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Alt 20.01.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
und wenn nicht, kauf dir nen 1.8T da hast du`n turbo oder steck in dein 1.6er sone turbopfeife in auspuff!




Ich musste mir schon oft genug was anhören...mit 18 Jahren 1,8T mit gechippten 195ps. Das wäre ja purer Wahnsinn und ich hätte ja nicht alle Latten am Zaun usw. usw.. Lass dich von der Meinung anderer nicht beeinflussen, allerdings solltest du dir echt im klaren sein was das Kostet und auch an Zeit beansprucht. Dazu kommt noch, wenn man 20 und Kfz Azubi ist sollte man sich mal fragen ob das nicht sehr weit über seine eigende Grenze hinnaus geht...ich lebe mit meinem Turbo schon fast über meinen Limits und klar hätte ich auch gerne nen R32 Turbo...nur ist das alles so Sinnvoll?



Geändert von Ares (20.01.2011 um 23:34 Uhr)
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Alt 21.01.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Der Thread spaltet sich langsam in "Erfahrene", die ihren Wagen dementsprechend bewegen und in "Phantasten", die im Umbau voll aufgehen um dann alles wegzupumpen, was sich nur irgendwie in den Weg stellt. Die Materialermüdung eines solchen Fahrzeugs wird die Verschleißgrenze jedweder Teile, wenn sie nicht schon vorher ein Unfall stoppt, in kürzester Zeit erreichen. "Erfahrene", wie einige hier, bewegen eben anders.

@Sunny1990:es klingt zwar scheisse, is aber so. glaub mir es is noch genügend geld da für "schlechte" zeiten. meine eltern gucken da schon drauf! naja is halt die frage wie lan des so nen 1.8T mit 300PS mit macht...
Deine Eltern lassen es zu, daß du soviel Geld in ein "altes" Auto steckst? Egal, ob in einen R32 oder 1.8T? Wissen die, was du da so vor hast?

ja aber Boxter is meiner Meinung nach nen Frauen Auto und hat niemals 500PS einzigste was ich noch verstehen würde wäre ab nem 996er Turbo ^^ aber leider zu teuer für mich

Porsche 996 Turbo 622PS 334km/h, Bochum - Porsche kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
Überrede deine Eltern, die Kohle gleich in den zu investieren. Dann hast du sorgenfreies Fahren und genügend PS inklisive. Wer bezahlt denn die Versicherung und die Steuer? Aber keine Sorge, der 996 ist nicht teurer als der R32-Turbo mit allen gemachten Eintragungen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 21.01.2011, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Da wäre dann nur noch das Problem mit den Zwei Sitzen...
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R32Turbo88 (02.03.2013)
Alt 21.01.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt mal ganz ehrlich Sunny du bist Azubi und fährst einen 1.6er und redest hier von einem R32 Turbo Umbau auf ca. 450 - 500 PS?
Kauf dir erstmal einen GTI oder den Jubi GTI und geh damit an die Grenzen und verändere DANN diverse Sachen an diesen Autos und du wirst sehen was damit drin ist.
Aber es ist schon manchmal ziemlich "peinlich" was du von dir gibst echt ich meine wer so etwas schreibt wie "meine Eltern Sorgen schon dafür das immer genug Geld da ist" oder sonstige sachen hier. Ich würde mal sagen die meisten Leute die wirklich Geld für so etwas übrig haben geben nicht mit ihrem Geld an und wollen das auch meist nicht so zeigen!
Das hört sich deinerseits auch eher nach heißeluft Gelaber an und nicht wirklich nach einem ernstgemeinten und zu realisierendem Thema für dich.
Wie es um dein Geld steht kann ich nicht beurteilen aber ich bilde mir bei sowas meine eigene Meinung darüber und ich denke mal gewisse vernünftigdenkende Leute hier auch!
Die laufenden Kosten für so einen extrem umgebauten Wagen dürften für dich als Azubi wohl nicht zu tragen sein.

Das ist meiner Meinung nach genau so wie die Threads wo die Leute meinen SR bedeutet "Sports Racer" und mit Geschwindigkeitszahlen um sich werfen die nicht annähernd möglich sind mit einem 1.6er

Geändert von Lenne4 (21.01.2011 um 00:31 Uhr)
Lenne4 ist offline  

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Alt 21.01.2011, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Das Gespräch über andere Autos wie 911er, BMW usw sollten wir gleich mal beiseite lassen, denn diese Fahrzeuge ziehen ganz ganz andere Unterhalts-und Wartungskosten mit sich.
Falsch. Nen R32 Turbo mit allen gemachten Eintragungen dürfte in etwa das gleiche verschlingen^^
Ares ist offline  

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Alt 21.01.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Porsche und co. wirst du aber mit 100% nicht so oft dran schrauben müssen wie an nem R32 Turbo der nach 4 Km auf der Bahn dann immer mehr oder weniger kalt getreten wird...Versicherung und Steuer ist schon ordendlich, vorallem wenn man bedekt das er 20 ist und (falls das auto auf ihn läuft) nicht wirklich unter 80% sein wird...
Ares ist offline  

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Alt 21.01.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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also zum thema wer sich so nen auto kauft kann auch den sprit zahlen, so is das bei mir net, muss da schon auf den preis gucken... das geld von dem ich des auto kauf is der gewinn aus aktien und des is anderes geld also ich tag täglich zur verfügung hab. sprit zahl ich vom ausbildungsgeld. versicherung und steuern werden aus den dividenden gezahlt...

