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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Der Thread spaltet sich langsam in "Erfahrene", die ihren Wagen dementsprechend bewegen und in "Phantasten", die im Umbau voll aufgehen um dann alles wegzupumpen, was sich nur irgendwie in den Weg stellt. Die Materialermüdung eines solchen Fahrzeugs wird die Verschleißgrenze jedweder Teile, wenn sie nicht schon vorher ein Unfall stoppt, in kürzester Zeit erreichen. "Erfahrene", wie einige hier, bewegen eben anders. @Sunny1990:es klingt zwar scheisse, is aber so. glaub mir es is noch genügend geld da für "schlechte" zeiten. meine eltern gucken da schon drauf! naja is halt die frage wie lan des so nen 1.8T mit 300PS mit macht... Deine Eltern lassen es zu, daß du soviel Geld in ein "altes" Auto steckst? Egal, ob in einen R32 oder 1.8T? Wissen die, was du da so vor hast? ja aber Boxter is meiner Meinung nach nen Frauen Auto und hat niemals 500PS einzigste was ich noch verstehen würde wäre ab nem 996er Turbo ^^ aber leider zu teuer für mich Porsche 996 Turbo 622PS 334km/h, Bochum - Porsche kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen Überrede deine Eltern, die Kohle gleich in den zu investieren. Dann hast du sorgenfreies Fahren und genügend PS inklisive. Wer bezahlt denn die Versicherung und die Steuer? Aber keine Sorge, der 996 ist nicht teurer als der R32-Turbo mit allen gemachten Eintragungen. |
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Da wäre dann nur noch das Problem mit den Zwei Sitzen... ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ares für den nützlichen Beitrag: | R32Turbo88 (02.03.2013) |
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Jetzt mal ganz ehrlich Sunny du bist Azubi und fährst einen 1.6er und redest hier von einem R32 Turbo Umbau auf ca. 450 - 500 PS? Kauf dir erstmal einen GTI oder den Jubi GTI und geh damit an die Grenzen und verändere DANN diverse Sachen an diesen Autos und du wirst sehen was damit drin ist. Aber es ist schon manchmal ziemlich "peinlich" was du von dir gibst echt ich meine wer so etwas schreibt wie "meine Eltern Sorgen schon dafür das immer genug Geld da ist" oder sonstige sachen hier. Ich würde mal sagen die meisten Leute die wirklich Geld für so etwas übrig haben geben nicht mit ihrem Geld an und wollen das auch meist nicht so zeigen! Das hört sich deinerseits auch eher nach heißeluft Gelaber an und nicht wirklich nach einem ernstgemeinten und zu realisierendem Thema für dich. Wie es um dein Geld steht kann ich nicht beurteilen aber ich bilde mir bei sowas meine eigene Meinung darüber und ich denke mal gewisse vernünftigdenkende Leute hier auch! Die laufenden Kosten für so einen extrem umgebauten Wagen dürften für dich als Azubi wohl nicht zu tragen sein. Das ist meiner Meinung nach genau so wie die Threads wo die Leute meinen SR bedeutet "Sports Racer" und mit Geschwindigkeitszahlen um sich werfen die nicht annähernd möglich sind mit einem 1.6er ![]() Geändert von Lenne4 (21.01.2011 um 00:31 Uhr) |
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Bei Porsche und co. wirst du aber mit 100% nicht so oft dran schrauben müssen wie an nem R32 Turbo der nach 4 Km auf der Bahn dann immer mehr oder weniger kalt getreten wird...Versicherung und Steuer ist schon ordendlich, vorallem wenn man bedekt das er 20 ist und (falls das auto auf ihn läuft) nicht wirklich unter 80% sein wird... ![]() |
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also zum thema wer sich so nen auto kauft kann auch den sprit zahlen, so is das bei mir net, muss da schon auf den preis gucken... das geld von dem ich des auto kauf is der gewinn aus aktien und des is anderes geld also ich tag täglich zur verfügung hab. sprit zahl ich vom ausbildungsgeld. versicherung und steuern werden aus den dividenden gezahlt... nen 1.8t mit 550-600 ps oO der motor macht des aber au net lang mit oder? dachte nen 1.8er macht von der stabilität so um die 300 ps mit... |
