18.01.2011, 22:09 | - 45 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Und wie wärs mit nem R32, der schon umgebaut ist, wie dieser z.B.: Volkswagen Golf 4, R32 HGP - Pkw: Detailansicht |
|
18.01.2011, 22:19 | - 46 |
Erfahrener Benutzer |
Wenn du Infos zu Turbo umbauten suchst dann melde dich hier an VR6 Forum . Da bauen nahezu 100% der Leute ihre VR6 selber auf Turbo um,dementsprechend groß ist da auch das Fachwissen. |
|
18.01.2011, 22:28 | - 47 |
Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 G2 1.3/G4 1.6/G4 R32/RS4 B5 Ort: Renningen BB Verbrauch: 8 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
@FuchsiTDI ich kenn eigtl schon alle Golf 4 V6 Turbos auf mobile und Autoscout ^^ bei solchen Autos weiss man halt au nie wie sie gefahren wurden (warm fahren/kalt fahren etc) |
|
18.01.2011, 22:46 | - 49 | ||
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Zitat:
und zweitens...einer der nen V6 oder R32 auf turbo umbauen lässt oder umbaut, hat idR auch etwas mehr verständnis von nem motor bzw. weiss wie er ihn behandeln muss, dass er nicht nach 5000 km wieder ordentlich geld für ne instandsetzung zahlen muss... | ||
|
19.01.2011, 06:21 | - 50 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| Zitat:
| |
|
20.01.2011, 19:39 | - 52 |
Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 G2 1.3/G4 1.6/G4 R32/RS4 B5 Ort: Renningen BB Verbrauch: 8 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
was hältn so nen V6 2.8l Motor aus? und merkt man wohl den Unterschied zu nem R32, wenn man auf Turbo umgebaut hat?
|
|
20.01.2011, 20:00 | - 53 |
Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 G2 1.3/G4 1.6/G4 R32/RS4 B5 Ort: Renningen BB Verbrauch: 8 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
naja budget sag ich mal so ~15.000€ fürs Auto und dann nochmal ca 10.000-15.000€ eben fürn Umbau. wenns günstiger wird beschwer ich mich natürlich net dass man nen unterschied vom V6 2.8l zum 3.2l merkt is mir natürlich klar, die frage war aber eher so gedacht wenn beide, sagen wir mal, auf 450PS genracht werden ob man trotzdem nen unterschied merkt....? |
|
20.01.2011, 20:24 | - 54 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| Mein Reden. Ein R32 ist auch ohne Umbau dennoch ein sportliches Auto, das sich auch ohne dergl. Umbauten heute immer noch behaupten kann. Wozu das ganze also? Die Materialermüdung bei einem Umbau erreicht die Maximalgrenze aller Teile. Der vorzeitige Verschleiss ist vorprogrammiert. Wer kauft dann irgendwann das abgenudelte Teil, bei dem Vollgasorgien zum Standardprogramm gehörten? Der Wiederverkaufspreis tendiert abwärts, je mehr gemacht wurde. Daß solche Umbauten nicht schonend behandelt wurden, liegt am Umbau selbst. Ein originaler R32 aus Sammlerhand wird immer mehr bringen, als solch ein Umbau. Warum? Weil die nicht verbastelt sind. Das PS-Glück währt meist nur kurze Zeit, wo die gefordert werden und kurz vor der Generalinspektion werden die dann wieder zum Kauf angeboten. Aber macht, wie ihr wollt |
|
20.01.2011, 20:38 | - 56 |
3.0 T Bluemotion | Finde ich auch, ich bin beim R32 mit Chip (ungefähr 270PS) mitgefahren, das ding geht wie sau. Wo kann man denn außer auf Rennstrecke nen 500PS Wagen ausfahren oder mal richtig drauftreten. Ich kann ja bei uns auf der Autobahn nichtmal meinen 3.0 TDI ordentlich ausfahren. Und zum sehr zügigen überholen reichen meine 204PS auch |
|
20.01.2011, 20:43 | - 57 |
Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 G2 1.3/G4 1.6/G4 R32/RS4 B5 Ort: Renningen BB Verbrauch: 8 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 58
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ich hab sozusagen direkt vor meiner Haustür (ca 4km weg) ne Autobahn die unbegrenzt ist also ab und an mal gescheit ausfahren könnte man den karren schon... und ansonsten wie gesagt mal auf die Rennstrecke wenn für Besucher offen is oder so.... nur bin grad irgendwie auch am überlgen nen 2.8l zu nehmen und den schön her zu richten, eher schlicht dass man die leistung net sieht |
|
20.01.2011, 20:48 | - 58 |
2fast4U Registriert seit: 04.05.2008 .:R32 Ort: Salzgitter Musik, Auto, Musik Verbrauch: 14,4 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge
|
Interessantes Thema Ich würde ja lieber umbauen lassen, da haste wen der sich damit auskennt, eine perfekte Abstimmung, Tüv und GARANTIE!!! Was ich alles sehr wichtig finde. Aber ich hab im ersten Beitrag was von mte gelesen, bloß Finger weg davon!!! R.S.-Tuning kann ich z.B. sehr empfehlen! |
|
20.01.2011, 20:48 | - 59 | |
3.0 T Bluemotion | Zitat:
Bis jetzt war das jedesmal so, wollte auf die Autobahn und mal ausfahren, bei 200 gurkt irgendwer auf der linken Spur rum und ich muss bremsen. Man kann heutzutage verkehrsbedingt echt vergessen bei uns. | |
|
| |