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Alt 18.01.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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richtig....zu 99% nur heiße luft....


K.-Concepts ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Leute, lasst den Jungen doch einfach mal machen. Hier wirds schon wieder unfreundlich. Selbst wenn er es nicht macht. Dann hat er sich eben informiert. Ist doch auch gut und uns kanns unterm Strich auch egal sein ob er es tut oder nicht.
Vampire ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zumindest nicht für einen richtigen Umbau .. wenn das immer alles so einfach wäre wie sich das anhört ..

Wenn der TE bisschen schrauben möchte hol dir nen 1.8T und bau den auf 300 PS um da hast erstmal genug mit zu tun ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 18.01.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Aber eine Achsvermessunf hat nix mit einem hochkomplizierten Turboumbau zutun ... Wenn es so einfach wäre würden meh davon ru mfahren und einschlägige Firmen würden keine 5 stelligen Summenverlangen ...
Wenn du so gut in deinem job bist solltest du dir das denken können ...
Wenn du sowas haben willst geh zu K.Concepts und hol den Wagen fertig ab ...
hab ich auch nie behauptet war lediglich auf das bezogen was englischgolf meinte dass man das selber machen kann und wollte das bestätigen, ich glaub manche haben den Thread nicht ganz verstanden und können auch nicht lesen. ich wollte mich lediglich informieren ob man das auch selber machen kann.! und das stellt sich ja grad so raus dass es nur mit sehr viel wissen verbunden is welches ich nicht besitze und demnach es machen lassen muss....
Sunny1990 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
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Und wie wärs mit nem R32, der schon umgebaut ist, wie dieser z.B.:

Volkswagen Golf 4, R32 HGP - Pkw: Detailansicht
 

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Alt 18.01.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Infos zu Turbo umbauten suchst dann melde dich hier an VR6 Forum .
Da bauen nahezu 100% der Leute ihre VR6 selber auf Turbo um,dementsprechend groß ist da auch das Fachwissen.
pitt-brad ist offline  

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Alt 18.01.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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@FuchsiTDI ich kenn eigtl schon alle Golf 4 V6 Turbos auf mobile und Autoscout ^^
bei solchen Autos weiss man halt au nie wie sie gefahren wurden (warm fahren/kalt fahren etc)
Sunny1990 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du danach gehst kannste gerade beim R32 (auch ohne Turbo) garnix mehr kaufen, die können alle kalt getreten sein.
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Alt 18.01.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunny1990 Beitrag anzeigen
@FuchsiTDI ich kenn eigtl schon alle Golf 4 V6 Turbos auf mobile und Autoscout ^^
bei solchen Autos weiss man halt au nie wie sie gefahren wurden (warm fahren/kalt fahren etc)
Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
Wenn du danach gehst kannste gerade beim R32 (auch ohne Turbo) garnix mehr kaufen, die können alle kalt getreten sein.
erstes das...

und zweitens...einer der nen V6 oder R32 auf turbo umbauen lässt oder umbaut, hat idR auch etwas mehr verständnis von nem motor bzw. weiss wie er ihn behandeln muss, dass er nicht nach 5000 km wieder ordentlich geld für ne instandsetzung zahlen muss...
AWeSomE ist offline  

