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Alt 18.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok 600PS brauch ich dann net, nen Setup mit dem 450 +/-50PS möglich sin würden mich auch reichen ^^


Sunny1990 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kommen noch gute Bremsen und Fahrwerk dazu sind nochmal 5000-6000 €
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Alt 18.01.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunny1990 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vor mir für den Sommen einen 4er R32 zu holen. Für den Anfang reichen mir die 241PS aber da ich mich kenn und die nach einer Weile "langweillig" werden und ich auch höhere Ziele habe möchte ich nun Wissen in wie Weit man so einen Turboumbau selber machen kann. Weil wenn ich mir das so anschaue bei HGP, M-T-E oder sonstigen Firmen die den auf Turbo umbauen kostet das ganze gleich nochmal soviel wie das Auto selber bzw sogar mehr. Ziel wären 450-500PS Alltagstauglich, Umbau würde ich dann im Winter(6Monate) vornehmen. Denk ihr sowas ist realistisch und gibt es irgendwo eine Anleitung? Komm ich dann im Eneffekt überhaupt billiger?

Vielen Dank schonmal für Antworten
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Zwei Beispiele. Das eine Teil kostet 16300€ und evtl. kann man noch handeln. Du wärst dann der vierte Besitzer und die 100000km sind auch nicht mehr weit. Dann steckst du nochmal mindestens zwei Drittel des Kaufpreises für den Umbau rein.
Der andere ist schon verbastelt und kostet auch 15500€. Nur brauchst du bei dem nie eine Motorwäsche machen, denn das erledigt der Regen, der in den Motorraum läuft
Ich habe nichts gegen dein Vorhaben, aber einen R32 mit 50000km aus Rentner-Erstbesitz musst du erstmal bekommen, bei dem ein solcher Umbau dann auch lohnt. Andererseits einen R32 kaufen und dann am Umbau sparen? Dazu kommt noch die Garantiefrage der selbst verbauten Teile, falls du einen Fehler machst und natürlich der Stand der Materialermüdung vor dem Umbau am Fahrzeug selbst. Das wird ein Fass ohne Boden und wenn R32, dann OEM. Sorry, meine Meinung
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Rentner Auto wird man meiner Meinung nach jetzt bestimmt nemme finden, welcher Rentner kauft sich schon nen R32 oO den silbernen hab ich auch gefunden und würde sich auch lohnen mal anzuschauen....
Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion "Neuwertiger Zustand" - Pkw: Detailansicht
den würd ich mir au gern mal anschauen.

jap R32 definitv OEM, eben bis auf Motor ^^
Sunny1990 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunny1990 Beitrag anzeigen
Rentner Auto wird man meiner Meinung nach jetzt bestimmt nemme finden, welcher Rentner kauft sich schon nen R32 oO den silbernen hab ich auch gefunden und würde sich auch lohnen mal anzuschauen....
Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion "Neuwertiger Zustand" - Pkw: Detailansicht
den würd ich mir au gern mal anschauen.

jap R32 definitv OEM, eben bis auf Motor ^^
Aber du wärst der VIERTE Besitzer. Für mich ein Grund, den nicht zu kaufen. Ich kenne jemanden, der sich ein paar Jahre vor der Rente ein solches Teil zugelegt hat und HEUTE als Rentner ab und an damit fährt. Aber er verkauft ihn nicht, habe ihn schon angegraben. Und wenn, dann bleibt das in der Familie.

Geändert von Hempdiscs (18.01.2011 um 19:12 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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da steht doch anzahl der fahrzeug halter 2. zählt da der jetztige net dazu? oO

joa aber so nen rentner auto is dann eines aus 1000.... und somit eigtl net zu finden...

jetzt bin ich irgendwie verwirrt, HGP benutzt beim Bi-Turbo umbau (435PS version)

Zitat:
Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
Das serienmäßige Fahrwerk, Bremsanlage und Reifen sind für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ausreichend.
Eingetragene Leistung 435PS/272km/h mit Original-Getriebe
warum ändern die da bremsen, fahrwerk und so net?
Sunny1990 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Von den Kosten her, wäre ein V6 4-motion mit nem kleinen Turbo 300 bis 350PS um einiges günstiger und würd sicher auch Spaß machen, den bekommst auch aus Rentnerhand im 4stelligen Bereich.
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Alt 18.01.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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um ehrlich zu sein, ich hät gern nen Auto um Porsche und Konsorten zu ärgern ^^ ursprünglich wollte ich mir nen alten RS4 (B5) Avant kaufen, da is aber des PRoblem dass wenn nen Turbo oder so verreckt der ganze Motor nacht unten rausgelassen werden muss und somit extreme unkosten auf einen zu kommen, die bei nem R32 eben nicht der fall sind
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Alt 18.01.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 2 VR6 Syncro (Turbo), zum Porsche ärgern ganz nett.

