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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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VW Golf 3.2 R32 4Motion in Bayern - Tauberrettersheim | Autos | eBay Kleinanzeigen Zwei Beispiele. Das eine Teil kostet 16300€ und evtl. kann man noch handeln. Du wärst dann der vierte Besitzer und die 100000km sind auch nicht mehr weit. Dann steckst du nochmal mindestens zwei Drittel des Kaufpreises für den Umbau rein. Der andere ist schon verbastelt und kostet auch 15500€. Nur brauchst du bei dem nie eine Motorwäsche machen, denn das erledigt der Regen, der in den Motorraum läuft ![]() Ich habe nichts gegen dein Vorhaben, aber einen R32 mit 50000km aus Rentner-Erstbesitz musst du erstmal bekommen, bei dem ein solcher Umbau dann auch lohnt. Andererseits einen R32 kaufen und dann am Umbau sparen? Dazu kommt noch die Garantiefrage der selbst verbauten Teile, falls du einen Fehler machst und natürlich der Stand der Materialermüdung vor dem Umbau am Fahrzeug selbst. Das wird ein Fass ohne Boden und wenn R32, dann OEM. Sorry, meine Meinung ![]() | |
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Rentner Auto wird man meiner Meinung nach jetzt bestimmt nemme finden, welcher Rentner kauft sich schon nen R32 oO den silbernen hab ich auch gefunden und würde sich auch lohnen mal anzuschauen.... Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion "Neuwertiger Zustand" - Pkw: Detailansicht den würd ich mir au gern mal anschauen. jap R32 definitv OEM, eben bis auf Motor ^^ |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Geändert von Hempdiscs (18.01.2011 um 19:12 Uhr) | |
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Von den Kosten her, wäre ein V6 4-motion mit nem kleinen Turbo 300 bis 350PS um einiges günstiger und würd sicher auch Spaß machen, den bekommst auch aus Rentnerhand im 4stelligen Bereich.
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um ehrlich zu sein, ich hät gern nen Auto um Porsche und Konsorten zu ärgern ^^ ursprünglich wollte ich mir nen alten RS4 (B5) Avant kaufen, da is aber des PRoblem dass wenn nen Turbo oder so verreckt der ganze Motor nacht unten rausgelassen werden muss und somit extreme unkosten auf einen zu kommen, die bei nem R32 eben nicht der fall sind ![]() |
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Man kann es nur immer wieder sagen . . . Wenn ein .:R für dich kein Problem ist und ein mega T Umbau auch nicht, weil das "Geld ja für dich arbeitet" dann verstehe ich nicht warum ein alter RS4 zu teuer ist. Und wenn du selbst sogar den Umbau machen wollen würdest, dann sollte eine Reperatur am Audi für dich ja auch kein Ding sein oder? Das alles mal unter der Annahme das du gerade 20 bist und eine Ausbildung zum KFZie anfängst. Und Geld kein Problem ist. Für mich total unverständlich ... | |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ich würde das auch nicht selber machen...hier geht es ja um hochwertige und vorallem teure Komponenten...wenn du da nen Fehler machst kostet das richtig. Es ist ja nicht so als wenn du bei nem AXR nen Lader ARL verbaust und da mal nen bissl rumschraubst. Kann man zwar auch Schaden anrichten aber das hält sich in Grenzen. Und ich glaube soviel sparst du nicht wenn du es selber machst...zumal du dann auch keinen Ansprechpartner hast falls mal was kaputt geht...biste ganz auf dich allein gestellt...oder HGP hält schön die Hand auf. ![]() |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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Bremsen Fahrwerk Kühler und das drum herum kann man selbst machen, aber beim Motor sollte man echt viel Ahnung haben, ich werd bei unserem VR6 Turbo Umbau auch noch viel lernen.
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Pen!s Registriert seit: 21.07.2009 BMW Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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![]() Nimms mir nicht übel, den wollte ich mir nicht verkneifen ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 G2 1.3/G4 1.6/G4 R32/RS4 B5 Ort: Renningen BB Verbrauch: 8 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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@ flo, naja nen gut erhaltener RS4 kostet 25k-30k und wenn dann was verreckt zahlste gleich nochmal 10k oder so... soviel wird der R32 nicht kosten.... deshlab bin ich auch von der idee eines RS4s abgekommen und sozusagen zu meiner alten "Liebe" dem Golf 4 zurück. hab mir auch schon nen 1.8T mit neuem Turbo etc überlegt(was ja günstiger kommt) aber so nen Motor mit 300PS wirds ja wohl au net ewig machen oder? und das ganze hier war auch lediglich die Frage ob man es selber machen könnte, dann spar ich lieber noch nen bisschen und lass profis ran... und diskussionen über du bist erst 20 und willst dies und das, gabs hier ja auch schon zu genüge ![]() @englischgolf, ja des is gar kein PRoblem erst letzte woche bei meinem nen komplett neues Fahrwerk eingebaut mit achsvermessunge. es geht eigtl hauptsächlich um den turbo ^^ |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Aber eine Achsvermessunf hat nix mit einem hochkomplizierten Turboumbau zutun ... Wenn es so einfach wäre würden meh davon ru mfahren und einschlägige Firmen würden keine 5 stelligen Summenverlangen ... Wenn du so gut in deinem job bist solltest du dir das denken können ... Wenn du sowas haben willst geh zu K.Concepts und hol den Wagen fertig ab ... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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![]() fahr zu Dirk oder so... | |
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Regt euch nicht schon vorher auf. Man wird sehen, ob in diesem Thread "überhaupt" Taten folgen. Alle Diskussionen erübrigen sich dadurch eigentlich. Wenn ich könnte, dann würde ich . . . |
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