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Alt 19.01.2011, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Wenn du Infos zu Turbo umbauten suchst dann melde dich hier an VR6 Forum .
Da bauen nahezu 100% der Leute ihre VR6 selber auf Turbo um,dementsprechend groß ist da auch das Fachwissen.
das ja meist leider nicht der fall...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 20.01.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Doch klar ist da Fachwissen, was kaputt geht, wenn man beim ersten Mal pfuscht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.01.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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was hältn so nen V6 2.8l Motor aus? und merkt man wohl den Unterschied zu nem R32, wenn man auf Turbo umgebaut hat?
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Alt 20.01.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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naja budget sag ich mal so ~15.000€ fürs Auto und dann nochmal ca 10.000-15.000€ eben fürn Umbau. wenns günstiger wird beschwer ich mich natürlich net
dass man nen unterschied vom V6 2.8l zum 3.2l merkt is mir natürlich klar, die frage war aber eher so gedacht wenn beide, sagen wir mal, auf 450PS genracht werden ob man trotzdem nen unterschied merkt....?
Sunny1990 ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Aber bedenke, dass ein umgebautes Auto mit 500PS nicht die weitgefächerte Performance eines Fahrzeugs erreicht, welches von Werk aus sportlich auf 500PS ausgelegt wurde.
Mein Reden. Ein R32 ist auch ohne Umbau dennoch ein sportliches Auto, das sich auch ohne dergl. Umbauten heute immer noch behaupten kann. Wozu das ganze also? Die Materialermüdung bei einem Umbau erreicht die Maximalgrenze aller Teile. Der vorzeitige Verschleiss ist vorprogrammiert. Wer kauft dann irgendwann das abgenudelte Teil, bei dem Vollgasorgien zum Standardprogramm gehörten? Der Wiederverkaufspreis tendiert abwärts, je mehr gemacht wurde. Daß solche Umbauten nicht schonend behandelt wurden, liegt am Umbau selbst. Ein originaler R32 aus Sammlerhand wird immer mehr bringen, als solch ein Umbau. Warum? Weil die nicht verbastelt sind. Das PS-Glück währt meist nur kurze Zeit, wo die gefordert werden und kurz vor der Generalinspektion werden die dann wieder zum Kauf angeboten. Aber macht, wie ihr wollt
Hempdiscs ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Joar Chip und Abgasanlage, dann hast schon einen ziemlich schönen R32, Turbo ist geil, aber geht ans Material, darüber muss sich jeder im klaren sein.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Mein Reden. Ein R32 ist auch ohne Umbau dennoch ein sportliches Auto, das sich auch ohne dergl. Umbauten heute immer noch behaupten kann.
Finde ich auch, ich bin beim R32 mit Chip (ungefähr 270PS) mitgefahren, das ding geht wie sau. Wo kann man denn außer auf Rennstrecke nen 500PS Wagen ausfahren oder mal richtig drauftreten. Ich kann ja bei uns auf der Autobahn nichtmal meinen 3.0 TDI ordentlich ausfahren. Und zum sehr zügigen überholen reichen meine 204PS auch
R3load ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab sozusagen direkt vor meiner Haustür (ca 4km weg) ne Autobahn die unbegrenzt ist also ab und an mal gescheit ausfahren könnte man den karren schon... und ansonsten wie gesagt mal auf die Rennstrecke wenn für Besucher offen is oder so....

nur bin grad irgendwie auch am überlgen nen 2.8l zu nehmen und den schön her zu richten, eher schlicht dass man die leistung net sieht
Sunny1990 ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Interessantes Thema
Ich würde ja lieber umbauen lassen, da haste wen der sich damit auskennt, eine perfekte Abstimmung, Tüv und GARANTIE!!!
Was ich alles sehr wichtig finde.

Aber ich hab im ersten Beitrag was von mte gelesen, bloß Finger weg davon!!!
R.S.-Tuning kann ich z.B. sehr empfehlen!
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunny1990 Beitrag anzeigen
ich hab sozusagen direkt vor meiner Haustür (ca 4km weg) ne Autobahn die unbegrenzt ist
Unbegrenzt ist gut und schön, wen Ommi mit nem Fiesta und 100km/h nen LKW überholt.
Bis jetzt war das jedesmal so, wollte auf die Autobahn und mal ausfahren, bei 200 gurkt irgendwer auf der linken Spur rum und ich muss bremsen. Man kann heutzutage verkehrsbedingt echt vergessen bei uns.
R3load ist offline  

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Alt 20.01.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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cool, wenn du nen R32Turbo direkt vor deiner Haustür nach 4km kalt treten kannst^^.

aber bei 200 ist ja kein Guren mehr.


EnglischGolf ist offline  

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