum einen die Riemenscheibe und zum anderen die Antriebswelle zu umgehen. Nicht auf dem Bild ist das Downpipe - das wird mit Hitzeschutzband vom Turbozentrum verpackt; zusätzlich brauche ich noch einen Hitzeschild zum Ladeluftrohr und Ansaugkrümmer.



Blick von oben - ich wollte Ladeluftrohr und Ansaugkrümmer hier ursprünglich mit einer V-Band-Schelle verbinden, werde aber doch einen Silikon-Hump nehmen.



Komplettansicht. Der Konus am Ansaugkrümmer ist mittlerweile ab und durch einen deutlich kürzeren ersetzt (65mm -> 90mm; 35mm lang).



Flansch für den MAP-Sensor. Der wird irgendwo im Bereich des 90°-Bogens am Ansaugkrümmer verschweisst. Am Ende des Plenums des Ansaugkrümmers sitzen leider schon die Sensoren für IAT und MAP für die Zusatzinstrumente.





Ein Halter für das Ladeluftrohr. Die Lasche wird am Kurbelgehäuse verschraubt. Sieht man ein paar Bilder weiter oben.

Das Ladeluftrohr vom Turbo zum FMIC ist auch im Rohbau; allerdings habe ich noch keine Bilder gemacht. Die reiche ich die Tage mal nach.

Geändert von Fab176 (02.02.2015 um 12:22 Uhr)
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Alt 06.02.2015, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 1317 Zum Anfang der Seite springen
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Lecker Rohrbogen-Gulasch, da bekomme ich gleich Hunger!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.02.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 1318 Zum Anfang der Seite springen
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Seh' ich das richtig, dass Du den Luftmassenmesser (LMM) direkt rausgeworfen hast?

Fänd' ich persönlich eher kritisch, da Du ja wie ich mit einem Turbo an den Start gehst, der nicht "von der Stange" ist. Nach meiner Erfahrung sind die Luftmassen-Werte während der Abstimmung EXTREM wichtig, um nach unzähligen Logfahrten mit verschiedenen Datensätzen zu erkennen, bei welcher Drehzahl der Motor bei welcher VTG-Stellung und welchem Ladedruck welche Luftmasse schiebt und wie der maximale Luftmassen-Verlauf aussieht, der herauszukitzeln ist. Denn was Du brauchst, ist ja ein bei jeder Drehzahl höchstmöglicher Luftmassenwert, im Grunde genommen bei möglichst niedrigem Ladedruck. Wer das Ladedruck-Maximum anstrebt (und das habe ich selbst jahrelang gemacht), der verschenkt jede Menge Leistung, was aber leider den meisten Tunern (meinem Eindruck nach) nicht bekannt ist!

Ich weiß inzwischen, wovon ich rede, denn ich stimme meinen Golf mit vergleichbar umfangreichem Umbau inzwischen schon fast acht(!) Jahre lang ab, hab' an das Ergebnis allerdings auch einen sehr hohen Anspruch...
Tompalatina ist offline  

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Alt 11.02.2015, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 1319 Zum Anfang der Seite springen
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ich probier morgen mal n stück schweissaction . geb dir dann bescheid ob ich da lust drauf hat wahaha
Napkin ist offline  

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Alt 02.03.2015, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 1320 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Bilder:



Das Downpipe ist fertig. Hübsch mit Hitzeschutzband eingewickelt. Die Edelstahl-Kabelbinder sind irgendwie nicht meine Freunde; ich habe alternativ Schlauchschellen in Edelstahl benutzt.



Passt wunderbar. Rundum ausreichend Platz; am Achskörper / Lenkgetriebe / Winkeltrieb / Kardanwelle sind lockere 1 cm in jede Richtung Platz. Der Turbo muss bei Gelegenheit mal eine Turbowindel gestrickt bekommen. Leider gibt es für das John Deere-Teil nichts von der Stange Zwischen Ansaugkrümmer und Abgasseite werde ich noch einen Hitzeschutz installieren.



Der Motorraum mit installiertem Ansaugkrümmer. Rustikale Schweissnähte, aber die müssen auch druckfest sein. Ein erster Test mit Druckluft aus dem Kompressor hat das auch bestätigt.



Grossaufnahme vom Flansch für den MAP-Sensor.



Abstand zwischen Kompressorgehäuse und Ansaugkrümmer. Unbefriedigend. Leider muss das Kompressorgehäuse genau so ausgerichtet sein, weil sonst der Auslass direkt auf den Fächerkrümmer zeigen würden. Da müssen 1-2 mm weichen...

Zum MAF: ich schreibe die Software nicht selbst, das macht ein guter Freund von mir, der als Ingenieur in der Diesel-Motorenentwicklung arbeitet. Er versichert mir glaubhaft, dass er die Luftmasse u.a. anhand des Druckes, der Compressor-map usw. berechnen kann. Den Motor, den wir vorher zusammen gesteckt haben, hat er auch ohne MAF abgestimmt und der lief tadellos. Zwar längst nicht in den Sphären wie dieser hier, aber auch deutlich jenseits von Serien-Hardware. Falls wir dennoch irgendwann einen MAF brauchen sollten, weil wir ebenfalls keine vernünftige Abstimmung hinbekommen sollten, ist an dem Ansaugrohr problemlos ein Flansch nachzurüsten. Bleibt nur zu prüfen, welcher MAF dann angemessen wäre - RS4? Die Kennlinien sind ja heraus zu bekommen.



Geändert von Fab176 (02.03.2015 um 11:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
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runnerschreck92 (02.03.2015)
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