nen 1.8t mit 550-600 ps oO der motor macht des aber au net lang mit oder? dachte nen 1.8er macht von der stabilität so um die 300 ps mit...
Sunny1990 ist offline  

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Alt 21.01.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Wenn du alles was nach dem Umbau kommt aus deinem Azubibeutel zahlen musst.
Laß es einfach . . . macht keinen Sinn.
Wenn du jetzt mit einem 1,6er unterwegs bist, dann hol dir erstmal nen v5 oder v6.
Da kannst du dich erstmal "austoben" wenn die Lehre fertig ist und das Geld immer noch stimmt kannst du den Umbau machen

sowas z.B. ist auch noch "günstig"

Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion/Gas-LPG/Vollausstattung! - Pkw: Detailansicht

Hab letztes Jahr in Geesthacht erst einen von den "Anfang 20, Papa hat Kohle Jungs" bestaunen dürfen. Skyline ca 700 ps, pünktlich zum Startaufruf hat er seinen Wagen gestartet 20m Burnout, dann die 1/8 und wieder abstellen. Denn ganzen Tag. Die Begeisterung im Publikum hielt sich bedeckt.
flo ist offline  

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Alt 21.01.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@robin.wieviel leistung bringen ca meine neuen tachoscheiben??
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Alt 21.01.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
R32 Turboumbau selber machen?
oder




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Alt 21.01.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
flo
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dann doch eher selber machen xD
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Alt 21.01.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn Geld keine große Rolle spielt würd ich mir ja den HGP R36 Biturbo holen, da hat er wenigstens nen Einzelstück
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Alt 21.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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also ne rolle spielen tuts ja schon, aber ich möchts wenn dann gescheit haben und geb dafür dann auch gerne den einen oder anderen € mehr aus, nur war die Frage ob man sowas als laie auch selber machen kann dass es gescheit wird, oder man zwangsläufig zu nem Tuner gehen sollte/muss
ich will halt net an der falschen Stelle sparen
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Alt 21.01.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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als Laie gehste einfach Wasser saufen, wenn Du nicht einen Retter in der Hinterhand hast. Grundlegend sollte man sich vor dem Umbau einen Plan machen, wer das ganze abstimmt und mit welchen Komponenten, oder kaufst halt ein Komplettkit beim Tuner zum Selbsteinbau. Dann wünsch ich viel Spaß beim Kette verlängern
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Alt 21.01.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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die frage wurde doch mittlerweile hinreichend beantwortet ?!
 

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Alt 21.01.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fasse mal eben zusammen:

R32 kaufen und selber auf Turbo umbauen? = Möglich , wenn genug Kohle am Start is...
Unterhalten bzw. Warten,tanken und ihn fahre? =Möglich, wenn genug kohle am Start is...

Ich geb dir einfach mal nen Ratschlag Sunny: Fahr deinen 1,6er erstmal weiter bis du deine Lehre abgeschlossen hast, finde dann feste Arbeit, mit nem unbefristeten Arbeitsvertrag, verdiene Geld, überlege dir dann ob du wirklich noch nen R32 willst und DANN kauf ihn dir und mach den Turboumbau...

Ich hab selber Kfz gelernt und in der Lehre hatte ich nen Golf3 Gti 16V und sorry aber der frisst dir schon die Haare vom Kopf und glaubste nen R32 lässt sich da besser unterhalten ?

Aber um em Thema beizupflichten^^ Jahh man kann den Turboumbau selber machen, wenn man sich mit der Materie vertraut macht, technisches Wissen hat und handwerklich was auf dem Kasten hat... (Sollte die Überschrift des Threads beantworten)
*GOtt* ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mal sagen, wenn du umbedingt ein stärkeres Auto möchtest, kauf dir eins mit deinem 15000€ Budget und den Rest kannste dann für den Unterhalt verblasen. Wobei 10k wahrscheinlich auch reicht. Ich denke dein R32 turbo Traum ist bei dir nicht drin. Überleg doch mal, was du im Leben als KFzler an Gehalt erwarten kannst. Ich weiß, mit 20 will man sowas nicht hören aber wenn du später mal ein Haus kaufen möchtest beißt du dir dann in den Arsch, dass du so viel Geld für ein Auto rausgehauen hast.
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Alt 21.01.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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@Sunny1990: Bist du eigentlich schon mal was gefahren das mehr Leistung als dein 1,6er hat? Oder wie kommst darauf dass du gleich 450-500PS haben willst? Der Umstieg von 100 auf 500PS is ja nicht so alltäglich.
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Alt 21.01.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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immer dieses Sponsored by MAMA & PAPA ...
wäre ich net stolz drauf muss ich sagen, ich kauf mir lieber weniger aber bezahle das dann SELBER und lasse mir net alles in den ***** schieben!!!
sry musste ma sein
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Alt 21.01.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wir wollen hier ja nicht zu hart ins Gericht gehen. Wer würde den nicht das Geld annehmen . Ich glaube hier geht wohl eher um den Leistungssprung und den Unterhalt. Ich weiß noch, mein erstes Auto Corsa B 45ps und dann ein Eskort RS 2000 4x4 150ps. 1x mal am Tag zur Tanke und 10€ reingeschmissen aber auch so Dinger gemacht wie mit 170 über die Landstrasse gedonnert. Das kann man am Anfang gar nicht richtig einschätzen.


tobbn ist offline  

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