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Alt 21.01.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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achso... hab ich vergessen zu erwähnen. mein lader ist grätenbreit. der muss eh raus. (riss im abgasgehäuse und wastegatefeder ausgejuckelt)
laut robin sind mit dp und metallkat ~215ps drin. das sollte man schon merken. im forum oder im netz liest man auch angaben von 220-233ps. aber das glaube ich erst wenn ich es selbst auf nem prüfstandsprotokoll lese. geil wäre es ja. also 215 ist realistisch. liest man auch überall.


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Alt 21.01.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wo steht da was davon das borg warner die Leistung AM RAD angibt?

Ich sehe nix dergleichen, und die restlichen Angaben beziehen sich auch alle auf die Motorleistung, nicht Radleistung....

Lg, Alex
Das schließe ich auf die Angabe "whp" in der Mail von Borg Warner.

Dachte bisher immer das steht für WheelHorsePower -> Radleistung, lasse mich aber gerne belehren

EDIT: Jetzt hätte ich fast an mir selbst gezweifelt, aber hier steht es weiß auf schwarz in der Mail

"Power wise, the K03s typically sees 220whp with lots of bolt ons. The K04-001 might make slightly more than that. A maxxed out K04-020 can see around 250whp."

Das würde aber nach der Standartrechnung mit 20-25% Schleppleistung eine Motorleistung von 268-280PS zu Grunde legen Ich glaub da sollte sich selbst Borg Warner nochmal hinsetzen und diese Aussage überdenken

Geändert von Finiss (21.01.2011 um 19:17 Uhr)
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Alt 21.01.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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die halten eben was auf ihre produkte.
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Alt 21.01.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@Lucas Schellig
zur Reperatur ist der Aufwand okay. Hosenrohr muß eh raus, gute Gelegenheit gleich eine DP zu montieren
Hast du bereits einen Standart Chip für den K03 verbaut?

@Finiss
Die gute alte Borg Warner Email woher wollen die wissen ob der Lader an ein 2Rad oder Allradfahrzeug angebaut wird? Da wird wohl die Schleppleistung erheblich abweichen. Zu dem kommt es bei der Leistungsausbeute sicher auf viel Faktoren an wie z.B. das Verdichtungsverhätniss der Motoren. Mein AGU ist z.B. höher verdichtet als ein BAM 1.8T Motor, aber da sag ich Dir sicher nichts neues
Die gehen sicher von Motorleistung aus (wie eigendlich alle), und die Angaben sind sicher nur grobe schätzungen

@GtiChris
Wie du unter: Motortuning nachlesen kannst, muß einiges mehr umgebaut werden als nur das Hosenrohr
T3 :-) ist offline  

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Alt 21.01.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß klar muss noch eingiges mehr geändert werden...

Ich würde den Ladeluftfühler und den Kat erstmal so lassen wollen... mir gehts eigentlich grad nur um das Hosenrohr.. den Lader, Ansaugschlauch, LMM, Düsen, Krümmer werde ich ja ändern
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Alt 21.01.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@TE: Ich weiß nicht ob die Frage inzwischen beantwortet worden ist, der K03-52 war im Jubi verbaut!!!
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Alt 21.01.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
@Lucas Schellig
zur Reperatur ist der Aufwand okay. Hosenrohr muß eh raus, gute Gelegenheit gleich eine DP zu montieren
Hast du bereits einen Standart Chip für den K03 verbaut?

Ja, habe bereits die 199PS Software von Robin. (RMT) Ich will das aber nochmal richtig abstimmen lassen.
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Alt 21.01.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie steig ich mit dieser Lader Geschichte noch nicht wirklich durch. Ich hab nen 150 PS AUM von 2003. Heisst das also das ich quasi nur nen gedrosselten 180 PS ler fahre? Also wie ich das jetzt verstanden habe könnte mein Lader durchaus mehr leisten, oder?!
 

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Alt 21.01.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bullemann Beitrag anzeigen
Irgendwie steig ich mit dieser Lader Geschichte noch nicht wirklich durch. Ich hab nen 150 PS AUM von 2003. Heisst das also das ich quasi nur nen gedrosselten 180 PS ler fahre? Also wie ich das jetzt verstanden habe könnte mein Lader durchaus mehr leisten, oder?!
...dein K03 vermutlich 053 ist ein wenig kleiner als der K03-052 aus dem Jubi. Allerdings ist es mit Deinem Lader möglich, bis 190-200PS zu kommen wenn die "Hardware" i.O. ist.
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Alt 22.01.2011, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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den aum gibt es aber auch mit dem 052. meiner ist auch vom aum.
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Alt 22.01.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr den 2001er AUM mit K03-052 Lader ohne Schalldämpfer.