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Wenn du alles was nach dem Umbau kommt aus deinem Azubibeutel zahlen musst. Laß es einfach . . . macht keinen Sinn. Wenn du jetzt mit einem 1,6er unterwegs bist, dann hol dir erstmal nen v5 oder v6. Da kannst du dich erstmal "austoben" wenn die Lehre fertig ist und das Geld immer noch stimmt kannst du den Umbau machen ![]() sowas z.B. ist auch noch "günstig" Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion/Gas-LPG/Vollausstattung! - Pkw: Detailansicht Hab letztes Jahr in Geesthacht erst einen von den "Anfang 20, Papa hat Kohle Jungs" bestaunen dürfen. Skyline ca 700 ps, pünktlich zum Startaufruf hat er seinen Wagen gestartet 20m Burnout, dann die 1/8 und wieder abstellen. Denn ganzen Tag. Die Begeisterung im Publikum hielt sich bedeckt. |
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also wenn Geld keine große Rolle spielt würd ich mir ja den HGP R36 Biturbo holen, da hat er wenigstens nen Einzelstück
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also ne rolle spielen tuts ja schon, aber ich möchts wenn dann gescheit haben und geb dafür dann auch gerne den einen oder anderen € mehr aus, nur war die Frage ob man sowas als laie auch selber machen kann dass es gescheit wird, oder man zwangsläufig zu nem Tuner gehen sollte/muss ![]() ich will halt net an der falschen Stelle sparen ![]() |
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als Laie gehste einfach Wasser saufen, wenn Du nicht einen Retter in der Hinterhand hast. Grundlegend sollte man sich vor dem Umbau einen Plan machen, wer das ganze abstimmt und mit welchen Komponenten, oder kaufst halt ein Komplettkit beim Tuner zum Selbsteinbau. Dann wünsch ich viel Spaß beim Kette verlängern
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Ich fasse mal eben zusammen: R32 kaufen und selber auf Turbo umbauen? = Möglich , wenn genug Kohle am Start is... Unterhalten bzw. Warten,tanken und ihn fahre? =Möglich, wenn genug kohle am Start is... Ich geb dir einfach mal nen Ratschlag Sunny: Fahr deinen 1,6er erstmal weiter bis du deine Lehre abgeschlossen hast, finde dann feste Arbeit, mit nem unbefristeten Arbeitsvertrag, verdiene Geld, überlege dir dann ob du wirklich noch nen R32 willst und DANN kauf ihn dir und mach den Turboumbau... Ich hab selber Kfz gelernt und in der Lehre hatte ich nen Golf3 Gti 16V und sorry aber der frisst dir schon die Haare vom Kopf und glaubste nen R32 lässt sich da besser unterhalten ? Aber um em Thema beizupflichten^^ Jahh man kann den Turboumbau selber machen, wenn man sich mit der Materie vertraut macht, technisches Wissen hat und handwerklich was auf dem Kasten hat... (Sollte die Überschrift des Threads beantworten) |
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ich würde mal sagen, wenn du umbedingt ein stärkeres Auto möchtest, kauf dir eins mit deinem 15000€ Budget und den Rest kannste dann für den Unterhalt verblasen. Wobei 10k wahrscheinlich auch reicht. Ich denke dein R32 turbo Traum ist bei dir nicht drin. Überleg doch mal, was du im Leben als KFzler an Gehalt erwarten kannst. Ich weiß, mit 20 will man sowas nicht hören aber wenn du später mal ein Haus kaufen möchtest beißt du dir dann in den Arsch, dass du so viel Geld für ein Auto rausgehauen hast. ![]() |
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@Sunny1990: Bist du eigentlich schon mal was gefahren das mehr Leistung als dein 1,6er hat? Oder wie kommst darauf dass du gleich 450-500PS haben willst? Der Umstieg von 100 auf 500PS is ja nicht so alltäglich.
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Naja, wir wollen hier ja nicht zu hart ins Gericht gehen. Wer würde den nicht das Geld annehmen ![]() ![]() ![]() |
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