Bauen gerade einen Golf 2 Rallye VR6 Turbo Syncro in Tornadorot...super Teil.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Genau nen R32 urbo ist viieelll Günstiger ... *hust*
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Alt 18.01.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Zitat:
Zitat von Sunny1990 Beitrag anzeigen
um ehrlich zu sein, ich hät gern nen Auto um Porsche und Konsorten zu ärgern ^^ ursprünglich wollte ich mir nen alten RS4 (B5) Avant kaufen, da is aber des PRoblem dass wenn nen Turbo oder so verreckt der ganze Motor nacht unten rausgelassen werden muss und somit extreme unkosten auf einen zu kommen, die bei nem R32 eben nicht der fall sind
Wenn man soetwas plant sollte die Kohle stimmen!
Man kann es nur immer wieder sagen . . .
Wenn ein .:R für dich kein Problem ist und ein mega T Umbau auch nicht,
weil das "Geld ja für dich arbeitet" dann verstehe ich nicht warum ein alter RS4 zu teuer ist. Und wenn du selbst sogar den Umbau machen wollen würdest,
dann sollte eine Reperatur am Audi für dich ja auch kein Ding sein oder?

Das alles mal unter der Annahme das du gerade 20 bist und eine Ausbildung zum KFZie anfängst. Und Geld kein Problem ist.

Für mich total unverständlich ...
flo ist offline  

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Alt 18.01.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das auch nicht selber machen...hier geht es ja um hochwertige und vorallem teure Komponenten...wenn du da nen Fehler machst kostet das richtig.
Es ist ja nicht so als wenn du bei nem AXR nen Lader ARL verbaust und da mal nen bissl rumschraubst. Kann man zwar auch Schaden anrichten aber das hält sich in Grenzen.
Und ich glaube soviel sparst du nicht wenn du es selber machst...zumal du dann auch keinen Ansprechpartner hast falls mal was kaputt geht...biste ganz auf dich allein gestellt...oder HGP hält schön die Hand auf.
Supremer ist offline  

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Alt 18.01.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsen Fahrwerk Kühler und das drum herum kann man selbst machen, aber beim Motor sollte man echt viel Ahnung haben, ich werd bei unserem VR6 Turbo Umbau auch noch viel lernen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Denkst du wirklich, dass es einem Porschefahrer in einem 150.000€ Auto kümmert, wenn ihn ein 2003er Golf überholt, den er sich bei Bedarf aus der Steuerrückzahlung kaufen kann?
Und er spricht aus Erfahrung
Nimms mir nicht übel, den wollte ich mir nicht verkneifen
Vampire ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ flo, naja nen gut erhaltener RS4 kostet 25k-30k und wenn dann was verreckt zahlste gleich nochmal 10k oder so... soviel wird der R32 nicht kosten.... deshlab bin ich auch von der idee eines RS4s abgekommen und sozusagen zu meiner alten "Liebe" dem Golf 4 zurück.

hab mir auch schon nen 1.8T mit neuem Turbo etc überlegt(was ja günstiger kommt) aber so nen Motor mit 300PS wirds ja wohl au net ewig machen oder?

und das ganze hier war auch lediglich die Frage ob man es selber machen könnte, dann spar ich lieber noch nen bisschen und lass profis ran... und diskussionen über du bist erst 20 und willst dies und das, gabs hier ja auch schon zu genüge

@englischgolf, ja des is gar kein PRoblem erst letzte woche bei meinem nen komplett neues Fahrwerk eingebaut mit achsvermessunge. es geht eigtl hauptsächlich um den turbo ^^
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Alt 18.01.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
eine freie werkstatt kann das nicht....die haben keine Ahung...
mein gedanke

in was fuer einem lehrjahr biste denn eigentlich wenn ich dich das mal fragen darf ?
daweeeed ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Aber eine Achsvermessunf hat nix mit einem hochkomplizierten Turboumbau zutun ... Wenn es so einfach wäre würden meh davon ru mfahren und einschlägige Firmen würden keine 5 stelligen Summenverlangen ...
Wenn du so gut in deinem job bist solltest du dir das denken können ...
Wenn du sowas haben willst geh zu K.Concepts und hol den Wagen fertig ab ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Aber eine Achsvermessunf hat nix mit einem hochkomplizierten Turboumbau zutun ... Wenn es so einfach wäre würden meh davon ru mfahren und einschlägige Firmen würden keine 5 stelligen Summenverlangen ...
Wenn du so gut in deinem job bist solltest du dir das denken können ...
Wenn du sowas haben willst geh zu K.Concepts und hol den Wagen fertig ab ...
neee,lieber nicht....

fahr zu Dirk oder so...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dann hätte er was vernünftiges von A-Z
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Alt 18.01.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Regt euch nicht schon vorher auf. Man wird sehen, ob in diesem Thread "überhaupt" Taten folgen. Alle Diskussionen erübrigen sich dadurch eigentlich. Wenn ich könnte, dann würde ich . . .


Hempdiscs ist offline  

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