Wie schon in der Borgwarner Mail zu lesen: K03-052/052/058 sind Baugleich vom wesentlichen her. Leistungstechnisch wird man am 1.8T keinen unterschied feststellen können.
Ob nun 052 oder 053 spielt keine große Rolle. Beide erreichen die gleiche Leistung am 1.8T.
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

ich hatte eigentlich auch vor meinen Lader zu tauschen, aber nun bin ich total verwirrt.
Ich blick hier nicht mehr durch.
Dacht jetzt der K03-52 wär der vom Jubi, und der hat immer den Schalldämpfer ?

Also wenn ich die Mail von BW richtig deute, sind de r052er, 053er, und der 058er technisch identisch, und wohl auch von den Abmessungen gleich.

Woher kommt die info, der 035 sei kleiner ?

Wieso soll der 052er besser gehen als der 053er ? oder war dies nur, weil der 052 einfach nur neu war ?

Wenn laut der Mail die neueren Lader auch die gleichen Abmessungen haben, wie die älteren " still the same dimension ", warum kann ich dann nicht meinen Lader aus dem agu einfach gegen den vom jubi tauschen ohne irgendwelche Schläuche zu tauschen ?

Ich blick einfach nicht mehr durch !
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 22.01.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahr den 2001er AUM mit K03-052 Lader ohne Schalldämpfer.

Wie schon in der Borgwarner Mail zu lesen: K03-052/052/058 sind Baugleich vom wesentlichen her. Leistungstechnisch wird man am 1.8T keinen unterschied feststellen können.
Ob nun 052 oder 053 spielt keine große Rolle. Beide erreichen die gleiche Leistung am 1.8T.
Okay...also die Lader sind also Baugleich. Nice to know. Wie kommt der Jubi dann auf seine 180 PS ? Nur über nen anderes Steuergerät, Einspritzdüsen etc. ? Also....ich will quasi wissen: Wie komm ich ohne großen Aufwand von 150 auf 180 PS Serien-PS

Muss ich mir den Gedanken über Kolben und Pleuel machen oder sind das auch die gleichen wie im Jubi ?!
 

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Alt 22.01.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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...ok, das der K03-052 auch im AUM verbaut wurde wusste ich nicht. Allerdings sind die 052-053 nicht baugleich. Bei dem 052 ist die Ladeluftseite anders dimensioniert. Der User Freakazoid kann euch da genauere Auskunft geben!
Als ich den K03-052 aus einem Jubi im Nov. an meinen AGU baute, musste ich ein anderes Saugrohr verbauen.

Der Jubi kommt nur durch eine geänderte Software auf die Mehrleistung.

Geändert von Schleswig-Holsteiner (22.01.2011 um 13:34 Uhr)
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Alt 22.01.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Genau..52 und 53 sind verschieden...der 52er hat den Schalldämpfer und nen Größeren Laderausgang Verdichterseitig

Wenn der Lader keinen Schalldämpfer hat...isses nen 53er...

Nen 58er hab ich leider noch nicht gesehen...

Kenne aktuell nur K03-11,29,52 und 53...weil die hab ich alle da
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Alt 22.01.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd dann wohl gleich nochmal an mein Auto gehen und den Beweis liefern, dass ich wohl nen Prototyplader den es ausschließlich bei mir im Auto gibt, drin habe
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ok, das der K03-052 auch im AUM verbaut wurde wusste ich nicht. Allerdings sind die 052-053 nicht baugleich. Bei dem 052 ist die Ladeluftseite anders dimensioniert. Der User Freakazoid kann euch da genauere Auskunft geben!
Als ich den K03-052 aus einem Jubi im Nov. an meinen AGU baute, musste ich ein anderes Saugrohr verbauen.

Der Jubi kommt nur durch eine geänderte Software auf die Mehrleistung.
Also ich werd mal die Tage über **** in Erfahrung bringen welchen Lader ich jetzt tatsächlich verbaut habe. Würd mich ja schon interessieren.

Du sagst das der Jubi nur über Software auf seine Mehrleistung kommt. Irgendwie unfassbar Also Motorkomponenten sind dann alle gleich.Ich meine nen Saugrohr zu ersetzen ist ja nicht so schlimm. Fahre dann quasi wirklich nur nen gedrosselten 1.8 T. Dachte zumindest das der andere Einspritzdüsen etc. hat.
 

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Alt 22.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die AGA am AUQ ist auch größer als beim AUM

@Finiss

Ich bau heut oder morgen den Lader ausm Passat wieder aus...der zieht mehr Öl durch als ich vorne reinkippen kann...
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Alt 22.01.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Würde der K03-053 denn ohne neuen Ansaugschlauch auf meinen agu passen ?
Müsste mal schauen welcher bei mir überhaupt verbaut ist.

Hätte hier auch noch einen Samco liegen, TB1524, könnte man den für nen K03-52 benutzen ?
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 22.01.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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...in **** wirst Du nichts finden, was den Lader betrifft. Welches BJ hat Dein Wagen denn?

Also Du kannst ihn ohne weitere Umbauten durch die Softwareoptimierung sofort auf bis zu 195-200PS bringen.


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