28.04.2011, 21:56 | - 23 |
Auspuffsoundlauscher |
Würde ich das finden was ich seit knapp 20min suche könntest du selber alles lesen ... Edit: Lange suchen zahlt sich aus, ich meine das war es http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=3253 http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=8670 Geändert von Silentboy89 (28.04.2011 um 22:07 Uhr) |
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28.04.2011, 22:19 | - 24 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich wusste das die Artikel kommen, und ich wusste das du weder hier noch da aufmerksam gelesen hast Lesen -> Verstehen -> Aussage überdenken: Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten: Dieselschrauber Community Viel Spaß |
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29.04.2011, 20:53 | - 30 |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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passt zwar nich ganz hier rein in eure diskussion aber was könnt ihr über den sound von dme kit sagen? mir ist nur der sound wichtig bevor ich sowas kaufe |
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29.04.2011, 21:01 | - 31 |
Auspuffsoundlauscher |
@ Kamikaze Schumi denke was du willst ... @ gauna also ich fand den Sound am 2,0E richtig gut, aber wie gesagt der hat einen Luftmengenmesser und keinen offenen Massenmesser, das Geräusch ist dadurch ein anderes. Rein subjektive denkt man aufjedenfall das der Wagen mehr Leistung hat, aber wie gesagt ich denke das geht gegen Null |
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29.04.2011, 21:05 | - 32 |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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die leistung interressiert mich auch herzlich wenig xD wenn ich leistung will kauf ich nen 1.8T wie gesagt nur sound technisch öhm wo ist der unterschied zwischem meinem LMM und dem vom 2.0? ich bitte um aufklärung
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29.04.2011, 21:16 | - 33 |
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Hey, ich hab auch den 1.6er AKL und kann berichten. Also er brummelt schon tiefer im Standgas, das hörste. Ich gehe davon aus, dass es auch beim fahren so sein wird. Nur stehe ich da nicht neben dem Auto, sondern sitze hinterm Lenkrad. |
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29.04.2011, 21:21 | - 34 |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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ja ist klar ich hab ja auch nen offenen von raid hab ich von nem kumpel geschenkt bekomm der hört sich schon gut an nur ist das ding eher provisorisch mal dra ngewesen deswegwen such ich ja nen vernüftiges kit mit befestigungs kram usw deswegen frag ich nachm sound kannste nich mal ne soundfile machen?
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29.04.2011, 21:24 | - 35 |
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na das ist jetzt aber echt pech. Ich habe mein Kit vorhin ausgebaut. Kann dir also damit nicht dienen.
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29.04.2011, 21:26 | - 36 |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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schade schade hört man den filter deutlich beim fahren also gas geben usw.? und wie wird der befestigt?
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29.04.2011, 21:43 | - 37 |
Auspuffsoundlauscher |
@ gauna das am im Golf 3 2,0L 85KW ist etwas ältere andere Technik und da sieht der Luftmengenmesser so aus http://gebrauchteautoteile.com/image...edb6df080c.jpg da kann man schön die Klappe sehen und Golf 4 ist ein Luftmassenmesser verbaut |
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29.04.2011, 21:56 | - 38 |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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gut das erklärt vieles xD also meiner hört sich au nich übel an guck mal in meim umbau da gibts nen soundfile von meinem jetzigen filter kommt das mit dem K&N au so ca hin? xD
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29.04.2011, 22:14 | - 40 |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So mal eben zum Thema: Die Bilder die hier gepostet wurden sind von einem 1.8 Turbo im Vergleich zum R32 DSG. Fälschlicherweise liest es sich aber so, als ob man den R32 mit R32 DSG vergleichen möchte. Die R32 DSG Ansaugung bringt in der Theorie (nennt es Thermik, Physik oder was weis ich alles damit es sich cooler anhört) natürlich schon Vorteile. In der Praxis sieht es aber anderst aus. Selbst bei 220/330+ in einem 1.8Turbo ist immernoch zu wenig Bedarf damit das System genutzt werden kann. Was hingegen sehr viel bringen kann ist ein anderer Ansaugschlauch. Entscheident ist nämlich auch die Trägheit und bis wir im DSG Trakt angekommen sind spielt das "mehr" an Air-Flow keine Rolle mehr. Ich habs dennoch verbaut da ich nen Geldscheisser hab. Leistung: Subjektiv Null Sound: Subjektiv ULTRA Hoffe ich konnte weiterhelfen Edit: Achso und wenns umbedingt ein Offenes System sein soll dann sollte man ein Cold Air Intake System kaufen. Dort wird der Pilz am ende eines relativ gut berechneten Rohres (Länge und Durchmesser) unten Links hinter der Frischluftabdeckung aufgesteckt. Also wenn jemand sich an den 5 Grad weniger aufgeilen kann dann bitte Btw: Solche Systeme kosten mehr als ein Ansaugschlauch wo wir wieder bei meiner Empfehlung wären Geändert von Ice-Cu-Be (29.04.2011 um 22:17 Uhr) |
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